Kader 2013/14

Begonnen von einEHCfan, März 11, 2013, 09:10:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Münchner

Zitat von: Zuschauer am Januar 23, 2014, 23:44:51
Eine Frage zum Thema AL Lizenz: gilt die Beschränkung für alle nicht deutschen Spieler oder für alle nicht EU Spieler? Eigentlich müsste man doch beliebig viele EU Spieler unter Vertrag nehmen können.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Theoretisch schon, aber es gibt eine freiwillige Selbstverpflichtung der Vereine soweit ich weiß. Diese steht dann als Ausländerbegrenzung in den DEL-Richtlinien vermute ich mal.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Hockeyfreak

Zitat von: Zuschauer am Januar 23, 2014, 23:44:51
Eine Frage zum Thema AL Lizenz: gilt die Beschränkung für alle nicht deutschen Spieler oder für alle nicht EU Spieler? Eigentlich müsste man doch beliebig viele EU Spieler unter Vertrag nehmen können.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Es gib ein Gentleman-Aggreement, was die Vereine unterschrieben haben und auch in den Durchführungsbestimmungen der DEL verankert sind.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Zuschauer

D.h. wenn RB theoretisch 20 Schweden und Finnen einkaufen und einsetzen würde, wäre der Rest der Liga sauer, könnte aber auch nichts dagegen machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Franz a. M.

Dann darfst du dir aber nicht mehr den kleinsten Fehler erlauben was Papiere für z. B. die Wirtschaftlichkeit angeht. Ein Punkt oder ein Komma vergessen und du bist weg.