Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

Neuer Presse-Sprecher?

Woher hast du die Info? Außer Christian Winkler und ,,service@red..." kennt man da ja keinen mehr...?

Entenweiher

Die PK wurde von einem neuen Gesicht geleitet. Vielleicht hatte der etatmäßige Pressemensch auch Urlaub oder Corona?!

Vielleicht ist es aber auch nur mein Wunsch und die Hoffnung, dass neue Besen gut kehren und in der Medien Landschaft endlich was bewegen  :ironie:

Magpie

Zitat von: Entenweiher am September 11, 2022, 11:18:05
Die PK wurde von einem neuen Gesicht geleitet. Vielleicht hatte der etatmäßige Pressemensch auch Urlaub oder Corona?!

Vielleicht ist es aber auch nur mein Wunsch und die Hoffnung, dass neue Besen gut kehren und in der Medien Landschaft endlich was bewegen  :ironie:

Hugl war ganz normal am Donnerstag da, am Samstag (Wochenende) ein anderer. Ist bei RB nichts neues, dass auch mal jemand anderes die Presse "betreut".

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am September 11, 2022, 07:37:52
Ich packe es mal hier rein - weil es um das Thema Garden und Zuschauer geht.

Gestern war ich zum ersten Mal auch wieder im Stadion und hatte ,,nach Corona" meinen 8-jährigen Sohn dabei. Fazit - für Kids ist es echt scheiße, die sehen kaum was wenn es voller wäre. Steht einer vor ihnen kannst du es vergessen. Gestern natürlich kein Problem aber ab3.500 - 4.000 ist es fast uninteressant.

So - gäbe es mehr Sitzplätze ist das auch so ne Sache. Zwei mal Sitzplatz für Frau und mich 76 Euro plus 24 für Sohnemann und du bist schon 100 € los. Dann hat jeder ein Getränk und der Bua leiert sich noch ne Bratwurst raus, dann bist du bei 120 €. Jetzt muss ehrlich sagen, es geht meiner Familie finanziell wirklich nicht schlecht, aber wenn wir uns bei der Vielzahl der Spiele im Monat nur 3 anschauen würden, wären das schlappe 360 €... das wäre es mir dann tatsächlich nicht Wert. Und da ist mir erst mal bewusst geworden wie viel Potential hier durch das Stadion verloren geht. Ich will nicht wissen wieviele (kleinere) Kids, die potentiellen neuen Fans, immer zu Hause bleiben, weil die Eltern sagen ,,den brauchst heute nicht mitnehmen, der sieht nix" oder denen das mit Sitzplatz zu teuer ist. Daher bin ich auch auf die Preisgestaltung im Garden gespannt, ich glaube wenn die Sitzplätze nicht recht günstig sind, wird es vielen zu teuer.... verständlicherweise.

So im Fußball zahlen die doch alle auch 40,50,60 Euro für einen Sitzplatz auch gegen unattraktivere Gegner...?! Gestern ist mir dann mal folgendes bewusst geworden- mein Freundes-, Kollegen- und Bekanntenkreis ist natürlich gespickt mit 60- und Bayernfans, wie wahrscheinlich bei fast jedem hier. ABER mir ist tatsächlich mal bewusst geworden, dass ich wirklich kaum einen kenne der regelmäßig ins Stadion geht, vielleicht 5 von 100, auch wenn es totale Bayern oder 60 Fans sind. Das Spiel wird im Fernsehen geschaut und die 2-5 mal die man im Jahr ins Stadion geht werden dann als ,,Highlight" verkauft, ,,gestern war ich bei 60" oder ,,Morgen gehen wir in die Allianz-Arena". Da kann man diese Preise mal zahlen.

Wenn man das Fanpotential vergleicht, wird einem bewusst wie schwer es wird den Garden 40x pro Saison ausreichend zu füllen. Wenn die Inflation so anhält, werden die Leute abwägen (auch schon diese Saison) ob man heute für 120 Euro Spiel 29 gegen Schwenningen anschaut....

Super Beitrag, und ja.
20€ + Bier + Essen und du bist bei 30 oder 35€ auf m Stehplatz.

ich weiss ehrlich gesagt nicht wie das dann mit Familie auf dem Sitzplatz ausgeht.
Und das 26* im Jahr für die DEL und dann noch CHL und Playoffs?

Ich wüsste nicht wie das als Familie geht, ausser du hast wirklich 2 starke Einkommen.

Das geht 1x Mal im Monat, oder alle paar Monate mal.

sendlinger

Es gibt doch kaum eine Familie die zu allen Heimspielen in der Halle ist. Die Preise sind doch außerdem schon immer so hoch. Da kommt es doch auf 2-3 Euro mehr oder weniger pro Karte nicht an.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

BigBad

Da sehe ich jetzt Potential, vor allem mit der neuen Halle. Dürfte echt kein Problem sein, einen Familienblock zu machen in dem nur der Erwachsene zahlt und 1-2 Kinder für lau dazukommen. Muss dann eben beim Kauf "angemeldet" werden, aber zumindest außerhalb der Playoffs, sollte da niemand ein Problem damit haben. Essen/Trinken könnte man ja noch über eine Art Kinderbetreuung (Checkerbande) etwas abfedern. Auf alle Fälle wäre sowas ein Invest in die Zukunft. Aber es sind ja nicht nur die Familien, bei denen es nass reingeht - daher wäre eine Art "Sozialticket" auch eine Idee über die es sich nachzudenken lohnen könnte. Wie dann sowas aussieht kann ich nicht sagen, glaube aber Straubingen hat sowas in der Richtung...

Entenweiher

Zitat von: Magpie am September 11, 2022, 22:06:48
Zitat von: Entenweiher am September 11, 2022, 11:18:05

Hugl war ganz normal am Donnerstag da, am Samstag (Wochenende) ein anderer. Ist bei RB nichts neues, dass auch mal jemand anderes die Presse "betreut".

Ja, hast recht heute war wieder Hugl am Start...

mika

ich packs einfach mal hier rein....

sind eigentlich noch jemand diese antennen (oder was auch immer) aufgefallen, die oben an dem trägergestell hängen.
in jeder ecke sind da 4 stück und in der mitte auch noch welche.

weiß jemand, was die da machen?

die waren letzte saison noch nicht

Magpie

Zitat von: mika am September 12, 2022, 22:22:16

sind eigentlich noch jemand diese antennen (oder was auch immer) aufgefallen, die oben an dem trägergestell hängen.

Die sind vom finnischen Statistikanbieter, der den DEL-Teams alle möglichen Statistiken (Schnelligkeit jedes Spielers, Schusshärte, Laufwege, ...) zur Verfügung stellt.
Was die Teams dann mit den Statistiken machen, bleibt ihnen überlassen, auch was sie den Fans weiter geben.

mika

Zitat von: Magpie am September 12, 2022, 22:40:15
Zitat von: mika am September 12, 2022, 22:22:16

Die sind vom finnischen Statistikanbieter, der den DEL-Teams alle möglichen Statistiken (Schnelligkeit jedes Spielers, Schusshärte, Laufwege, ...) zur Verfügung stellt.
Was die Teams dann mit den Statistiken machen, bleibt ihnen überlassen, auch was sie den Fans weiter geben.
is ja interessant.   dank dir

ehc-muc

In der aktuellen Folge von ,,UFF - der Eishockey-Podcast" vom Eisblog geht es ab ca. Minute 11 auch darum, warum München die Halle nicht voll bekommt:

Uff - Der Eishockey-Podcast
https://open.spotify.com/episode/7DtZhGu30GJJ7q4ODllspw

Mighty

Zitat von: ehc-muc am September 13, 2022, 08:47:05
In der aktuellen Folge von ,,UFF - der Eishockey-Podcast" vom Eisblog geht es ab ca. Minute 11 auch darum, warum München die Halle nicht voll bekommt:

Naja, sie erzählen was davon was RB für gute Arbeit macht, aber die Leute trotzdem nicht kommen, das ist jetzt nicht direkt DIE Enthüllungsstory. ;)

Mighty

ehc-muc

Zitat von: Mighty am September 13, 2022, 11:58:21

Naja, sie erzählen was davon was RB für gute Arbeit macht, aber die Leute trotzdem nicht kommen, das ist jetzt nicht direkt DIE Enthüllungsstory. ;)

Mighty

Ja genau, habe ich auch nicht geschrieben.

Aber auch hier, etwas außerhalb dieser ,,Bubble" wird eigentlich eine gute Arbeit bestätigt. Sie machen tatsächlich fast alles sehr gut... und auch deshalb stellen sie sich die Frage, warum bekommt eine (ohne Umland) 1,6 Millionen Stadt die Halle nicht voll ?!

Darum ging es mir.

Woran das liegen könnte haben wir hier ja schon bis zum Erbrechen diskutiert.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am September 13, 2022, 12:58:50
Zitat von: Mighty am September 13, 2022, 11:58:21

Mighty

Ja genau, habe ich auch nicht geschrieben.

Aber auch hier, etwas außerhalb dieser ,,Bubble" wird eigentlich eine gute Arbeit bestätigt. Sie machen tatsächlich fast alles sehr gut... und auch deshalb stellen sie sich die Frage, warum bekommt eine (ohne Umland) 1,6 Millionen Stadt die Halle nicht voll ?!

Darum ging es mir.

Woran das liegen könnte haben wir hier ja schon bis zum Erbrechen diskutiert.

Tja und inzwischen hast Du halt den Ruf weg, dass die Organisation total Retorte ist, keine Fans hat, keine Stimmung im Stadion herrscht und so ist das eine Abwärtsspirale der Du Dich irgendwann nicht mehr entziehen kannst.

Und ja, Red Bull macht in Sachen Sport, Jugendförderung etc. soooo viel richtig, das ist wirklich der Wahnsinn. Dazu jetzt die neue Halle, die sicherlich top wird. Aber trotz allem Aufwand erreichen sie halt nicht die Fanherzen.

m3chaot

https://fcbayern.com/basketball/de/news/2022-23/09/sap-garden-besuch-hainer-und-hoeness

Der Hallenbau von den Roten geht ja ganz schön voran...wäre ja schön, wenn RB auch eine schöne Halle bekommen würde! :hae:

Entenweiher

Geil, was der FC Bayern alles möglich macht!!!

Axel81

Ich verstehe jetzt gerade das Problem nicht. Da besuchen Hoeneß und Hainer die Baustelle und es wird explizit benannt, dass es ohne RB nicht gegangen wäre. Mateschitz wird auch nochmal gelobt. Der Artikel ist von der Homepage des FCB. Also wo ist das Problem? Wir hatten auch schon etliche Beiträge, Videos etc auf der HP inklusive der Baustellenbrotzeit usw. Ganz vielen Bayern Fans stinkt es gewaltig, dass man in eine Halle umzieht, die von RB gebaut wird und man da auch noch Miete zahlen muss.

ehc-muc

Zitat von: Axel81 am September 21, 2022, 16:50:05
Ich verstehe jetzt gerade das Problem nicht. Da besuchen Hoeneß und Hainer die Baustelle und es wird explizit benannt, dass es ohne RB nicht gegangen wäre. Mateschitz wird auch nochmal gelobt. Der Artikel ist von der Homepage des FCB. Also wo ist das Problem? Wir hatten auch schon etliche Beiträge, Videos etc auf der HP inklusive der Baustellenbrotzeit usw. Ganz vielen Bayern Fans stinkt es gewaltig, dass man in eine Halle umzieht, die von RB gebaut wird und man da auch noch Miete zahlen muss.

Dann ließ doch mal in den Medien was die daraus machen:

https://www.tz.de/sport/mehr/uli-hoeness-fc-bayern-sap-garden-stadt-basketball-ehc-red-bull-mehrzweckhalle-zr-91800472.html

,,Uli Hoeneß gilt als Macher des FC Bayern München und Initiator für den Bau der Fröttmaninger Arena, kürzlich sprach er über die neue Halle namens SAP Garden und kam dabei ins Schwärmen."

,, Auch die Eishockeyprofis vom EHC Red Bull München können sich dann ihre neue Heimat und Spielstätte freuen. Schon jetzt ist sich Hoeneß sicher, der SAP Garden werde ,,wie die Allianz Arena ein Aushängeschild der Stadt München werden"."

... der ganze Artikel liest sich eher so, als hätte der FCB das Ding nun neben der Allianz Arena gebaut.

m3chaot

Zitat von: ehc-muc am September 21, 2022, 16:57:02

https://www.tz.de/sport/mehr/uli-hoeness-fc-bayern-sap-garden-stadt-basketball-ehc-red-bull-mehrzweckhalle-zr-91800472.html

,,Uli Hoeneß gilt als Macher des FC Bayern München und Initiator für den Bau der Fröttmaninger Arena, kürzlich sprach er über die neue Halle namens SAP Garden und kam dabei ins Schwärmen."

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayernbasketball/bayerns-ehrenpraesident-uli-hoeness-neue-epoche-im-bayerischen-basketball-art-845222
https://www.sapgarden.com/?lang=de
Nicht nur auf der FCBäh-Homepage....
Da wird überall dem Hoeness seine Halle gelobt, und zwar in jeder Zeitung (in der BLÖD übrigens auch); und bei uns gibt es irgendwann einmal einen Kurzbericht über Konis-Baustellenbrotzeit....
ist das unsere neue Epoche? :kopfschuettel:

ehc-muc

Zitat von: m3chaot am September 21, 2022, 17:04:53
Zitat von: ehc-muc am September 21, 2022, 16:57:02

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayernbasketball/bayerns-ehrenpraesident-uli-hoeness-neue-epoche-im-bayerischen-basketball-art-845222
https://www.sapgarden.com/?lang=de
Nicht nur auf der FCBäh-Homepage....
Da wird überall dem Hoeness seine Halle gelobt, und zwar in jeder Zeitung (in der BLÖD übrigens auch); und bei uns gibt es irgendwann einmal einen Kurzbericht über Konis-Baustellenbrotzeit....
ist das unsere neue Epoche? :kopfschuettel:

Naja, die AZ schreibt:

,,Die multifunktionale Arena, die der Bauherr und Eigentümer Red Bull gemeinsam mit dem Mieter FC Bayern sowie SAP realisiert, wird Spielstätte der Bayern-Basketballer sowie des Eishockey-Teams Red Bull München werden."