36. Spieltag: München - Straubing

Begonnen von Hockeyfreak, Januar 07, 2014, 11:35:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hockeyfreak

Heute ist wieder Derbytime...

Die Fakten zum Spiel:

Schiedsrichter der Partie sind:

HSR: Bauer, Stephan
HSR2: Brüggemann, Lars
LSR1: Flad, Andreas
LSR2: Lajoie, Thorsten

Die letzten Heim-Ergebnisse gegen Straubing:

in der DEL: 0-3, 3-1, 2-3 n.V., 2-1 n.P., 5-1 und das legendäre Penaltyschiessen vom 21. November 2010, was mit 4-5 endete

Verletzte EHC:

Bielke
Smaby (Einsatz fraglich)
Lewis (Einsatz fraglich)

Verletzte SRT:

Meunier
Sullivan (Einsatz fraglich)
Canzanello (einsatz fraglich)
Flache (Gesperrt)
Osterloh (gesperrt)

Voraussichtliche Lineups:

München

Reimer (Treutle)

Petermann/Richmond
Wozniewski/Maurer
Ritter/Brückner
Meirandres

Urbas/Barta/Haydar
Merl/Hinterstocker/Palmeri
Seidenberg/Duncan/Holzmann
Sparre/Bois/Keil

Straubing:

Bacashihua (Staudt)

Sullivan/Kramer
Hendry/Ondruschka
Dotzler/Sturm

Down/Beech/Germyn
Schönberger/Brandl/Wörle
Stewart/Brandt/Röthke
Endras

München ging in sechs Heimspielen gegen SRT erst einmal ohne Punkte vom Eis.

Seit 22.12.2013 warten die Straubinger auf einen Sieg nach 60 Minuten und bei München wechseln sich seit dem Datum Sieg und Niederlage ab

Die momentan beste Überzahlmannschaft (München) trifft auf die zweitschlechteste Unterzahlmannschaft (Straubing)

München ist das Team, was die mit meisten Strafen (Schnitt 17,3 Minuten pro Spiel) in der Liga kassiert hat (Straubing hat die zweitmeisten mit 16,6 Minuten pro Spiel)

Jochen Reimer und Jason Bacashihua sind mit Pätzold vom SERC die drei meistbeschossenen Torhüter der Liga

Alex Barta ist mit 38 Punkten und Blaine Down mit 37 Punkten die besten Scorer ihrer Teams

Danny Richmond und Sean Sullivan sind die derzeit punktbesten Verteidiger ihrer Teams

Blaine Down (86 Strafminuten) und Danny Bois (111 Strafminuten) sind die beiden bösen Buben ihrer Teams

Mit Matt Smaby und Laurent Meunier fallen beiden Teams ihre besten Plus/Minus Spieler aus

Ausserdem ist durch den Ausfall von Meunier die Topreihe der Straubinger mit Meunier/Germyn/ Down gesprengt
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

TWX

Brüggemann und Bauer, könnt spaßig  werden

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

grindeXxX

Alle zum Psychiater...ich kann doch nicht eigenen und nach Gegentoren immer so dermaßen verunsichert sein. Und für unsere "Verteidiger" bitte extra lange Sitzungen.
Auch schön zu sehen wie wenig beeinflussbar man so als Unparteischer ist...

Magpie

Cleverness gewinnt gegen arrogante Dummheit.  :wallbash:

Augustin

Der EHC RB  München hat heute im eigenen Stadion den EHC RB München nach einer Eindrucks vollen Demonstration mit
3 : 4 besiegt. :ironie:

fursty73

Der helle Wahnsinn....da ist man  überlegen und könnte endlich mal ein Derby daheim gewinnen und dann vergibt man diese Chance leichtfertig durch Unvermögen und Überheblichkeit...Brüggemann und Co tuen dann noch ihren Rest dazu!
Schön zu sehen, wie man dem Gegner ein ums andere Mal super Vorlagen gibt...das können unsere ALs echt gut! 
Bitte einen Großteil von ihnen in die Rakete zum PP und ab auf den Mond! ;-(
Die Deutschen reissen sich dem A.... auf.....aber was hilfts wenn durch Coolness alles zu nichte gemacht wird?

Schön auch wieder ein bestimmter Teil der Kurve....da wird nach Spielende von einigen die "Mannschaft" gefeiert...für was denn bitte?...dann sind sie auch noch beleidigt, wenn die Spieler nur kurz zur Kurve winken und vom Eis fahren???....

Oh mei.....ich kapiers und verstehe es nicht.....ganz bitterer Abend!

Ich bin ja mal auf die PK gespannt....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Franz a. M.

Da musst dich echt fragen. Unsere Kontingentspieler kannst wirklich fast geschlossen (außer Duncan und Urbas) nach Hause schicken.
Unsere 37 macht nach dem D-Cup super Spiele, aber die letzten Spiele von ihm kannst echt abhaken. Unsere 22 macht gute Spiele vor dem Spenglercup und beim Spenglercup, jetzt siehst fast nichts mehr von ihm. Spielt die 19 eigentlich noch in unserer Mannschaft?  :ironie:
Von den anderen möchte ich gar nicht sprechen.
Ich kann nicht verstehen, dass in der höchsten deutschen Eishockeyliga Spieler spielen, die ständig über den Puck hauen oder ihn für den Gegner liegen lassen. Das sieht man selbst in der Bayernliga selten.
Unsere "Superstars" haben fast alle NHL-Erfahrung. Man kann es nicht glauben.
Und man merkt auch deutlich, dass das Herz und die Seele nicht für den EHC schlägt. Das ist für mich eigentlich das Schlimmste. 

Sorry, aber das musste heute raus.  :motz:

stu

hier koennt ihr die Konsequenzen fuer die Spieler erfahren:

http://www.radio-oberwiesenfeld.de/2014/01/07/pressekonferenz-nach-der-naechsten-derbyniederlage/

eine Strafe mehr gegen Straubing (das  "Halten gegen Merl") haette ich gegeben und das letzte Abseits ist aus meiner Sicht ein "absichtliches" womit das Bully in die Straubinger Zone gehoert...
sonst lagen Bauer, Brueggemann und die Linesmen aus meiner Sicht immer richtig
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Miracle

Zitat von: TWX am Januar 07, 2014, 12:56:01
Brüggemann und Bauer, könnt spaßig  werden

Sie haben sich quasi selbst übetroffen!  >:D Oder anders gesagt: sie haben es geschafft, das kaum vorhandene Leistungsniveau der beiden Mannschaftem nochmal klar zu unterbieten..

Miracle

Zitat von: stu am Januar 07, 2014, 23:13:16
Hmm ich glaube  diese Meinung vertrittst Du heute relativ exklusiv! ;)

TWX

Stu du bist ja meist Regelfest, warum gabs für das Puckrausschiessen keine 2 min?

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Miracle

Zitat von: TWX am Januar 07, 2014, 23:27:44
Stu du bist ja meist Regelfest, warum gabs für das Puckrausschiessen keine 2 min?

Soviel ich mitbekommen hab hat der Puck die Bande wohl oben noch berührt, und dadurch gibt es keine 2 Minuten...

Mighty

@Augustin: den Ironie-Smiley kannst Du hier echt streichen, denn Du hast recht, es war, wenn man mal das gesamte Spiel sieht, eine unnötige Niederlage, die wir uns größtenteils selbst zugefügt haben, auch wenn es natürlich einen Gegner braucht, der die Geschenke annimmt.

Beim 1:2 frage ich mich immer noch, was reitet einen Verteidiger in Unterzahl die Scheibe, bei wohlgemerkt freiem Schussfeld, nicht einfach rauszudreschen, sondern sie dem Richmond rüberzuspielen, das dieser diese dann nicht richtig verarbeitet ist da schon fast Nebensache. Die Verunsicherung nach diesem Tor war ja schon fast mit Händen zu greifen und selbst Barta ließ sich anstecken, denn dem 1:3 ging sein Fehler voraus.

Ich kann mir nicht helfen, aber manchmal wollen sie es einfach zu schön machen, wie da teilweise an der blauen Linie des Gegners auf engstem Raum rumgefieselt wird, das ist toll, wenn es klappt, aber das Risiko ist auch enorm und man hat es heute auch gesehen, der Gegner kommt so zu Möglichkeiten.

Das wir unsere Vielzahl von Chancen, schon alleine das erste Drittel hätte für ein normales Spiel gereicht, nicht nutzen rächt sich dann leider irgendwann, man fragt sich natürlich immer, wie kann es sein, das man den Gegner so alleine vorm Reimer stehen lässt wie beim Siegtor, aber letztlich war es schon fast konsequent, dass es so kam, weil man auch hier vorher nicht die einfach Variante gewählt hat, um die Scheibe wegzubringen.

Am Ende spielten ja dann fast nur noch die Leistungsträger, die dann platt sind, was auch klar ist, unsere #37 habe ich gefühlt die letzten 5 min durchgehend auf dem Eis gesehen.

Man darf gespannt sein auf die kommenden Spiele, denn es bleibt eine Wundertüte.

Mighty

Mighty

Zitat von: Miracle am Januar 07, 2014, 23:28:58

Soviel ich mitbekommen hab hat der Puck die Bande wohl oben noch berührt, und dadurch gibt es keine 2 Minuten...

Ja, angeblich war die Scheibe oben dran, deshalb keine Strafe.

Mighty

stu

weil der Puck noch oben auf das Plexi gefallen ist und damit abgefaelscht war bevor er das Eis verlassen hat
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

stu

Zitat von: Miracle am Januar 07, 2014, 23:26:12
Zitat von: stu am Januar 07, 2014, 23:13:16
Hmm ich glaube  diese Meinung vertrittst Du heute relativ exklusiv! ;)

und das ist das traurige daran ;)

aber "richtig" ist meist relativ  >:D, ok als Merl lag, war die Strafenverteilung komisch und bei der Behinderung gegen Sparre, dachte wohl auch Ondruschka, dass gegen ihn gepfiffen wurde, weshalb er sich so heftig beschwert, dass er mit raus ist

Assistent

Schade dass man den Typen in der PK nur sehr schlecht versteht. Würde RB das ganze filmen, mit anständigem Ton und dann online stellen, wäre man bald in aller Munde.  :o
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

sendlinger

An den Herren in schwarz lag es nicht, eher an denen in dunkelblau.

Was können denn die Schiris dafür, dass manche scheinbar hellblau und dunkelblau nicht unterscheiden können und der Puck so klein ist, dass mann ihn weder stoppen, passen oder schießen kann.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

TWX

Zitat von: sendlinger am Januar 08, 2014, 00:16:18
An den Herren in schwarz lag es nicht, eher an denen in dunkelblau.

Was können denn die Schiris dafür, dass manche scheinbar hellblau und dunkelblau nicht unterscheiden können und der Puck so klein ist, dass mann ihn weder stoppen, passen oder schießen kann.

Das könnten die Straubingener aber auch nicht, bei denen Lieds genauso vogelwild, das kann's nicht allein gewesen sein. Ist der Puck bei uns versprungen hätten wir oft das Glück, dass ihn uns die Niederbayern gleich wieder zurück gegeben haben. Wer halt in ersten Drittel seine Chancen nicht macht und den Rest des Spiels wieder nur Hühnerhaufen spielt gewinnt halt auch nicht mal gegen Straubingen und die wären heute durchaus zu schlagen gewesen.

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Markus#14

Peinlich und demütigend war das gestern für die Zuschauer. Das war die vierte Derbyheimniederlage in dieser Saison und insgesamt 18 Gegentore in den letzten 4 Heimspielen.
Mir reicht das. Was glaubt denn der Herr PP wer er ist, vermutlich der Eishockeygott selbst.

Er schafft es mit seiner "Philosophie" selbst gestandene Spieler wie Trottel dastehen zu lassen.
Dass man von einem Profi erwarten kann einen Pass auf zwei Meter zu spielen steht auf einem anderen Blatt.

PAGE RAUS!!! das wäre mal anzustimmen in der Kurve statt der Mannschaft noch zu applaudieren.

Btw. wir brauchen einen neuen Kapitän. Denn die #37 ist unfähig.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!