Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Juli 02, 2023, 20:46:18
Zitat von: Entenweiher am Juli 02, 2023, 12:14:38

Mei, zeigt doch nur dass die Pressestelle des FC Bayern halt weiß wie man in die Medien kommt. Alleine der Satz "Zur neuen Heimat wird der SAP Garden auch für den deutschen Meister im Eishockey, den EHC Red Bull München." ist bezeichnend.

Solange man hier keine professionellen Strukturen schafft wird Dir der FC Bayern mit Leichtigkeit die Butter vom Brot nehmen und das Hallenprojekt als seins verkaufen. Eishockey spielt nur die zweite Geige.
Schon mal daran gedacht, dass der Autor dieser Zeilen nicht vom FCB bezahlt wird, sondern Schreiber auf Bild-Niveau ist?
FCB hat nunmal mehr Anhänger als Redbull und dann verkaufen sich diese Schlagzeilen einfach besser. Und bei der Bild hat Korrektheit noch nie jemanden interessiert

Clickbait, Lügenpresse...  :hae:

m3chaot

Mal ganz abgesehen von den Schmierfinken....wenn man auf die Garden-Webside geht, wer grinst einen da als erstes an?
Richtig, der kriminelle rote Knacki! Das passiert, wenn ein Weltkonzern wie RB das eigene 150Mio Großprojekt totschweigt
und die öffentlichen Auftritte dem Mieter überlässt...da braucht man sich nicht wundern, wenn in der Bevölkerung der
Eindruck vorherrscht "Hoeness baut die Halle und die Eishackler dürfen da auch mal mitspielen"!

EHCErich

Zitat von: m3chaot am Juli 03, 2023, 14:04:36
Mal ganz abgesehen von den Schmierfinken....wenn man auf die Garden-Webside geht, wer grinst einen da als erstes an?
Richtig, der kriminelle rote Knacki! Das passiert, wenn ein Weltkonzern wie RB das eigene 150Mio Großprojekt totschweigt
und die öffentlichen Auftritte dem Mieter überlässt...da braucht man sich nicht wundern, wenn in der Bevölkerung der
Eindruck vorherrscht "Hoeness baut die Halle und die Eishackler dürfen da auch mal mitspielen"!

Das ist eine aktuelle Story, die rutscht doch auch wieder hinter und dann sieht man demnächst wieder ein RB Mitarbeiter grinsend auf der Baustelle stehend.

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am Juli 03, 2023, 14:04:36

Ist so!

Oberlandler

So langsam wird es eindeutig, dass die Brände nicht einfach so passieren... das kann nicht sein. Da treibt sich wohl ein Feuerteufel rum. Hoffentlich wird er schnell gefunden.

Was anderes zur Halle:
Die Basketballer (natürlich die, nicht wir...) haben neue Renderings veröffentlicht, wie deren Kabine samt SPA-Bereich aussehen werden: https://twitter.com/fcbbasketball/status/1676631751932747778?s=46&t=zYErpDipXetbJiTu9llTIw

jasonbourne

Zitat von: Oberlandler am Juli 06, 2023, 13:15:51
So langsam wird es eindeutig, dass die Brände nicht einfach so passieren... das kann nicht sein. Da treibt sich wohl ein Feuerteufel rum. Hoffentlich wird er schnell gefunden.

Was anderes zur Halle:
Die Basketballer (natürlich die, nicht wir...) haben neue Renderings veröffentlicht, wie deren Kabine samt SPA-Bereich aussehen werden: https://twitter.com/fcbbasketball/status/1676631751932747778?s=46&t=zYErpDipXetbJiTu9llTIw

da zündelt einer.

Ist aber echt auch schlecht das die dämmung scheinbar wie zunder brennt.

Entenweiher

Ich glaube diese Brände sind ein inszenierter Marketing Gag von RB. So häufig in den Medien wie in den letzten Wochen war der SAP Garden bisher noch nicht zu finden.  :ironie:

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Juli 06, 2023, 14:21:21
Ich glaube diese Brände sind ein inszenierter Marketing Gag von RB. So häufig in den Medien wie in den letzten Wochen war der SAP Garden bisher noch nicht zu finden.  :ironie:

Der war gar nicht so schlecht ;-)

Aber mal im Ernst und konkret: Was würdest du dir für den heutigen Stand hinsichtlich Vermarktung für den SAP Garden wünschen?

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Juli 06, 2023, 15:38:40
Zitat von: Entenweiher am Juli 06, 2023, 14:21:21

Der war gar nicht so schlecht ;-)

Aber mal im Ernst und konkret: Was würdest du dir für den heutigen Stand hinsichtlich Vermarktung für den SAP Garden wünschen?
Ich denke der FCB und Uli Hoeneß werden das jetzt schon richten und den Garden langsam aber sich auch aus der Basketball und Eishockey Bubble manövrieren. Wie die das machen müssen braucht ihnen keiner zu erzählen, die wissen was das geht.

In der öffentlichen Wahrnehmung wird das halt eine Basketball Halle in der zwischen den großen Euro League Spielen auch mal paar Eishockey Spieler übers Eis rutschen dürfen.  Uns ärgert das vielleicht, RB ist es offenbar wurscht.

ehc-muc

Darum wollte ich von dir wissen, was der EHC konkret machen sollte ?

Ich wüsste es nämlich nicht. Sport-Interessierte wissen größtenteils vom Garden.

Die Eröffnung ist in einem Jahr.

Ich glaube man muss sehen, dass Bayern Basketball alleine auf Instagram 6x so viele Follower hat wie wir. Wenn auf der Website vom Münchner Merkur was zum Garden steht, klicken wahrscheinlich 5.000 Leute drauf, wenn Uli Hoeneß was dazu sagt, sind es wahrscheinlich 300.000 Klicks.

Des ist halt des Thema, auch in unserer Wahrnehmung, die so etwas verfälscht wird.

Wie gesagt, ich wüsste jetzt auch nicht, was der EHC jetzt aktiv machen könnte/sollte.

Entenweiher

Namensrechte des SAP Garden neu vergeben? Siehe Anhang.

milberts

Warum, meinst du es hat jemand auf Sap abgesehen?

Entenweiher

Zitat von: milberts am Juli 07, 2023, 11:08:54
Warum, meinst du es hat jemand auf Sap abgesehen?

Du meinst deshalb ist die Red Bull Halle, äh SAP Garden jetzt in Uli Hoeneß Arena umbenannt worden?!?  :ironie:

milberts

Denke uns kanns egal sein wie die Presse den Garden betitelt. Würde mich eher an der Stelle von SAP ärgern.
Und spätestens dann wenn es Konflikte mit der Belegung gibt (und die wird es früher oder später geben), wird die Bild bestimmt nicht müde zu betonen dass der Fcb ja nur Mieter und von der Gunst von RB abhängig ist
Zusätzlich finde ich dass zum jetzigen Zeitpunkt jede PR eine gute PR ist, im jedem Artikel erwähnen sie wie gigantisch der Garden wird

ehc-muc

Aber die BILD ist schon echt ein Knaller  ;D

Ein Artikel 2/3 der Seite und in großen Lettern ,,Uli-Hoeneß-Arena" ... unglaublich  O0

Entenweiher

Zitat von: milberts am Juli 07, 2023, 14:35:50
Denke uns kanns egal sein wie die Presse den Garden betitelt. Würde mich eher an der Stelle von SAP ärgern.
Und spätestens dann wenn es Konflikte mit der Belegung gibt (und die wird es früher oder später geben), wird die Bild bestimmt nicht müde zu betonen dass der Fcb ja nur Mieter und von der Gunst von RB abhängig ist
Zusätzlich finde ich dass zum jetzigen Zeitpunkt jede PR eine gute PR ist, im jedem Artikel erwähnen sie wie gigantisch der Garden wird

Richtig, jede PR ist im Moment gute PR auch wenn der Anlass ein Schlechter ist, wie in dem Fall. Ich denke durch die Brände ist die Arena in den letzten Wochen bei mehr Münchner ins Bewusstsein geraten als das seit Beginn der Planung/Bau der Fall war. Da hat das außerhalb der Bubble gefühlt niemanden interessiert bzw. erreicht.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am Juli 07, 2023, 14:50:20

Ein Artikel 2/3 der Seite und in großen Lettern ,,Uli-Hoeneß-Arena" ... unglaublich  O0

Kriegt auch niemand anders als die Blöd hin, so einen Mist zu schreiben.

Die Korbballer vom Würtschlt Knastbruder sind doch nur teilweise drin und er selbst wollte doch garnicht.

Jetzt solls plötzlich sein ding sein.

Aber vlt. ists ja der Breno, und zündlt wieder. :wallbash:

Entenweiher

Die zweite Spielstätte der Korbleger heißt übrigens ab sofort nicht mehr Audi Dome sondern BMW Park.

Über kurz oder lang werden die aber sicher komplett in der Uli Hoeneß Arena spielen.

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am Juli 08, 2023, 13:14:24
Zitat von: ehc-muc am Juli 07, 2023, 14:50:20

Kriegt auch niemand anders als die Blöd hin, so einen Mist zu schreiben.

Die Korbballer vom Würtschlt Knastbruder sind doch nur teilweise drin und er selbst wollte doch garnicht.

Jetzt solls plötzlich sein ding sein.

Aber vlt. ists ja der Breno, und zündlt wieder. :wallbash:

Nur weil Uli wollte wurde doch erst gebaut.