Kader 2015/2016

Begonnen von Assistent, Dezember 27, 2014, 10:05:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grindeXxX

Zitat von: traktorist am Juni 10, 2015, 14:36:48
Einen Spieler der über 50 Punkte gemacht hat als sinnlose Verpflichtung zu bezeichnen finde ich auch gut. Es ist mir schon klar dass er kein reinrassiger Center ist, er kann aber auch Center spielen. Sich darüber den Kopf zu zerbrechen bringt aber eh nichts, das darf jetzt unser Christian Winkler machen :-)
Naja, die Verpflichtung eines Spielers, den man aufgrund seiner Position gar nicht sinnvoll einsetzen kann, weil man schon extrem viele Spieler auf dieser Position hat, ist halt sinnlos. Das führt nur zu Problemen in der Mannschaft, weil irgendjemand immer zurück steht.
Also ich glaube, dass MacMurchy in seinem Leben, zumindest AHL und DEL, noch keinen Center gespielt hat. Ihn als Center in der ersten Reihe zu bringen, bringt halt nichts.

Nachdem es ja schon das Gerücht mit Arcobello gab, ist der halt jetzt fast ein Muss. Der wäre auf jeden Fall ein mehr als gleichwertiger Ersatz.

traktorist

Der Vorteil dürfte sein, dass jetzt auch wieder mehr Geld zur Verfügung steht, der Christian findet schon den Richtigen :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

wolf72

Immer positiv denken, ist immerhin die reele Chance, dass wir größer und schwerer werden. :)

Spaß beiseite: harter Verlust, jetzt sollte aber noch ein Kracher kommen.

Hobbit

@Traktorist
Ohja, nur durch das jetzt frei gewordene Gehalt von Garret Roe, können wir uns einen (weiteren) Hammer-Neuzugang leisten. Vielleicht trinke ich morgen noch ein kleines Döschen, damit noch ein bisschen mehr geht. ;)

Franz a. M.

Die "Kracher" gehen nicht unbedingt in die DEL, sondern nach Finnland, Schweden in die KHL oder NLA.
Deshalb ist es wohl nicht ganz so einfach trotz Red Bull einen ganz Guten zu bekommen.

Schau ma mal, was da noch raus kommt.

CroKaas

An sich wissen wir alle und bei RB alle, dass jetzt was nach kommen muss. Mindestens 2 Center und einen PWF Flügel gehen ab. Ein weiterer D geht ab.

Nur das warten ist halt das lästige und die "Ungewissheit" da man absolut nix hört.

Hockeyfreak

Zitat von: CroKaas am Juni 11, 2015, 10:02:59
An sich wissen wir alle und bei RB alle, dass jetzt was nach kommen muss. Mindestens 2 Center und einen PWF Flügel gehen ab. Ein weiterer D geht ab.

Nur das warten ist halt das lästige und die "Ungewissheit" da man absolut nix hört.

Um Spieler in der Qualität zu bekommen, die uns weiterhelfen, muss man halt warten bis sich NHL, KHL, Schweden, Finnland und die Schweiz bedient haben und dann muss man halt schauen, was übrig bleibt.

Lieber warte ich länger und die Spieler helfen uns weiter als irgendwelche Schnellschüsse...
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

Ergibt auch Sinn. Zeit ist ja noch ausreichend.

jasonbourne

Zitat von: Hockeyfreak am Juni 11, 2015, 10:08:48
Zitat von: CroKaas am Juni 11, 2015, 10:02:59

Um Spieler in der Qualität zu bekommen, die uns weiterhelfen, muss man halt warten bis sich NHL, KHL, Schweden, Finnland und die Schweiz bedient haben und dann muss man halt schauen, was übrig bleibt.

Lieber warte ich länger und die Spieler helfen uns weiter als irgendwelche Schnellschüsse...

Ich finde das einen Trugschluss.
Normalerweise unterschreiben die besten Spieler ihre Vertraege am ehersten, weil die Vereine normalerweise erst die entscheidenden Positionen besetzen und dann den Kader auffuellen.
Ein 3./4. Reihe Wing hat einfach nicht soviel Prioritaet, da findet man auch kurz vor Saisonbegin noch einen brauchbaren Spieler, der den anderen 10 Minuten Eiszeit pro Spiel abnehmen kann.
Spielentscheidend wird er ja nur selten sein.

Uns fehlt aber nach momentanen Stand der 1. und 2. Center, ein Top 4 Defender aus Deutschland, und ein Wing.
Das sind halt am Ende die Spieler, auf die es ankommt.
Wenn man oben mitspielen will, dann muss man auf diesen Positonen herausragend besetzt sein.
Das wird nicht leichter je naeher der Saisonstart kommt.

Bisher hat man mit Kahun und Christensen zwei Center,wobei letzterer auch Wing spielen kann, Samson hat die letzten Jahre wohl hauptsaechlich Wing gespielt und wird wohl nur im Notfall in die Mitte gehen. Maurer wird auf links in Reihe 3 oder 4 gebraucht.
Fraglich was wir mit den ganzen rechten Fluegeln wollen: Wolf, Sparre, Mauer, Pinizotto, Samson - muessen eigentlich alle in ne scoring Reihe. Also Samson vlt. doch als Center geplant?

Ich hoffe jedenfalls das noch zwei starke dominate Center kommen, dazu ein dt. Verteidiger.

Manni61

EHC70,Hedos,Maddogs,ESC,Barons,EHC München..

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

grindeXxX

Zitat von: traktorist am Juni 19, 2015, 15:50:24
Zitat von: grindeXxX am Juni 19, 2015, 13:35:40
Keith Aucoin kommt aus der NLA:

http://www.tz.de/sport/ehc-muenchen/ehc-red-bull-muenchen-verpflichtet-ex-nhl-stuermer-keith-aucoin-5136049.html

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9069
Er hatte die letzten Jahre nur eine schwache +/- Statistik, aber für die DEL sollte er allemal noch stark genug sein.
Naja die in der NLA letztes Jahr war schlecht. Wenn man sich aber die der AHL/NHL anschaut, ist das schon in Ordnung. Da ist er eher im Plus. Bei der NLA sollte man halt bedenken, dass sein Team Vorletzter wurde und selbst der Topscorer -9 hatte.

alsa0203

Lt- EHN Vorschau soll mit Center Jaffray alles klar sein und mit Picard wurde auch noch genannt.
Why so serious

alsa0203

Why so serious

Thomas69

Zitat von: alsa0203 am Juni 21, 2015, 23:10:38
Lt- EHN Vorschau soll mit Center Jaffray alles klar sein und mit Picard wurde auch noch genannt.

Bei Picard handelt es sich um Alexandre Picard aus Genf. Steht zwar dort noch unter Vertrag, aber wie man hört, soll er dennoch von Seiten Genf's auf dem Markt sein.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=6670

Beides Leader-Typen, die insbesondere in der Postseason nochmal aufdrehen.
Also genau, was wir nach der letzten Saison dringend brauchen.

Hobbit

jasonbourne

DIe Stats hauen mich nicht vom Hocker.

Da hatte der eine oder andere Kanidat der vorletzte Saison hier gespielt hat und auch aus der AHL kam wesentlich mehr Punkte im Schnitt.
Ist halt eine Wundertuete- kann klappen, muss aber ned.

Hockeyfreak

Zitat von: jasonbourne am Juni 22, 2015, 11:41:47

Da hatte der eine oder andere Kanidat der vorletzte Saison hier gespielt hat und auch aus der AHL kam wesentlich mehr Punkte im Schnitt.

So schlecht sind seine Stats bis auf das letzte Jahr jetz auch nicht und wer vier Jahre in Folge Captain seines Teams ist, den kann man als Leader im Team einstufen.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Juni 22, 2015, 11:41:47

Welcher AL letztes Jahr hatte mehr Punkte im Schnitt in der AHL?