18. Spieltag EHC Muenchen : EHC Wolfsburg

Begonnen von stu, November 15, 2013, 23:35:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stu

2:1 Sieg und kein Thread? Ich war beim 4. Driitel und habe es aufgenommen. Viel Spass, damit. Heute sind es auch nur 12 Minuten..

http://www.radio-oberwiesenfeld.de/2013/11/16/pressekonferenz-zum-21-sieg-gegen-wolfsburg/
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

TWX

Ich bin mir noch nicht sicher was ich von dem Spiel halten soll. Es war nicht schön, aber besser als bisher, ab der 50. Minute wurda nochmal schneller und es wurde zusammen gespielt. Ich denke auf sowas kann man aufbauen. Hoffen wir dass es nicht nur ein Zufall war.




Sent from my iPhone using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Assistent

neues Gesicht auf der Bank und schon geht was vorwärts, da könnte ich mich dauerhaft daran gewöhnen
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Canuck


Assistent

Zitat von: Canuck am November 16, 2013, 00:05:48
Wer war das eigentlich?
Laut tz Larry Huras, beurlaubter Coach von Lugano und für 10 Tage als Berater hier.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

mbark

Bringt uns ein beurlaubter Coach weiter? Egal, wenns hilft.

+wir hatten heute eine fast perfekte Abwehr, wenn auch auf Kosten der Offensive

stu

Zitat von: mbark am November 16, 2013, 00:23:58
Bringt uns ein beurlaubter Coach weiter? Egal, wenns hilft.

+wir hatten heute eine fast perfekte Abwehr, wenn auch auf Kosten der Offensive

Cortina kam auch wieder zurueck, weil er bei seinem anderem Arbeitgeber rausgeflogen ist
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Franz a. M.

Grausames 1. Drittel, dann wurde es besser. Leider ist  der der Spielaufbau von hinten raus weiterhin stark verbesserungswürdig. Was da zusammengeschusstert wird ist schon der Wahnsinn. Kringel über Kringel, Querpässe die meist beim Gegner landen, dabei wäre es so einfach: Ein Pass und die Scheibe ist raus aus dem eigenen Drittel.
Im 2. und 3. Drittel blitzt dann teilweise schon das Können auf, aber die Mannschaft ist wohl geistig und vom Kopf her total verunsichert. Aber immerhin haben wir den Tabellenfünften geschlagen.
Maurer heute als Verteidiger und Reimer haben heute einen großen Anteil an den Punkten. Maurer für mich der mit Abstand beste Verteidiger heute. Was der an Metern gemacht hat, war schon der Wahnsinn.

Syd

Ich fand es ein interessantes Spiel... aber wie TWX schon schrieb: Schwer einzuordnen.
Stärkster Mann war ganz klar unser neuer Verteidiger --> Uuuuuuliiiii. Wenn unsere Abwehr die letzten 17 Spiele schon seinen Einsatz gezeigt hätte, wären wir wahrscheinlich nicht so weit hinten. Aber auch der Rest der Abwehr war gestern deutlich verbessert. Cleverer Schachzug vom PP ihnen ein sooo gutes Beispiel vor die Nase zu setzen ;)
Das mit dem Pass aus der Abwehr aus der Abwehr war aber gestern auch etwas erschwert da die Wolfsburger sehr aggressives Forechecking betrieben haben. So gesehen war auch das gestern meiner Meinung nach verbessert. Im Sturm habe ich allerdings schon noch den ein oder anderen Urlauber oder mindestens Kurzarbeiter gesehen... und bei manchen kann man schon etwas Verunsicherung spüren. Hervorheben möchte ich trotz oder erst recht Alex Barta: Ackert enorm viel und hatte gestern wirklich Pech.
Und die Schiris waren zwar gestern nicht grottenschlecht und schon gar nicht spielentscheidend, aber die haben echt genervt >:
Wenn auf die Leistung aufgebaut wird, könnte doch noch was aus der Manschaft werden. War aber natürlich nur ein Spiel. Und besser kleine positive Entwicklungen als gleich wieder auf Weltklasseniveau und danach wieder Absturz in die Kreisklasse.

TWX

Die Schiris waren sehr seltsam was die so alles gepfiffen oder sagen besser dann nicht gepfiffen haben.
Die Linesmen waren extrem kleinlich, ja das hat genervt, aber in den meisten Fällen hätten sie halt auch recht, da wäre für nen Großteil der Leute in der Halle mal ein Blick ins Regelbuch angebracht wie denn so ein Bully ausgeführt werden muss, bevor man rumtobt wie so ein HB Männchen!
 


Sent from my iPhone using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

#10
Naja....wie schon hier geschrieben, ist das Spiel schwer einzuschätzen.Wichtig war ein Heimspielsieg!
Ansonsten fand ichs jetzt nicht sehr berauschend....viele Fehlpässe, vorallem vor dem eigenen Tor und eben dort auch viele individuelle Fehler die uns dann selbst unter Druck gesetzt haben bzw. den Bärchen die ein oder andere Chance offerierten.

Mag sein TWX, dass die Bullys nicht ganz regelkonform waren aber so oft wie heute deswegen gepfiffen wurde war schon auffällig.....waren die frisch von da Schirischule :-)
Vorallem hatte Ich beim Bully immer angst, dass dem Streifenhörnchen bei seiner Haltung was auskommt ;-) .....Eismeister bitte.....auf- und abwischen....


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: Syd am November 16, 2013, 11:13:54
Das mit dem Pass aus der Abwehr aus der Abwehr war aber gestern auch etwas erschwert da die Wolfsburger sehr aggressives Forechecking betrieben haben. So gesehen war auch das gestern meiner Meinung nach verbessert.
Fand das unsere gestern aber auch zT sehr lange gebraucht haben um den Pass zu spielen. Wenn des schneller geht kommt man nicht in so große Bedrängnis. Aber gut es war immerhin schon verbessert. ;)


Zitat von: TWX am November 16, 2013, 11:22:00
Die Linesmen waren extrem kleinlich, ja das hat genervt, aber in den meisten Fällen hätten sie halt auch recht, da wäre für nen Großteil der Leute in der Halle mal ein Blick ins Regelbuch angebracht wie denn so ein Bully ausgeführt werden muss, bevor man rumtobt wie so ein HB Männchen!
Ja aber dann sollens bitte auch jedes Bully so lang wiederholen bis auch alles passt. ;)




TWX

Übertreiben wolln wir's auch nicht, irgendwann will dann jeder mal heim. ;-)
Nur es ist halt nicht alles scheisse was diese "dummen Affen" und "Vollpfosten" ... da unten machen


Sent from my iPhone using Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

DOCH! ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

mbark

Also ein paar Passstaffeten von der Abwehr raus, waren schon sehr sehenswert. Da sieht man, wo sie hinkommen könnten vom Niveau her!

alsa0203

man sollte  mal hervorheben das man gestern gg. Wolfsburg endlich mal einen Gegner schlagen konnte, auch wenn es knapp war, gegen den man in jüngster Vergangenheit immer mal den kürzeren gezogen hat und auch die Gegentore hielten sich Gottseidank mal unter der magischen 3+
Why so serious

muehli

Zum Thema Relgeln in der DEL:

Unsere Verbandsoffitiellen sollten sich mal solche Videos anschauen:
http://video.mapleleafs.nhl.com/videocenter/console?catid=802&id=487461&lang=en

Ist eine Zusammenfassung eines NHL-Spiels in 6 Minuten.

Das ist Eishockey in Reinkultur, auch die Auseinandersetzungen zwischen Spielern wird nicht von wichtig tuenden Schiris mit Gewalt unterbrochen!

Schön zum anschauen !!!
Warum kann sowas bei uns nicht möglich sein?

Jocher

Zitat von: muehli am November 17, 2013, 13:17:22
Zum Thema Relgeln in der DEL:

Unsere Verbandsoffitiellen sollten sich mal solche Videos anschauen:
http://video.mapleleafs.nhl.com/videocenter/console?catid=802&id=487461&lang=en

Ist eine Zusammenfassung eines NHL-Spiels in 6 Minuten.

Das ist Eishockey in Reinkultur, auch die Auseinandersetzungen zwischen Spielern wird nicht von wichtig tuenden Schiris mit Gewalt unterbrochen!

Schön zum anschauen !!!
Warum kann sowas bei uns nicht möglich sein?

Besonders schön: Phaneuf!
"Sollen wir die Mama holen?"
So einen Kapitän kann man sich nur wünschen, der beim Stand von 3:1 im letzten Drittel eine dumme Strafe für Cross-checking nimmt. :ironie:
Im folgenden PP fällt dann das 3:2 und plötzlich droht das Spiel gegen einen bis dahin nicht-stattfindenden Gegner zu kippen.
Ansonsten war´s doch ganz schön einseitig, was aber gegen Buffalo (5-16-1) nicht verwundert. Der Ehrhoff sollte schauen, dass er ganz schnell da weg kommt.
Ice hockey players can walk on water.
My other car is a Zamboni.