Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Zitat von: Mighty am Juli 19, 2016, 08:14:55
Und das war ja zu erwarten

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/olympiapark-entscheidung-ueber-neue-halle-zieht-sich-hin-1.3083580

Mighty

... wie hat Herr Reiter doch gesagt, .... er wird den Hallenbau für das Müncxhner Eishockey unterstützen ... na da merkt man ja schon richtig was davon.
Schaut so aus als wäre er genauso wie seine Vorgänger.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Franz a. M.

Zitat von: traktorist am Juli 19, 2016, 10:46:43

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/olympiapark-entscheidung-ueber-neue-halle-zieht-sich-hin-1.3083580

Mighty

... wie hat Herr Reiter doch gesagt, .... er wird den Hallenbau für das Müncxhner Eishockey unterstützen ... na da merkt man ja schon richtig was davon.

Woraus liest du in diesem Bericht, dass die Stadt verzögert?
Da steht:  Red Bull muss für seine Eishockeyspieler überlegen, wie das Projekt alleine gestemmt werden kann.
Ich lese daraus, dass RB sich noch nicht entschieden hat

sway

Gut.. die Annahme von zwei Jahren ist wohl auch eher eine wage Vermutung..
Fraglich ist auch, wie aktuell die Planungen bei den Korblegern aussehen.

RB wird kaum zwei Jahre brauchen, um zu entscheiden ob Sie es alleine machen oder nicht.

ehc-muc

Wenn man sieht wie schnell die in Leipzig die Freigabe für Ihr 300 Millionen Stadion bekommen haben, dann kann man schon Angst bekommen wie lange die noch Lust auf den Zirkus in München haben..

traktorist

Zitat von: Franz a. M. am Juli 19, 2016, 11:05:08
Zitat von: traktorist am Juli 19, 2016, 10:46:43

Mighty

Woraus liest du in diesem Bericht, dass die Stadt verzögert?
Da steht:  Red Bull muss für seine Eishockeyspieler überlegen, wie das Projekt alleine gestemmt werden kann.
Ich lese daraus, dass RB sich noch nicht entschieden hat

Das lese ich nicht da raus aber wenn man weiss dass die Stadt Miteigentümer der Olympiapark GmbH ist und es wohl vor allem um die Nutzung neben dem Eishockey zur Refinanzierung geht, dann kann der Herr Reiter wohl schon seinen Einfluß geltend machen .... wenn er will.

fursty73

Wenn ich mich recht erinnere hieß es doch,dass die Stadt dem Bau nur zustimmt wenn es mehrere Mieter gibt ....außerdem ist die Stadt für den Olypark verantwortlich und macht die Regeln dort. Wenn sie nur etwas locker in Bezug auf eine Alternativnutzung der neuen MuFu wie z.B. Konzerte und andere Sportveranstaltungen wäre, dann wäre die MuFu auch für Bull attraktiver!!! Also zu sagen,dass die Stadt hier nicht verzögert oder indirekt verhindert ist mMn falsch!!!
Außerdem stellt sich immer noch die Frage warum dem FCB nicht klar gesagt wird,dass der Dome nicht mehr lange aus bautechnischen oder was es auch immer schon vor ein paar Jahren geheißen hatte, bespielbar ist und somit eine alternative Halle gesucht werden muss??
Ein Schelm wer böses dabei denkt....man will es sich logischerweise nicht mit einem potenten Goldesel verscherzen....könnte man zumindest denken,oder?
Irgendwo stinkt da doch was...das Argument,dass es Überschneidungen im Spielplan gäbe kann ja wohl nicht ausschlaggebend gegen eine neue Halle mit Bull sein??
Eher will man nicht einen weiteten potenten Verein indirekt supporten, der vielleicht mal zur Konkurrenz werden könnte bzw. dies beim BB ja schon ist.
Da man beim FCB ja nun scheinbar durch Zusagen seitens der Eigentümer des Domes (LH München) scheinbar die Möglichkeit hat dort länger zu spielen,sitzt man halt am längeren Hebel bzw. versucht das ganze Thema Neubau MuFu auszusitzen ....man hat ja scheinbar keinen Zeitdruck mehr....

Stellt sich für mich die Frage wen unterstützt die Stadt nun mehr????
Wenn das so weiter geht können wir es HH bald gleichtun ......

PS....Hr Reiter kann sehr wohl Einfluss auf solche Entscheidungen nehmen, da er der oberste Chef der städtischen Einrichtungen/Firmen etc. ist....siehe Diskussion um Konto kosten bei der STADTsparkasse.....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Zitat von: fursty73 am Juli 19, 2016, 21:21:16
Wenn ich mich recht erinnere hieß es doch,dass die Stadt dem Bau nur zustimmt wenn es mehrere Mieter gibt ....außerdem ist die Stadt für den Olypark verantwortlich und macht die Regeln dort. Wenn sie nur etwas locker in Bezug auf eine Alternativnutzung der neuen MuFu wie z.B. Konzerte und andere Sportveranstaltungen wäre, dann wäre die MuFu auch für Bull attraktiver!!! Also zu sagen,dass die Stadt hier nicht verzögert oder indirekt verhindert ist mMn falsch!!!
Außerdem stellt sich immer noch die Frage warum dem FCB nicht klar gesagt wird,dass der Dome nicht mehr lange aus bautechnischen oder was es auch immer schon vor ein paar Jahren geheißen hatte, bespielbar ist und somit eine alternative Halle gesucht werden muss??
Ein Schelm wer böses dabei denkt....man will es sich logischerweise nicht mit einem potenten Goldesel verscherzen....könnte man zumindest denken,oder?
Irgendwo stinkt da doch was...das Argument,dass es Überschneidungen im Spielplan gäbe kann ja wohl nicht ausschlaggebend gegen eine neue Halle mit Bull sein??
Eher will man nicht einen weiteten potenten Verein indirekt supporten, der vielleicht mal zur Konkurrenz werden könnte bzw. dies beim BB ja schon ist.
Da man beim FCB ja nun scheinbar durch Zusagen seitens der Eigentümer des Domes (LH München) scheinbar die Möglichkeit hat dort länger zu spielen,sitzt man halt am längeren Hebel bzw. versucht das ganze Thema Neubau MuFu auszusitzen ....man hat ja scheinbar keinen Zeitdruck mehr....

PS....Hr Reiter kann sehr wohl Einfluss auf solche Entscheidungen nehmen, da er der oberste Chef der städtischen Einrichtungen/Firmen etc. ist....siehe Diskussion um Konto kosten bei der STADTsparkasse.....

Der Posts bringts auf den Punkt.

Die RSH ist seit Jahren Baufaellig und angeblich war sie schon mitte der 90ger, anfang der 00er Jahre ned mehr Nutzbar,
wie kommt es das der FCB BB diese Halle ohne grosse Investition in die Bausubstanz jetzt einfach so weiter nutzen kann und darf?

Zig mal hiess es das die Halle am Ende ist,ned wirtschaftlich zu betreiben, etc. - was wurde auch nicht alles probiert, die RSH war immer ein Sorgenkind, stand do zwischenzeitlich mal leer. Abreissen und Wohnungen hinbauen, aber irgend ein Denkmalschutz fuer ne sau haessliche Halle spricht bestimmt dagegen.
Kommt also der FCB daher, schreibt Audi Dome auf die RSH und schon ist's wieder gut?

Die Stadt hat den Hebel in der Hand, und der geht so:
RSH nicht mehr langfristig nutzbar -> FCB BB braucht neue Halle. Schon hat man den 2. Mieter.

Irgendwo muss man bei der Stadt sich halt auch mal bewegen- man will keine Konkurrenz zur Olyhalle zulassen (wie daemlich, konkurrenz belebt das Geschaeft!) und verbietet Veranstaltungen fuer die neue MUFU, drueckt aber bei der RSH beide Augen zu, damit der FCB da lange bleiben kann.

Fuer 1x Mal die Woche Eishockey an 26 Tagen im Jahr brauchst keine fette MUFU, sorry.
Die kriegste damit nicht finanziert.

Es laeuft wie damals bei Anschuetz - Muenchen kriegt wieder ne Halle geschenkt, aber nimmt sie nicht.
Aus Dummheit.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Juli 24, 2016, 03:59:40
Zitat von: fursty73 am Juli 19, 2016, 21:21:16

Der Posts bringts auf den Punkt.

Die RSH ist seit Jahren Baufaellig und angeblich war sie schon mitte der 90ger, anfang der 00er Jahre ned mehr Nutzbar,
wie kommt es das der FCB BB diese Halle ohne grosse Investition in die Bausubstanz jetzt einfach so weiter nutzen kann und darf?

Zig mal hiess es das die Halle am Ende ist,ned wirtschaftlich zu betreiben, etc. - was wurde auch nicht alles probiert, die RSH war immer ein Sorgenkind, stand do zwischenzeitlich mal leer. Abreissen und Wohnungen hinbauen, aber irgend ein Denkmalschutz fuer ne sau haessliche Halle spricht bestimmt dagegen.
Kommt also der FCB daher, schreibt Audi Dome auf die RSH und schon ist's wieder gut?

Die Stadt hat den Hebel in der Hand, und der geht so:
RSH nicht mehr langfristig nutzbar -> FCB BB braucht neue Halle. Schon hat man den 2. Mieter.

Irgendwo muss man bei der Stadt sich halt auch mal bewegen- man will keine Konkurrenz zur Olyhalle zulassen (wie daemlich, konkurrenz belebt das Geschaeft!) und verbietet Veranstaltungen fuer die neue MUFU, drueckt aber bei der RSH beide Augen zu, damit der FCB da lange bleiben kann.

Fuer 1x Mal die Woche Eishockey an 26 Tagen im Jahr brauchst keine fette MUFU, sorry.
Die kriegste damit nicht finanziert.

Es laeuft wie damals bei Anschuetz - Muenchen kriegt wieder ne Halle geschenkt, aber nimmt sie nicht.
Aus Dummheit.

Vielleicht ist es ja rot gesteuerte Blindheit ;-)

Pinocchio

Auf alle Fälle ist es mehr als traurig und es sieht stark von seiten der Stadt nach aussitzen aus. Irgendwann hat man dann auch bei RB keine Lust mehr...

Steh Fan

Verdächtig still um dieses Thema geworden....ich mache mir große Sorgen

einEHCfan

Zitat von: Steh Fan am September 09, 2016, 01:07:18
Verdächtig still um dieses Thema geworden....ich mache mir große Sorgen

Nur weil RB oder die Stadt keine Wasserstandsmeldungen abgibt, heißt es nicht, dass im Hintergrund nicht nach einer alternativen Lösung ohne FCB gearbeitet wird.

Und ich bin ja immer noch der Hoffnung, wenn UH wieder Präsident ist wieder Bewegung (öffentliche Meldungen) in die Sache kommt, denn er möchte mMn nicht Basketball in der RSH spielen lassen, weil da einfach die Einnahmen fehlen (Logen ;) ).
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

fursty73

Viel zu ruhig!!! Wenn die Stadt nicht endlich mal einsieht einem Investor entgegen zu kommen wird das auf längere Zeit mMn nichts werden....mit der Halle und der Zukunft vom EHCRB!
Kleine Konzerte und Sportveranstaltungen von RB sollten doch drin sein.......ich sag nur aus Erfahrung: wenn bei der Stadt etwas länger dauert ist das normal aber wenn es soooo lang dauert nicht. Der Ausstieg der Roten ist schon lang bekannt...-Pause-......., dann war jetzt Sommerpause und dann wurde im Stadtrat etc bestimmt nur über die Wiesn und das Sicherheitskonzept gelabert....sorry,aber ich hab kein gutes Gefühl... Das Gelände liegt brach und wäre ohne die Restriktionen der Stadt enorm attraktiv....

sway

Mir war so, als wollte man eigentlich im Sommer mal wieder eine neue Wasserstandsmeldung geben.. ich weiß leider nur nicht mehr genau wo ich das gelesen habe. Vermutlich wird's aber ohnehin nicht passieren.

Meine kleine Hoffnung lag tatsächlich auch bei UH, mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob er einen Konkurrenten neben dem BB wirklich möchte. Im Zweifel kämpft man um die selben verbleibenden sportinteressierten Zuschauer...

Hockeyfreak

Ich weiss, dass RB ist weiterhin sehr interessiert daran, den Hallenbau umzusetzen aber es muss auch wirtschaftlich sein

ich denke ab 25. November wird sich in Sachen Hallenbau wieder etwas tun  ;)

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

fursty73

Am Interesse von RB habe ich auch keine Zweifel.....eher an deren Geduld😉

Wie kommst du auf den 25.11.??

grindeXxX

Zitat von: fursty73 am September 09, 2016, 09:53:23

Weil ab dem Tag Mr. "Verbrecher haben in unserem Sport nichts zu suchen" und "Ich weiß es ist blöd, aber ich zahle meine Steuen in Deutschland" wieder auf seinem Posten sitzen wird. :P

fursty73

traktorist

Zitat von: grindeXxX am September 09, 2016, 11:50:46
Zitat von: fursty73 am September 09, 2016, 09:53:23

Weil ab dem Tag Mr. "Verbrecher haben in unserem Sport nichts zu suchen" und "Ich weiß es ist blöd, aber ich zahle meine Steuen in Deutschland" wieder auf seinem Posten sitzen wird. :P

... und der soll ein Interesse daran haben mit RB zusammen in die Halle einzuziehen? Ich hoffe mal ihr irrt da nicht....

einEHCfan

Bevor in mein Wohnort umziehen hat dürfen ( :p ), hat er zumindest gesagt, sie brauchen was modernes mit Logen. (Bzw so ähnlich). Außerdem sind die Gründe des FCB's doch sehr nebulös.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!