Welt Online 01.12.2014 - Red Bull führt Deutschland richtig aufs Glatteis

Begonnen von Inout, Dezember 01, 2014, 19:18:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

trendscout

Der Artikel vom SID zieht seine Kreise durch die deutsche Medienlandschaft. Nachdem er in der tz zu finden war, hab ich ihn zwischenzeitlich auch bei sport1 entdeckt, und Welt Online bringt ihn auch....

ehc-muc

Zitat von: trendscout am Dezember 01, 2014, 19:31:12
Der Artikel vom SID zieht seine Kreise durch die deutsche Medienlandschaft. Nachdem er in der tz zu finden war, hab ich ihn zwischenzeitlich auch bei sport1 entdeckt, und Welt Online bringt ihn auch....

Gibts solche Artikel eigentlich auch über Bayern Basketball? Mit Ligakrösus, unüblich hohen Sponsoreinnahmen welche quasi über die Fußballabteilung und deren Kontakte und Spezlwirtschaft abgeschlossen wurden? Das die Fußballspieler natürlich im Publikum sitzen um weitere Publicity zu schaffen (hätte der SID-Journakist richtig recherchiert, wüsste er das Maria Höfl-Riesch auch schon vor Redbull ein paar mal im Stadion war...) Warum überträgt die Telekom aufeinmal Basketball, wegen der tollen Quoten, oder hat die Führungsriege des FCB einfach mal mit ihrem Sponsor gesprochen und nachgeholfen?? Hat RB Muc die direkten Konkurrenten schwach gekauft, nein oder?  Der FCBB hat sich soweit ich weiß schon gut bei Alba und Brose Baskets bedient? Ach apropos - gab es schon mal einen Negativartikel darüber, dass die Bamberger und die Berliner Firmenbezeichnungen im Clubnamen haben (Alba, Brose) und von diesen mit Millionen unterstützt werden??? Nichts gegen die drei Korbballer-Clubs, aber damit kann man mal etwas die Berichterstattung vergleichen... Aber im Profisport sind RedBull - Teams und Sportler halt die einzigen die nicht mit einem Butterbrot bezahlt werden sowie auch alle die rundherum mithelfen (Manager, Geschäftsstelle, Betreuer etc.) das alle nur ehrenamtlich und aus Spass an der Freude tun...