32. Spieltag am 26.12.2025 gegen Frankfurt

Begonnen von Alter Schwede, Dezember 26, 2025, 10:21:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

munichblue

Zitat von: traktorist am Dezember 26, 2025, 22:12:18Bei der kurzen Bank täte eine Sperre von Heatherington extrem weh ... vielleicht leigts ja auch daran, dass man ach so diszipliniert bleibt. Klar hätte ich mir für Wedmann ein paar rechts und links gewünscht, aber bei dem Schiri musst du dann halt gleich mit 5+SD rechnen und dann können sie dich im Disziplinarwürfeln gleich weiter schwächen.

Ist wohl zur Zeit schlauer so zu agieren.
Danke!

jasonbourne

Mei, es war ja klar.

Tabellenerste zittern wenn wir kommen, aber die Kellerkindern holen irgendwie immer was.

Gibt auch genug ausreden, kurze Bank, hohe Belastung, Serie muss ja irgnedwann reißen.

Aber zuhause gegen Frankfurt zuhause musst du einfach gewinnen. Das  war die Einstellung, wir haben nicht annähernd die Leistung aufs Eis gebracht  wie in den vorherigen Spielen.
Weder sind wir in die Zweikämpfe gekommen, noch haben wir den fore check so etabliert bekommen.
Frankfurt war das bessere Team, hat mehr Intensität gebracht, und dann das Spiel in einen Kampf verwandelt.
Wir hatten dann hinten raus nicht die Power wirklich noch massiven Druck aufzubauen.

Die Schiris, ich weiss nicht. Viele Strafen sprechen eigentlich nicht dafür, das sie das Spiel unter Kontrolle hatten.

Und so verlierst du dann halt zuhause ein Spiel, das gu eigentlich gewinnen musst.

munichblue

Zitat von: jasonbourne am Dezember 27, 2025, 05:18:48...

Das  war die Einstellung, wir haben nicht annähernd die Leistung aufs Eis gebracht  wie in den vorherigen Spielen.
Und damit ist alles erklärt. Es war und ist im Sport immer eine Kopfsache gegen die vermeintlich leichten Gegner. 

Es ist übrigens die Königsdisziplin der Coaches ein Team auch heiß gegen ein schwächeres Team zu machen.  :motz:

ehc-muc

Zitat von: traktorist am Dezember 26, 2025, 22:12:18Bei der kurzen Bank täte eine Sperre von Heatherington extrem weh ... vielleicht leigts ja auch daran, dass man ach so diszipliniert bleibt. Klar hätte ich mir für Wedmann ein paar rechts und links gewünscht, aber bei dem Schiri musst du dann halt gleich mit 5+SD rechnen und dann können sie dich im Disziplinarwürfeln gleich weiter schwächen.

Ist wohl zur Zeit schlauer so zu agieren.

Das kann gut so sein, aber es ist ja seit zwei Jahren so extrem. Daher war es eben eine generelle Frage.

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am Dezember 26, 2025, 22:25:43Wer haudrauf möchte muss leider in die 90/00er zurückreisen.

Darum habe ich ja geschrieben, dass sich die Zeiten geändert haben und man um die Spätfolgen weiß usw. Ich brauch auch keine Fights mehr, wo sich zwei Spieler mit der blanken Faust voll ins Gesicht schlagen. Aber dennoch wird Eishockey immer noch als harter Sport vermarktet und wenn ich bei Magenta schaue ist bei anderen Spielen eben oft deutlich mehr Feuer und Emotionen drinnen.

Wenn sich jemand durch das rein technische hin und her mit einem Torjubel der oft aussieht als wäre was trauriges passiert oder man extrem gelangweilt ist, unterhalten fühlt, ist das doch super.

Um den sportlichen Bogen zu spannen, ich denke in den PlayOffs könnte diese extreme Disziplin und Wehrlosigkeit ein Stolperstein zum Meistertitel sein. Da kann man nach 52 Spielen nicht aufeinmal den Hebel umstellen.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am Dezember 27, 2025, 10:37:39Darum habe ich ja geschrieben, dass sich die Zeiten geändert haben und man um die Spätfolgen weiß usw. Ich brauch auch keine Fights mehr, wo sich zwei Spieler mit der blanken Faust voll ins Gesicht schlagen. Aber dennoch wird Eishockey immer noch als harter Sport vermarktet und wenn ich bei Magenta schaue ist bei anderen Spielen eben oft deutlich mehr Feuer und Emotionen drinnen.

Wenn sich jemand durch das rein technische hin und her mit einem Torjubel der oft aussieht als wäre was trauriges passiert oder man extrem gelangweilt ist, unterhalten fühlt, ist das doch super.

Um den sportlichen Bogen zu spannen, ich denke in den PlayOffs könnte diese extreme Disziplin und Wehrlosigkeit ein Stolperstein zum Meistertitel sein. Da kann man nach 52 Spielen nicht aufeinmal den Hebel umstellen.

ich halte fighting im Eishockey immer noch für einen Bestandteil des Spiels.

braucht es imo auch. Du kannst im Eishockey extrem drecking spielen, dem Gegner dauerhaft verletzten und da ist dann vom gegnerischen Goon die Rübe eingerenkt zu bekommen ein gutes disziplinierendes Mittel.

Manchmal ist es auch besser wenn die Emotionen raus gehen, anstatt das sie sich dann das nächste Mal möglichst dreckig zam fahren.

CroKaas

Zitat von: munichblue am Dezember 27, 2025, 09:16:31Und damit ist alles erklärt. Es war und ist im Sport immer eine Kopfsache gegen die vermeintlich leichten Gegner.

Es ist übrigens die Königsdisziplin der Coaches ein Team auch heiß gegen ein schwächeres Team zu machen.  :motz:


Nimmt der Doppelvorname auch auf seine Kappe in der PK.

wolf72

Zitat von: jasonbourne am Dezember 27, 2025, 10:46:26ich halte fighting im Eishockey immer noch für einen Bestandteil des Spiels.

braucht es imo auch. Du kannst im Eishockey extrem drecking spielen, dem Gegner dauerhaft verletzten und da ist dann vom gegnerischen Goon die Rübe eingerenkt zu bekommen ein gutes disziplinierendes Mittel.

Manchmal ist es auch besser wenn die Emotionen raus gehen, anstatt das sie sich dann das nächste Mal möglichst dreckig zam fahren.

Bin prinzipiell bei dir, dass ein sauberer Fight das Salz in der Suppe sein kann. Ist sicher auch nicht so gefährlich wie ein fieser Check von hinten oder ähnliches. Ich denke aber nicht, dass sich ein Spieler von einer dreckigen Aktion abhalten lässt, nur weil beim Gegner ein Goon im Kader ist. Ein Bergmann zB spielt halt dreckig und provozierend, ist einfach so. Denk nicht, dass sich unsere Mannschaft einschüchtern lässt, auch nicht in den Playoffs. Spieler wie zB Wagner, Hager, Kastner, DeSousa wissen schon hart zu spielen und sich zu wehren und Rieder, Pokka, Heatherington, Ferguson etc sind Härte auch aus anderen Ligen gewohnt. Und im Übrigen hat doch kein Team mehr einen richtigen Goon oder übersehe ich einen? Ggf noch Veilleux in Berlin, aber sonst?

Entenweiher

Mal was Positives... den Hallensprecher fand ich überraschend angenehm.

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am Dezember 27, 2025, 15:49:34Mal was Positives... den Hallensprecher fand ich überraschend angenehm.
Singen kann er aber auch nicht. Ist auch nicht sein Job, für die Kurve Lieder ansingen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Assistent

Zitat von: sendlinger am Dezember 27, 2025, 16:40:17Singen kann er aber auch nicht. Ist auch nicht sein Job, für die Kurve Lieder ansingen.
Dafür beherrscht er das "Alles auf... Achtung!" wie das Original.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Markus#14

Was war jetzt der Unterschied?! Die Vertretung hat es noch mehr runtergeleiert aus meiner Sicht. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Zitat von: Markus#14 am Dezember 28, 2025, 22:31:27Was war jetzt der Unterschied?! Die Vertretung hat es noch mehr runtergeleiert aus meiner Sicht.
Die Stimme hat nicht so gequitscht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: wolf72 am Dezember 27, 2025, 12:54:46Bin prinzipiell bei dir, dass ein sauberer Fight das Salz in der Suppe sein kann. Ist sicher auch nicht so gefährlich wie ein fieser Check von hinten oder ähnliches. Ich denke aber nicht, dass sich ein Spieler von einer dreckigen Aktion abhalten lässt, nur weil beim Gegner ein Goon im Kader ist. Ein Bergmann zB spielt halt dreckig und provozierend, ist einfach so. Denk nicht, dass sich unsere Mannschaft einschüchtern lässt, auch nicht in den Playoffs. Spieler wie zB Wagner, Hager, Kastner, DeSousa wissen schon hart zu spielen und sich zu wehren und Rieder, Pokka, Heatherington, Ferguson etc sind Härte auch aus anderen Ligen gewohnt. Und im Übrigen hat doch kein Team mehr einen richtigen Goon oder übersehe ich einen? Ggf noch Veilleux in Berlin, aber sonst?

So einenn richtigen Goon hat eigentlich keiner mehr, aber in der NHL hast du schon Spieler die im Prinzip deswegen oben sind.

Und dieses TBL - FLA wäre ohne die Fights nur halb soviel.

Mittlerweile gibt es halt keinen klassischen Goon mehr, der nur zum kämpfen da ist, aber z.b. ein Olivier ist schon auch deshalb in der NHL.
Der kann aber auch Eishockey spielen:
https://www.eliteprospects.com/player/213604/mathieu-olivier

Es ist ein schwieriges Thema, aber es gehört halt irgendwie dazu.

traktorist

Zitat von: wolf72 am Dezember 27, 2025, 12:54:46... Und im Übrigen hat doch kein Team mehr einen richtigen Goon oder übersehe ich einen? Ggf noch Veilleux in Berlin, aber sonst?

Na Mannheim hat da mit Renouf offensichtlich einen geholt. Der ist jetzt nach seinem dritten Faustkampf erst mal ein Spiel raus.

Und in Berlin hat man sich sogar einen Extratrainer aus LA geholt um sich für Faustkämpfe zu wappnen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Ja das fehlt uns aktuell noch, ein gesperrter Heatherington, weil er einem sinnlos aufs Maul haut.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Dezember 30, 2025, 01:41:23Ja das fehlt uns aktuell noch, ein gesperrter Heatherington, weil er einem sinnlos aufs Maul haut.

Sinnlos?

Sorry, wer 15 Sekunden vor Schluss in einem entschiedenen Spiel noch aus Revanche in unserem Drittel einen Spieler von hinten in die Bande fährt, der hat die nächste Woche Suppe zu essen.

Und wir müssen einen im Kader haben, der dafür sorgt.

Die Frankfurter dürfen sowas gerne machen. Aber es muss ihnen das wert sein, diesen Preis zu zahlen.

Ich will nicht das Team sein, bei dem solche Aktionen folgenlos bleiben, und dieses eine Spiel Sperre ist ein Witz.

milberts

Zum Thema Fights, in der NHL sind die Zahlen nach Jahren des Rückgangs mittlerweile stabile, evtl sogar mit leichtem Aufwärtstrend. Es bleibt ein elementarer Bestandteil des Spiels

https://thehockeynews.com/news/latest-news/nhl-fighting-rises-again-and-the-even-the-skill-guys-are-scrapping


der Münchner

Amerikaner sind auch gewaltorientierter, wenn man nach den Filmen geht.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

wolf72

Zitat von: jasonbourne am Dezember 30, 2025, 08:40:29Sinnlos?

Sorry, wer 15 Sekunden vor Schluss in einem entschiedenen Spiel noch aus Revanche in unserem Drittel einen Spieler von hinten in die Bande fährt, der hat die nächste Woche Suppe zu essen.

Und wir müssen einen im Kader haben, der dafür sorgt.

Die Frankfurter dürfen sowas gerne machen. Aber es muss ihnen das wert sein, diesen Preis zu zahlen.

Ich will nicht das Team sein, bei dem solche Aktionen folgenlos bleiben, und dieses eine Spiel Sperre ist ein Witz.


Welcher Fight geht denn bitte so eindeutig aus? Wedmann ist aktuell der "böse" Bube der Liga, ist selbst über 1,90m gross. Auch wenn unsere 95 mit ihm kämpft, landet in Regelfall jeder paar Treffer, dann wird gerangelt, sie fallen aufs Eis und Schluss ist. Wenn es blöd kommt Sperre. Das soll dann die grosse Abreibung sein, so dass Wedmann seine Aktion bereut? Die meisten Fights in der DEL enden doch mit einem Unentschieden und bißchen Gerangel. Die letzten KO gab es doch unter Pinner, Aulie und Conboy, oder?