34. Spieltag am 30.12.2025 gegen Augsburg

Begonnen von Alter Schwede, Dezember 30, 2025, 15:01:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michl60

Warum waren die Augschburger Ultras nicht da? Immer noch Protest vom letzten Heimspiel?

CroKaas

Zitat von: michl60 am Dezember 31, 2025, 10:44:24Warum waren die Augschburger Ultras nicht da? Immer noch Protest vom letzten Heimspiel?

Ja. Haben natürlich davor im gesamten CFS Zettel verteilt wie sie benachteiligt werden.

michl60

Zitat von: CroKaas am Dezember 31, 2025, 11:27:40Ja. Haben natürlich davor im gesamten CFS Zettel verteilt wie sie benachteiligt werden.

Die üblichen Minderwertigkeitskomplexe der Augschburger

Bandenchecker

Zitat von: CroKaas am Dezember 31, 2025, 11:27:40Ja. Haben natürlich davor im gesamten CFS Zettel verteilt wie sie benachteiligt werden.

Lerne jammern ohne zu leiden...
/* Hockey players walk on water */

wolf72

Finde die Leistung weiter beeindruckend. Der Kader ist aktuell im Sturm stark ausgedünnt, wir spielen dort mit 4 u23-Spieler, die auch Eiszeit bekommen, wenngleich gestern weniger als noch in Dresden. Trotzdem fressen die Routiniers ordentlich Eiszeit, Hirose gestern inklusive OT 24 Minuten, Murphy 27. Das merkt man dann doch, gerade bei Offensinaktionen, dass etwas die Spritzigkeit fehlt. Mit 2 Punkten kann ich leben, Hauptsache nicht verloren, ist auch wichtig für den Kopf. Die Gäste sind jetzt nicht so schlecht besetzt gewesen, spielen mit mehreren Doppelflagglern und mit voller Kapelle.   

CroKaas

#25
Finde ich auch.

Sowas kannst du für ein oder zwei Wochenenden schon überbrücken, aber aktuell sind es schon paar Wochen mit Spielen unter der Woche. Das kostet einfach Kraft, erst recht wenn man wie wir recht offensiv auftritt.

Mei die nächsten vier Spiele werden nicht angenehm, ich hoffe wir nehmen so viel wie möglich ist mit, aber bin nicht böse wenn da auch ne deutliche Schlappe mal dabei ist. Das sie es über einen längeren Zeitraum können haben sie gezeigt.

Alter Schwede

Seit Spieltag 29 (18.12.2025) spielen wir jetzt mit dem kurzen Lineup. Seither immer ohne 6, einmal auch ohne 7 Stammspieler.
Das waren bisher 6 Spiele in 12 Tagen. Da bleibt eben auch nicht viel Zeit für Regeneration.
Brooks und Rieder werden in zwei Wochen zurückerwartet. Das bedeutet weitere 5 Spiele in den kommenden 12 Tagen mit dem kurzen Lineup, bevor mal wieder eine Woche ohne Spieltag unter der Woche kommt.
Da musst eigentlich wirklich um jeden Punkt froh sein, den du mitnehmen kannst. Und hoffen, dass sich nicht noch ein paar Jungs verletzen.

Oberlandler

Zitat von: ssteps am Dezember 31, 2025, 10:40:20Anscheinend hast du ein anderes Spiel als ich gesehen!
Koni mit fast 16 Min und Warnecke mit etwas über 5 Min, wechseln sich ab. Musst du mir erklären, wie das funktioniert.
Wenn man jemanden bei der Kader"tiefe" anzählen kann, dann ist es Heatherington. Fehlpässe am laufenden Band, wird überlaufen etc. Aber selbst da würde ich auf Grund der Situation milde walten lassen.

Also meiner Beobachtung nach im zweiten Drittel,  da war unsere Defensivseite auf meiner Seite, war das definitiv so.
Pokka war mit Wagner ein festes Paar, Murphy und Daubner eins und dann noch Heatherington in Abwechslung mit Abeltshauser und Warnecke.
Im dritten Drittel könnten sie dann wieder zurückgestellt haben, das erklärt vielleicht auch die Eiszeiten, da habe ich aber nicht mehr so drauf geachtet.
Von Heatherington bin ich grundsätzlich auch nicht wirklich überzeugt, er hatte sich mal eine Zeit lang letzt gefangen, aber bei diesem Aussetzern hast du absolut recht.

Zitat von: ssteps am Dezember 31, 2025, 10:40:20Augsburg mit einem lucky bounce zum Ausgleich? Ja, vielleicht das 1:1. Aber das Tor im dritten war einfach ein kompletter Kollaps. Schau es dir mal in den Highlights an. Da stehen 4 Münchner im nirgends im hohen Slot und der Augsburger völlig allein direkt vor Bibeau. Er verpasst den Puck am kurzen und hat dann noch Zeit ihn am langen Eck rein zu machen.

Der Lucky Bounce war der Ausgleich ja, allerdings das 2:2..., aber das hab ich ja auch so geschrieben?

Was ich beim 2:1 ansprach:
In den Highlights sieht man es leider nicht was ich meine, da kommt der Schnitt zu spät. Warnecke hatte an der Blauen ca. die Scheibe nicht rausbekommen und der Augsburger hat sie erobert, er verfolgt erst noch seinen Mann, der fährt dann hinter dem Tor rum, er zieht vors Tor was ich erstmal als okaye Entscheidung ersehe. Allerdings hat Pokka dann zwei Spieler vor dem Tor, weil Warnecke seinen Mann nicht mehr ,,findet", welcher dann am zweiten Pfosten wieder auftaucht und genau der haut halt dann das Ding rein. Entweder müssen Pokka und Warnecke übergeben, oder er verfolgt ihn gleich hinterm Tor rum. Ärgerlich halt auch, dass Krening sich da recht billig täuschen lässt und dann auch noch wegrutscht, so konnte der Augsburger seelenruhig vors Tor spielen.
Aber ja, auch #15 und #91 sehen da in der Defensivarbeit nicht gut aus.

traktorist

Zitat von: Oberlandler am Januar 01, 2026, 18:36:06Also meiner Beobachtung nach im zweiten Drittel,  da war unsere Defensivseite auf meiner Seite, war das definitiv so.
Pokka war mit Wagner ein festes Paar, Murphy und Daubner eins und dann noch Heatherington in Abwechslung mit Abeltshauser und Warnecke.
Im dritten Drittel könnten sie dann wieder zurückgestellt haben, das erklärt vielleicht auch die Eiszeiten, da habe ich aber nicht mehr so drauf geachtet.
Von Heatherington bin ich grundsätzlich auch nicht wirklich überzeugt, er hatte sich mal eine Zeit lang letzt gefangen, aber bei diesem Aussetzern hast du absolut recht.

Der Lucky Bounce war der Ausgleich ja, allerdings das 2:2..., aber das hab ich ja auch so geschrieben?

Was ich beim 2:1 ansprach:
... Warnecke hatte an der Blauen ca. die Scheibe nicht rausbekommen und der Augsburger hat sie erobert, er verfolgt erst noch seinen Mann, ...

Warnecke hat die Scheibe rausgebracht, nur hat Krening sie wieder ins Drittel zurückgespielt, dann wurde der Kreisel angeworfen und Krening rutscht auch noch weg und dann ist es eben passiert. Schuld suche ich da bei keinem, ist eben mal passiert bei den aktuellen Belastungen.

Und wen wundert es dass bei dem ganzen Pensum das die da grade leisten auch mal Fehler passieren. Ist aber doch kein Grund jetzt irgend einen als Schuldigen zu suchen.
Sollte das der Sinn gewesen sein, dann wirst du in den nächsten Spielen viel Spaß beim Schuldigensuchen haben. Denn die Fehler werden jetzt sicher mehr werden, weil eben langsam auch die Kraft ausgeht. Gerade jetzt wäre Unterstützung, vor allem lautstarke wichtiger als Einzelkritik. In diesem Sinne lasst uns hinter der Mannschaft stehen und eben auch den ein oder anderen Lapsus akzeptieren.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Ich will keinen überzeugen, finde einfach die unterschiedlichen Ansichten interessant. Ich persönlich finde Heatherington überragend. Die Fehlpässe kommen genauso vor, wie ab und zu die Puckverluste von Murphy, wenn er wieder in an einem Gegner hängen bleibt. Finde beide nichtsdestotrotz aktuell brutal gut.

BigBad

#30
Finde wir können überhaupt nicht meckern - ja, man sieht deutlich wie die Situation Körner kostet > vor allem im Kopf. Sichtbar an Schnelle der Spielentscheidungen, Fehlpässen, etc. aber trotzdem schaffen Sie es über weite Strecken das Spiel im Griff zu haben, bzw. das des Gegeners zu (zer-)stören. Dem Pensum geschuldet, wirkt es für mich allerdings, dass wenn möglich Dampf und Härte rausgenommen werden - grundsätzlich absolut richtig (allerdings sollte man blöde Gegentore (gibt es andere?) vermeiden.

Die Fehlerquote ist m.M. sichtbar gestiegen. Aber da einen einzelnen rauspicken wäre unfair (wie oft kann Hirose über den Puck wischen?). Aber höchsten Respekt vor den beiden Nachrückern Warnecke/Schreiner - haben sich toll eingefügt.

Die nächsten Wochen werden nochmal richtig hart - wir werden da bestimmt auch Punkte lassen und bis zur Olypause ein paar Plätze verlieren, ich hoffe dann nur das nicht zu viele zu Olympia abgestellt werden, sonder die Zeit zum Wundenlecken und Teamarbeit genutzt werden kann.

Aber mit Rückblick auf die letzten beiden Spielzeiten sehe ich diese Saison bereits jetzt als Erfolg an - das Hockey macht wieder richtig Spaß und man ist auf dem richtigen Weg zur alten Stärke in den kommenden Jahren.

MaSchli

Ich fand, Warnecke hatte gerade im 1. Drittel regelmäßig Eiszeit, hat aber auch einiges an Lehrgeld gezahlt gerade bei Augsburger Forecheck. Als das nicht besser wurde, ist seine Eiszeit auch nach unten gegangen. Genauso wie man mit zunehmender Spieldauer gemerkt hat, dass die Kondition und auch Konzentration weniger geworden ist, was sich natürlich mit den fehlenden spielern erklären lässt.

Pers. finde ich Heatherington auch eher gut, das schlimmste was ihm vermutlich angetan werden konnte, war die Präsentation als neuer "Sheriff". Grundsätzlich bin ich ja fan von Verteidigern, die am Besten nicht auffallen, solange die Ergebnisse passen.

Oberlandler

#32
Versteht mich nicht falsch, ich wollte da gar nicht auf einem rumhacken, vor allem nicht auf nem Jungen. Habe ja gesagt, der Warnecke hat sich die Wechselei mit dem Konny durchaus verdient. Leider war das Tor halt ne Einladung ins Spiel für die Gäste.
Bei Abeltshauser gehts mir auch nicht um pauschales Draufhauen, aber sein stetiger Leistungsabfall ist schon sichtbar.

Die Jungs sind platt, wie gesagt. Wird Zeit, dass wieder was aus dem Lazarett zurückkommt.
Die Frage ist eher, wird man die letzte AL im Sturm oder in der Verteidigung einsetzen? Und wann? Erst knapp vor Wechselende oder doch schon jetzt zur Entlastung? Bisher sieht's nicht danach aus.
Wenn vorne alle fit sind, seh ich sie hinten als nützlicher an.

ssteps

Zitat von: CroKaas am Januar 01, 2026, 21:05:48Ich will keinen überzeugen, finde einfach die unterschiedlichen Ansichten interessant. Ich persönlich finde Heatherington überragend. Die Fehlpässe kommen genauso vor, wie ab und zu die Puckverluste von Murphy, wenn er wieder in an einem Gegner hängen bleibt. Finde beide nichtsdestotrotz aktuell brutal gut.

Generell gebe ich dir Recht!
Spätestens seit Dezember spielt er es sehr gut!
Gegen Augsburg war er aber für mich ein total Ausfall. Vielleicht einfach platt oder krank. Aber im Kopf war er zu langsam und das würde auch erklären, warum er so viele Fehlpässe gespielt hat. Schau dir allein mal das erste Drittel an.

Da er bei uns nicht die Rolle, wie in den USA bekommen hat, wird er auch für mich falsch eingeschätzt. Ich würde auch hoffen, dass er mehr physisch spielen dürfte, aber es funktioniert ja so. Also keine Kritik!

wolf72

Die Kritik an Abeltshauser kann ich nicht so richtig verstehen, sehe jetzt auch keinen fortwährenden Leistungsabfall. Er wird ja immer wieder wegen seiner vermeintlichen Leichtsinnigkeit ("träumt vom Leberkäs") kritisiert. Ich finde ihn schlicht solide und mittlerweile sehr fehlerarm. Er hat +12, letztes Jahr +11, nimmt kaum Strafen. Meiner Meinung nach hat er seinen Spielstil umgestellt/umstellen müssen. Er war mal offensiv ausgerichtet, hat gescort und riskanter gespielt wie jeder Offensivverteidiger. Jetzt spielt er defensiv, kaum riskante Aktionen, wenig Punkte, dafür auch kaum leichte Scheibenverluste. Im Grunde ein typischer Stay at home, perfekt als Deutscher für Reihe 3. Schade ist halt, dass er bei seiner Grösse und Gewicht keinen Körper spielt, aber das halt schon immer.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 31, 2025, 19:29:25Seit Spieltag 29 (18.12.2025) spielen wir jetzt mit dem kurzen Lineup. Seither immer ohne 6, einmal auch ohne 7 Stammspieler.
Das waren bisher 6 Spiele in 12 Tagen. Da bleibt eben auch nicht viel Zeit für Regeneration.
Brooks und Rieder werden in zwei Wochen zurückerwartet. Das bedeutet weitere 5 Spiele in den kommenden 12 Tagen mit dem kurzen Lineup, bevor mal wieder eine Woche ohne Spieltag unter der Woche kommt.
Da musst eigentlich wirklich um jeden Punkt froh sein, den du mitnehmen kannst. Und hoffen, dass sich nicht noch ein paar Jungs verletzen.

Das Problem bei sowas ist immer die Kaskade die weiter geht und sich runter zieht.

Du überlastest die Spieler und das führt zu Folgeverletzungen und Formtiefs.

Wir werden nochmal die Rechnung bekommen im Januar für diese Verletzungsmisere.