Spieltag 9 Haie- EHC RB München, Dienstag, 09.10.12; 19:30 Uhr

Begonnen von Franz a. M., Oktober 03, 2012, 19:12:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz a. M.

Da brauchen wir doch nicht suchen, dass ist doch offensichtlich. Kein Spielaufbau von hinten, keine Verteidiger die mal von der Blauen abziehen können. Stürmer die das Tor nicht treffen und ein grausames ÜZ-Spiel.
Und jetzt? Weiter?

Assistent

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 10, 2012, 21:47:32
Da brauchen wir doch nicht suchen, dass ist doch offensichtlich. Kein Spielaufbau von hinten, keine Verteidiger die mal von der Blauen abziehen können. Stürmer die das Tor nicht treffen und ein grausames ÜZ-Spiel.
Und jetzt? Weiter?
Du siehst das, ich sehe das, ein paar andere sehen das auch, aber leider noch sehr wenige und bei weitem nicht die richtigen. Sollten es die richtigen doch sehen, dann verbergen sie das aber seit letzter Saison ganz gut.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Nebumuk

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 10, 2012, 21:47:32
Und jetzt? Weiter?

Im Prinzip die selben Probleme wie in der letzten Saison.

Pascal

Zitat von: Schorsch am Oktober 09, 2012, 21:55:11
Spiel angehört, aber hier war es extrem ernüchternd. sogar die Burschen waren sehr frustriert. da würden mich mal die Noten zu deren Stimmung interessieren.
im Radio hörte sich das sehr desillusioniert an.

Wie meinst das? Als Zusammenfassung sagte ich, dass es vom Torverhältnis das erwartete Spiel des Außenseiters gegen den Favoriten ist, aber nach dem ersten Drittel Hoffnungen auf Punkte da waren. Auch Robin war ähnlicher Meinung, wenn ich mich nicht total irre.

Magpie

Zitat von: Pascal am Oktober 11, 2012, 00:11:09
Spiel angehört, aber hier war es extrem ernüchternd. sogar die Burschen waren sehr frustriert. da würden mich mal die Noten zu deren Stimmung interessieren.

Wie meinst das? Als Zusammenfassung sagte ich, dass es vom Torverhältnis das erwartete Spiel des Außenseiters gegen den Favoriten ist, aber nach dem ersten Drittel Hoffnungen auf Punkte da waren. Auch Robin war ähnlicher Meinung, wenn ich mich nicht total irre.

Eben. Nach dem ersten Drittel, bei dem viel mehr drin war (aber nur weil Köln da auch nicht wirklich aufm Eis war) nahm das Spiel den erwarteten Verlauf.
Die Köln-Noten sind übrigens schon auf unserer Facebookseite. ;)

Schorsch

Zitat von: Magpie am Oktober 11, 2012, 00:35:24
Zitat von: Pascal am Oktober 11, 2012, 00:11:09

Eben. Nach dem ersten Drittel, bei dem viel mehr drin war (aber nur weil Köln da auch nicht wirklich aufm Eis war) nahm das Spiel den erwarteten Verlauf.
Die Köln-Noten sind übrigens schon auf unserer Facebookseite. ;)

sorry, ihr beiden, aber jetzt werde ich echt grantig.
euer Tenor war ganz klar, dass der EHC, obwohl Köln nicht gut war, vollkommen ungefährlich war, das Powerplay schlecht und die Chancenauswertung(wenn überhaupt vorhanden) suboptimal war. Das Ganze gewürzt mit dem Kommentar, dass man eh nix anderes erwarten konnte.

Sicher hat keiner erwartet, dass man in Köln gewinnt und schon gar nicht, wenn diese gut gespielt hätten. Jetzt haben sie auch noch schlecht gespielt und wir waren trotzdem ungefährlich und haben kein Tor geschossen. Wo bleibt denn da die Logik?
Ihr habt ein Grottenmatch gesehen und wart froh, dass es nur 0:3 ausging. Na bravo.

Sicher habt ihr, und müsst es auch vielleicht haben, einen gewaltigen Schuss Lokalpatriotismus, aber deswegen wird das Gewürge doch immer noch nicht gut.

Euer beider Kommentar auf mein Post ist totale Themaverfehlung, denn es bezieht sich auf eine falsche Basis. Es geht nicht darum was drin war, sondern das was raus kaum und da wart ihr genauso desillusioniert.
Denkt doch mal drüber nach was ihr da sagt.
Im 1. Drittel war Köln sauschlecht, deswegen konnten wir da mithalten, haben aber trotzdem nix gerissen.
Ab dem 2. Drittel war Köln nur noch schlecht und wir haben trotzdem nix gerissen, nicht mal bei mehreren Überzahlsituationen.
Und das hört sich positiv an?
Na Prost Mahlzeit.
Ich muss euch eh bewundern, dass ihr euch das antut. Das ist meine ehrliche Meinung(kein Scherz), aber ein bisserl kritischer dürfts schon sein ;D

Magpie

Sorry Schorsch, aber genau ist das, uns unterscheidet.

Du willst Spiele sehen, die auf gehobenen NHL-Niveau sind, am besten nur von Münchner Seite her und die wir dann mit 15:0 gewinnen.

Wir (bzw. Ich) sehe, dass es gegen Köln, auch wenn sie schlecht spielen, immernoch ein Klassenunterschied ist.
Mit viel Glück hätte man das Spiel gewinnen können, aber dafür hätte man eben die ersten Chance gleich verwerten müssen.
Danach hat man in jedem Drittel nur 1 Tor bekommen, und das gegen eine Mannschaft die gegen Straubingen, Hamburg und Wolfsburg 4 Tore insgesamt geschossen haben. Und Köln hat nicht von ungefähr die drittbeste Abwehr.

Natürlich ist es traurig dass man so denken muss, aber wie schon so oft gesagt:
Das ist ein Übergangsjahr. In welche Richtung weiß noch (fast) niemand. Aber dafür muss man nunmal seine Ansprüche runterschrauben.

ronkun

@Magpie
Du darfst gern so denken, aber ich habe Euch bei dem Spiel auch ein paar Minuten in jedem Drittel zugehört und muss dem Schorsch rechtgeben.

Eure Kommentare während dem Spiel und diese hier im Forum passen nicht zusammen!

Pascal

Hm, dann muss ich mir die Sendung nochmal anhören. Vielleicht kam da eben der Frust durch, dass es der EHC eben nicht geschafft hat, ein Tor zu erzielen. Grad nach dem 1. Drittel war ich eigentlich guter Dinge, was den einen oder anderen Punkt angeht.

Deshalb bitte nicht grantig werden, wir tun was wir können  C:-)

ronkun

Zitat von: Pascal am Oktober 12, 2012, 17:16:32
Deshalb bitte nicht grantig werden, wir tun was wir können  C:-)

Ich bin nicht grantig, ich bin doch nicht der Schorsch.  :P

Schorsch

Zitat von: ronkun am Oktober 12, 2012, 11:14:23
@Magpie
Du darfst gern so denken, aber ich habe Euch bei dem Spiel auch ein paar Minuten in jedem Drittel zugehört und muss dem Schorsch rechtgeben.

Eure Kommentare während dem Spiel und diese hier im Forum passen nicht zusammen!

Danke, denn genau DAS meinte ich
deswegen habe ich auch bei euren beiden Posts (Magpie und Pascal) geschrieben: Themaverfehlung
Ronkun hats Gott sei Dank kapiert
was aber nichts daran ändert, dass dein nächstes Post(Magpie) wieder falsch ist.
Ich erwarte keinesfalls ein gehobenes NHL-Niveau, aber wenigstens irgendein Niveau.
Und wenn man dann nicht mal in der Lage ist bei einem schwachen KEC ein Tor zu schießen und ggf. sinnvoll in Überzahl zu agieren, dann ist das eben extrem schwach(von Siegen hat keiner gesprochen, das ist eh illusorisch). Und daher verwechselst du Äpfel mit Birnen lieber Robin
Auch in einem Übergangsjahr kann man sich alle Sympatisanten vergraulen.
Möge es bald anders werden, das wünschen wir uns alle,aber diesen Mist auch noch andauernd schön zu reden, nervt genauso wie vielleicht meine Meckerei.

Aber ich kann mich noch gut an letzte Saison erinnern, wo ich und Assistent schon relativ früh gewarnt haben und was wurden wir beschimpft. Spätestens ab Weihnachten stimmten dann fast alle in diesen Tenor mit ein. Auch da gabs mehr als genug Schönredner.

Unser Etat im Aufstiegsjahr und im 1.DEL-Jahr war niedriger als jetzt, aber wir spielten bedeutend besseres Eishockey. Was hat also dieses Niveau mit dem Übergangsjahr zu tun?

Aber lasst uns nicht streiten. Ihr schaut das an und seid milde und ich schau es mir auch an und schimpfe. Jedem das Seine. ;D

Schorsch

hoffentlich werde ich jetzt schon erfreut ;D

kaum schimpft man, scho gehts