Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

BigBad

Zitat von: Markus#14 am Februar 26, 2026, 08:19:09:o  ;D

Musst nicht noch Salz in die Wunde streuen, der arme Mann ist schon genug gestraft

EHCErich

Zitat von: BigBad am Februar 26, 2026, 10:29:31Musst nicht noch Salz in die Wunde streuen, der arme Mann ist schon genug gestraft

Warum- klopft er in einer Mine Steine?

Hahaha

der Münchner

Zitat von: Alter Schwede am Februar 25, 2026, 17:22:35Komisch. Wenn ich auf den Saalplan schaue, wird mir 115 als Kat. 3 angezeigt?
Weiß nicht ob wir das gleiche meinen, aber DK haben andere Kategorieneinteilung als die Einzelkarten.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Alter Schwede

Zitat von: der Münchner am Februar 27, 2026, 17:37:54Weiß nicht ob wir das gleiche meinen, aber DK haben andere Kategorieneinteilung als die Einzelkarten.

Ich hab auf die Kategorien im DK-Shop geschaut. Da ist 115 Kategorie 3. Nicht Kat2, wie Sendlinger ursprünglich geschrieben hat.

munichblue

Da ich jetzt in eine andere berufliche Phase einsteige, hab ich mir jetzt auch mal einen Dauerkarte gegönnt. 

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Wiederverkauf einzelner Spiele, wenn man mal nicht kann? Wie läuft das denn ab!

bazz-dee

Ich gebe die meistens an andere vom 7. Mann weiter.  Da ist es Spiel auswählen, Empfänger Name und E-Mail eingeben und fertig. Zahlung wird selber geregelt.

Den offiziellen Zweitmarkt habe ich noch nicht genutzt und der wird wohl auch nur freigeschaltet wenn vorher schon ausverkauft ist

Markus#14

Zitat von: munichblue am Gestern um 01:29:39Da ich jetzt in eine andere berufliche Phase einsteige, hab ich mir jetzt auch mal einen Dauerkarte gegönnt.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Wiederverkauf einzelner Spiele, wenn man mal nicht kann? Wie läuft das denn ab!
Im Normalfall kriegst Du die immer verkauft. Der Wiederverkauf ist wirklich gut geregelt mittlerweile. Kommt natürlich auf die Kategorie an. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

mika

Kann da leider nicht ganz so positiv berichten.
Liegt aber an meinem Platz. Direkt neben mir sind auch Dauerkartenbesitzer. Heißt, wenn ich nicht kann wird Einzelner Platz frei. Und wer geht schon alleine zum Eishockey.
Die Weitergabe unter Freunden ist wirklich easy

full 3 course

In den Zweitmarkt können Tickets auch Wochen im Voraus eingestellt werden, selbst wenn nicht ausverkauft ist. Natürlich ist dann aufgrund der Gebühr das Ticket im freien Verkauf aber günstiger.
Ich musste dieses Jahr öfter die Stehplatz DK meiner Tochter in die Ticketbörse einstellen, da das Aufwerten zum Vollzahler bei DK nur recht umständlich über Transfer und Abendkasse funktioniert.
Von 26 Spielen darf man 20 über die Börse in den Wiederverkauf geben, also mehr als genug. Geht sogar bequem vom Handy aus über den Browser (über die App geht nur der Transfer). Glaube keines der eingestellten Tickets war viel länger als einen Tag verfügbar, wenn ich kurzfristig verkauft habe. Aber auch einzelne Spiele, die ich bereits mehrere Wochen im Voraus eingestellt habe gingen schnell weg und das waren teils Spiele im Oktober/November gegen SWW und NIT. Bei Spitzenspielen/Ausverkauft hat es z.T. nur wenige Minuten gedauert. Man bekommt dann genau den Spielanteil überwiesen (Kaufpreis/26), wie das bei all inclusive DK berechnet wird weiß ich nicht. In der Börse ist das Ticket ist dann allerdings nur zum Vollzahlerpreis+ 3€ Gebühr verfügbar. Bei höheren Preiskathegorien / einzelnem Sitzplatz glaube ich @mika sofort, dass es teilweise schwierig wird den loszubekommen, wenn es nicht alternativlos ist. Falls das Ticket über die Börse aber nicht verkauft wird, man es doch selbst nutzen will oder andere Interessenten auftauchen kann der Vorgang einfach wieder rückgängig gemacht werden. Von daher kann man es ohne Risiko einfach probieren.

Alter Schwede

Bei All-Incl. DKs wird am Zweitmarkt ein 32,5tel zurückerstattet. Da sind 6,5 PO-Spiele von Haus aus einkalkuliert. Z.B. Stehplatz-DK all-in bekomme ich 13,70 € zurück. Ging bisher immer absolut problemlos, das Ticket weiterzuverkaufen, wenn ich mal nicht konnte.

Mighty

Zitat von: mika am Gestern um 07:36:30Kann da leider nicht ganz so positiv berichten.
Liegt aber an meinem Platz. Direkt neben mir sind auch Dauerkartenbesitzer. Heißt, wenn ich nicht kann wird Einzelner Platz frei. Und wer geht schon alleine zum Eishockey.
Die Weitergabe unter Freunden ist wirklich easy

Ja, ich denke in diese "Problematik" werde ich nächste Saison auch kommen, mein Hauptabnehmer hat seiner Tochter jetzt auch eine DK für nächste Saison bestellt. Aber ich sehe das auch nicht verbissen, das Geld für die DK ist eh eingeplant und ausgegeben, wenn ich noch was "zurück" bekomme ist das nett, aber eben auch nicht zwingend.

Rein technisch ist die Weitergabe über die App schon sehr cool gemacht, geht echt fix.

Mighty

munichblue

DANKE AN ALLE FÜR DIE ERFAHRUNGSBERICHTE.

Das mit dem alleine sitzen dachte ich mir auch schon, aber dann halt wenn es eh Richtung ausverkauft geht. Und da einer gefragt hat, doch, ich gehe auch alleine zum Eishockey. Ich kann zwar manchmal auch meine Frau oder einzelne Freunde überreden, aber niemand von denen wollte eine Dauerkarte. Jetzt gehe ich halt alleine und wenn ich mal nicht kann, gebe ich sie halt einem Freund oder ich stelle sie in die Ticketbörse. Und in der Drittelpause kann ich mit einigen Jungs auf der Terrasse ratschen, die ich kenne.

EHCErich

Zitat von: munichblue am Gestern um 10:43:05DANKE AN ALLE FÜR DIE ERFAHRUNGSBERICHTE.

Das mit dem alleine sitzen dachte ich mir auch schon, aber dann halt wenn es eh Richtung ausverkauft geht. Und da einer gefragt hat, doch, ich gehe auch alleine zum Eishockey. Ich kann zwar manchmal auch meine Frau oder einzelne Freunde überreden, aber niemand von denen wollte eine Dauerkarte. Jetzt gehe ich halt alleine und wenn ich mal nicht kann, gebe ich sie halt einem Freund oder ich stelle sie in die Ticketbörse. Und in der Drittelpause kann ich mit einigen Jungs auf der Terrasse ratschen, die ich kenne.

Ich hab einfach 2 DKs gekauft und finde immer jemanden der mitkommt.

Im Zweifel lassen sich 2 Sitzer besser verlaufen und man kann dann ggf einen Einzelplatz buchen wenn man zeitig plant.

munichblue

Zitat von: EHCErich am Gestern um 12:43:13Ich hab einfach 2 DKs gekauft und finde immer jemanden der mitkommt.

Im Zweifel lassen sich 2 Sitzer besser verlaufen und man kann dann ggf einen Einzelplatz buchen wenn man zeitig plant.
Die Kohle muss man halt auch mal ganz locker haben.... ☺️ Das wären bei mir mal ganz schnell 2,4k.

Martin

Also bei uns gehen auch einzelne Sitze immer weg. Kann halt daran liegen, dass 119 zu den günstigsten Sitzplätzen gehört. Manchmal war der Platz neben mir verkauft, es ist aber nie jemand aufgetaucht. Ich vermute, dass da manchmal jemand bei seinen Kumpels stehen wollte, aber aufgrund der knappen Stehplätze in der neuen Halle dann halt einen günstigen Sitz gekauft hat, wenn die Stehplätze ausverkauft waren.