Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am August 11, 2019, 22:41:54
Die neue Halle müsste auch noch auf dem Oberwiesenfeld liegen. Also verabschieden wir uns nicht von dort, sonder verschieben uns nur nach Oberwiesenfeld West. ;)

Stimmt, also alles gut 👍

m3chaot

Erstmal Hallo an Alle,

ich lese zwar schon lange mit, aber jetzt muss ich mich dann doch auch mal melden.
Weiss denn irgendjemand von Euch, was der Meister Winkler beim Fan-Stammtisch zum aktuellen Stand der neuen Halle gesagt hat?
Auf der RB-Seite steht da ja nichts.

Die Olympiapark-Chefin philosophiert ja schon fleißig über die Nutzung der alten Halle, obwohl sich ja am alten Radstadion noch überhaupt nix tut!

sendlinger

Also auf der EHC RB München Seite wird da wohl auch nicht viel stehen. Sind ja nur späterer Mieter der Halle und Informationen preisgeben ist nicht so das Ding von RB. Bauherr ist ja ausserdem die Immobilienfirma von Red Bull. Da man im Olympiapark mittlerweile ernsthaft über die spätere Nutzung der Eishalle nachdenkt, wird RB wohl ziemlich sicher eine neue bauen. Irgendwann im Herbst diesen Jahres werden sie wohl anfangen müssen wenn sie 2021 fertig sein wollen. 
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Zitat von: m3chaot am August 14, 2019, 13:15:19
Erstmal Hallo an Alle,

ich lese zwar schon lange mit, aber jetzt muss ich mich dann doch auch mal melden.
Weiss denn irgendjemand von Euch, was der Meister Winkler beim Fan-Stammtisch zum aktuellen Stand der neuen Halle gesagt hat?
Auf der RB-Seite steht da ja nichts.

Die Olympiapark-Chefin philosophiert ja schon fleißig über die Nutzung der alten Halle, obwohl sich ja am alten Radstadion noch überhaupt nix tut!

Ich war nicht beim Stammtisch, somit habe ich da keine Infos, würde aber davon ausgehen, das es nichts gab, weil Winki für Sport zuständig ist.

Und natürlich philosophieren die Damen und Herren schon, denn die Entscheidungsprozesse sind lang, da muss man früh anfangen. ;)

Mighty

P.S. Herzlich willkommen im Forum. :)

Franz a. M.

Zum Stadion wurde vom Bene am Stammtisch nur kurz etwas gesagt.
Wir liegen noch voll im Zeitplan.
In Kürze wird es Illustrationen vom Innenraum geben.
1.498 Stehplätze für die Heimkurve.
8 Logen, alle schon vermietet.

m3chaot

Ich hatte auch nur noch mal nachgefragt, weil ja eigentlich für Ende Juli schon die Grundsteinlegung geplant war....
Bei unseren Stadtoberen und dem offensichtlichen Desinteresse am EHC schwingt bei mir immer noch ein ungutes Gefühl
mit....wenigstens so lange, bis endlich die Bagger rollen!

Alter Schwede

Zitat von: m3chaot am August 14, 2019, 18:07:31
Ich hatte auch nur noch mal nachgefragt, weil ja eigentlich für Ende Juli schon die Grundsteinlegung geplant war....
Bei unseren Stadtoberen und dem offensichtlichen Desinteresse am EHC schwingt bei mir immer noch ein ungutes Gefühl
mit....wenigstens so lange, bis endlich die Bagger rollen!
Wo hast denn das mit Ende Juli her?
Ich hab nur von Spätherbst/Winter 2019 Baubeginn gelesen.

m3chaot

Sorry, mein Fehler. Habe grad noch mal nachgeschaut, Grundsteinlegung soll doch im Winter sein.

Cap_Future

Zitat von: Franz a. M. am August 14, 2019, 14:45:26

Ahhh Illustrationen, na da bin ich ja mal gespannt, was sie zu den ursp. Planzeichnungen noch für Änderungen vorgenommen haben.
(Ränge ein paar Grad steiler? Umlauf? Sitzfarben und lauter so Punkte bei denen sie ja noch an den ursp. Plänen feilen wollten)

ehc-muc

Zitat von: Franz a. M. am August 14, 2019, 14:45:26

Krass, aber toll, dass alle Logen schon vermietet sind!!!

sendlinger

Hoffentlich ist WEE bis zur Eröffnung der Halle pleite. Wenn WEE das Zahlungssystem wird, kann ich in der Halle nichts mehr konsumieren oder kaufen. Deren Karte werde ich nicht benutzen.

Cap_Future

Zitat von: sendlinger am August 21, 2019, 11:26:57
Hoffentlich ist WEE bis zur Eröffnung der Halle pleite. Wenn WEE das Zahlungssystem wird, kann ich in der Halle nichts mehr konsumieren oder kaufen. Deren Karte werde ich nicht benutzen.

Zahlungssystem wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Maestrokarten und Handybezahlsysteme werden.
Alle vereine Stadion/Hallen stelle step by step darauf um.
Das mit den Chip karten war überall nur eine Übergangslösung solange die normalen Geldkarten noch nicht fleckendeckend in der Lage dazu waren.

EHCErich

Naja bringste deine Wasserflasche und Wurstsemmel einfach mit. Aber mach dir mal keine Gedanken, die Bezahlung wird wohl per Handy und Dauerkarte, EC, KK-Karte mgl. sein.

Markus#14

Zitat von: ehc-muc am August 16, 2019, 13:10:45

Da tipp mal eher drauf, dass die an Sponsoren von RB & FCB vergeben wurden, ohne dass auch nur jemand anderes die geringste Chance hatte die zu erwerben.  ;)<

Ich find´s schade weil Eventboxen für Fan´s wie z.B. in Köln schon ab und zu eine geile Sache sind. Ob es da noch zusätzlich was gibt mal schauen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Hier mal Cengiz in Aktion. Vermittelt mir etwas den Eindruck eines Selbstdarstellers... https://m.youtube.com/watch?fbclid=IwAR1euZR1oaELrhyAhWuMD6hxqjKbLYjJtaIP41wwHOo5Ae-W5Dtr0637hHU&v=wY15sUGPuJ8

Cap_Future

Zitat von: Markus#14 am August 21, 2019, 13:16:24

Da tipp mal eher drauf, dass die an Sponsoren von RB & FCB vergeben wurden, ohne dass auch nur jemand anderes die geringste Chance hatte die zu erwerben.  ;)<

Ich find´s schade weil Eventboxen für Fan´s wie z.B. in Köln schon ab und zu eine geile Sache sind. Ob es da noch zusätzlich was gibt mal schauen.

Naja da es ja wohl insgesamt 11 Logen sind und der Kollege was von 8 vermieteten Logen erzählt hat, könnten ja evtl. Noch 3 für eine nicht Dauervermietung sondern für eine Einzelevent Vermietung gedacht sein?

Cap_Future

P.S.
Schon jemand was von den neuen Illustrationen des Innenraumes gehört oder gesehen?

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am August 21, 2019, 13:17:47

Hier mal Cengiz in Aktion. Vermittelt mir etwas den Eindruck eines Selbstdarstellers... https://m.youtube.com/watch?fbclid=IwAR1euZR1oaELrhyAhWuMD6hxqjKbLYjJtaIP41wwHOo5Ae-W5Dtr0637hHU&v=wY15sUGPuJ8

Selbstdarsteller ist für diesen Herrn noch eine sehr freundliche Beschreibung.

EHCErich

der dt. Meister 2026 steht ja auch schon fest  ;D ;D ;D

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am August 21, 2019, 13:16:24

Über die Logen mach ich mir mal gar keine Sorgen. Wir kennen nicht mal den genauen Plan für die Ränge etc. Ich kann für mich auch gut mit einem Business Seat leben und muss mir nicht gleich eine Loge mieten.