Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Juni 29, 2019, 14:58:26
Zitat von: Cap_Future am Juni 29, 2019, 13:40:20
Hab jetzt auch noch eine Halle gefunden, der
"bolshoy ice dome".

Dieser ist wohl sehr ähnlich gebaut worden:
- Kapazität (12.000)
- Neigung des Ranges
- Logen überhalb der Tribüne
- in den ecken ein Weg der den Rang in 2 Ränge auteilt

https://photos.wikimapia.org/p/00/03/64/98/87_big.jpg

Was mir da überhaupt nicht gefällt ist der große Abstand zwischen den unteren Reihen und der Bande/Eisfläche.
Man wollte bei uns erst keinen Umlauf am Eis machen. Feuerwehr und Polizei haben sehr empfohlen das zu machen.
Ich tippe aber drauf, dass er dann nicht so breit wird.

Entenweiher

Nachdem hier von einigen Forumsmitgliedern berichtet wurde, dass am Radstadion bereits die Bagger angerollt wären, habe ich mir heute nach einem Tollwood Besuch mal den Spass gemacht um mir die "Baustelle" anzusehen. Von Baggern keine Spur. Der Ground ist bis zum Ende der Konzertsaison im Olympiastadion für die Trucks mit Bühnentechnik reserviert, wurde mir von einem der Securities gesagt. Von einem anstehenden Baubeginn war ihm nix bekannt. So weit ich weiß ist das letzte Sommerkonzert Metallica Ende August, vor Herbst wird sich also nix tun.

fursty73

Also als ich hier davon geschrieben hatte, waren dort definitiv Baumaschinen zu sehen.... Leider wohl nicht zu "unserem Zweck" [emoji25]. Dann warten wir mal weiter ab... Merci für die aktuellen Infos.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Juni 29, 2019, 22:10:02
Nachdem hier von einigen Forumsmitgliedern berichtet wurde, dass am Radstadion bereits die Bagger angerollt wären, habe ich mir heute nach einem Tollwood Besuch mal den Spass gemacht um mir die "Baustelle" anzusehen. Von Baggern keine Spur. Der Ground ist bis zum Ende der Konzertsaison im Olympiastadion für die Trucks mit Bühnentechnik reserviert, wurde mir von einem der Securities gesagt. Von einem anstehenden Baubeginn war ihm nix bekannt. So weit ich weiß ist das letzte Sommerkonzert Metallica Ende August, vor Herbst wird sich also nix tun.
Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte:
"Im August wird mit der Baugenehmigung gerechnet. Im Spätsommer erfolgt der Spatenstich. Eröffnung dann im August/ September 2021."

Also derzeit alles im Soll.

ssteps

Der Termin war eigentlich Juli. Im August ist in der Politik Sommerpause.
Leider scheint die Entscheidung so "schwierig", dass der Punkt auf nach der Pause verschoben wird... [emoji849]
Hoffen wir mal, dass man sich durchringt es noch vorher anzupacken...so oder so sollte der Plan nicht gefährdet sein. Man rechnete eigentlich immer mit einer Bauzeit von 1 1/2 Jahren

sendlinger

Die Baugenehmigung gibts doch nicht vom Stadtrat.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Stadtrat oder Bezirksausschuss müssen scheinbar noch ein endgültiges Go geben, was natürlich nur Formsache ist, aber irgendwann sollten es halt endlich machen.

der Münchner

Die Sichtlinien sind auch für die Sitzplätze schlechter als in unserem jetzigen Stadion.
Durch die flachen Stufen sind Stehplätze jedenfalls nicht zu empfehlen, wenn man unter 1,80 ist.

Moderner Stadionbau halt.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ssteps

Zitat von: der Münchner am Juni 30, 2019, 22:18:22
Die Sichtlinien sind auch für die Sitzplätze schlechter als in unserem jetzigen Stadion.
Durch die flachen Stufen sind Stehplätze jedenfalls nicht zu empfehlen, wenn man unter 1,80 ist.

Moderner Stadionbau halt.
Dafür hat jeder seine Reihe und muss nicht zweireihig stehen. Unter 1,80 kannst man so zumindest zwischen den Vorderleuten durchschauen.
Und die Sichtlinien sind ja die nächsten Banden. Bisher haben kleine Leute ja nicht mal alles vom nächstgelegenen Drittel gesehen...
Auch wenn ich mit der Sicht bisher kein Problem hatte, freue ich mich drauf meinen Platz du haben und den nicht teilen muss...

Cap_Future

Ich glaub dass das besser wird, als wir jetzt alle glauben mit der Sicht.
Wenn ich mir das innenleben von den foto so ansehe (was nahezu dem unseren entspricht nur den obersten Rang wegdenken), freu ich mich schon darauf dort spiele

https://images.app.goo.gl/9KDEN29Zk4afu9t79

Entenweiher

Zitat von: Cap_Future am Juli 01, 2019, 17:09:05
Ich glaub dass das besser wird, als wir jetzt alle glauben mit der Sicht.
Wenn ich mir das innenleben von den foto so ansehe (was nahezu dem unseren entspricht nur den obersten Rang wegdenken), freu ich mich schon darauf dort spiele

Ich denke auch wir sollten das erste Spiel mal abwarten wenn alle ihre Plätze eingenommen haben. Im Vergleich zum Oberwiesenfeld kann es eigentlich nur besser werden. Bin da guter Dinge.

der Münchner

Zitat von: Cap_Future am Juli 01, 2019, 17:09:05
...(was nahezu dem unseren entspricht nur den obersten Rang wegdenken)...

Die Stufen sind nur halb so hoch, darauf beruft sich meine Skepsis.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Cap_Future

Klar, mir wären beide Ränge deutlich steiler auch lieber.
Aber ich denke das ging dann von der max Höhe her nicht.
Und nach unten in den Boden is man iwann auch begrenzt.
Aber dann hätte man nicht in den OlyPark bauen dürfen, sonder wo anders hin.
Und dann wärs mit zusatzkosten wegen infrastruktur/parkplätzen isw whs gar nix geworden.
Na gut zur Allianz arena hätte man raus bauen können, aber das will ja auch keiner.
Also sond wir doch froh das es eine neue halle gibt.

jasonbourne

Die guten hallen sind alles steile hallen....und mit der halle musst du dann halt 50 Jahre leben....

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Juli 02, 2019, 12:15:25
Die guten hallen sind alles steile hallen....und mit der halle musst du dann halt 50 Jahre leben....

Ich denke allerdings nicht, dass die Pläne jetzt nochmal schnell über den haufen geworfen werden 😉 Bin mir ziemlich sicher, dass wir eine tolle Halle bekommen, die sich eben auch den Gegebenheiten in München anpassen muss. Und diese Gegebenheiten sind in unserer kleinbürgerlichen Stadt sicher nicht immer einfach bzw. optimal. Leider...

traktorist

Eine  Halle mit steilem Oberrang wird aber nun mal auch höher und es gab wohl bezüglich der Gesamthöhe eine Vorgabe der Stadt. Also wird es halt :) ein bisschen flacher
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Ich befürchte, dass ich 50 Jahre nicht mehr schaffen werde
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am Juli 02, 2019, 22:00:16

Da schauen wir von Wolke 7 runter. Steiler geht ja kaum 😉

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am Juli 02, 2019, 22:00:16

Du untersteh dich das du an frühen Abgang machst! So was feiges mog i garned sehen!

Zitat von: traktorist am Juli 02, 2019, 19:47:35
Eine  Halle mit steilem Oberrang wird aber nun mal auch höher und es gab wohl bezüglich der Gesamthöhe eine Vorgabe der Stadt. Also wird es halt :) ein bisschen flacher

Ja, ich weiss. Trotzdem, hoffe das es so steil wie halt möglich wird.

Der Oly Park ist einfach Fluch und Segen für München mit seinen Regelungen.

Cap_Future

Hier wieder eine Halle die sehr ähnlich ist und vor allem auch einen solchen Umlauf hat der den Rang in zwei Hälften trennt.

Home Credit Arena
https://images.app.goo.gl/kG8fgZujhJ1Nhbog7