DEL News

Begonnen von One-Timer, September 14, 2012, 22:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fursty73

Was soll man auch nach so einer Argumentationskette noch dazu schreiben.... Von der Polemik von Hitler über weggesperrte Leute bis hin zum "kommunistischen" Kampfgedanken gegen Corona?!

Mir fällt da nichts mehr ein! [emoji2369]

Wenn's was Neues zur Lage der DEL gibt, stelle ich es hier rein[emoji6]

So long......
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am August 22, 2020, 05:38:21
Du musst schon die Jahressterblichkeit anschauen, dann rausrechnen was die Massnahemn verursacht haben, etc. - das ist komplex, das Fass mache ich jetzt hier sicher nicht auf.

Ob und wie die Massnahmen die Verbreitung eingedämmt haben, ist strittig und muss untersucht werden. Auch die Diskussion mache ich nicht auf, ich gebe dazu nur 2. Sachen dazu:
1. Die Zahlen waren real seit dem 17.3 am Fallen, Lockdown war am 23.3.
2. Es war in Dtl. zu keiner Zeit kritisch, Kritisch war v.a. die Panik.
Du musst genauer lesen. Die 50000 mehr an Toten waren deutlich über dem Jahresdurchschnitt. Also Jahresdurchschnitt + 50000.
Dann gab es nie einen Lock down, d.h. nämlich Hausarrest. Das Verlassen der Wohnung ist bei Strafe verboten. Auch nicht zum Einkaufen oder spazieren gehen.
Wir hatten nur eine Ausgangsbeschränkung.
Nach dieser Tabelle auf Seite 4 sind die Fälle nach dem 17.03. durchaus noch gestiegen und auch nicht gleich mit den Beschränkungsmaßnahmen gesunken.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-05-11-de.pdf?__blob=publicationFile

Und es war nie richtig kritisch, eben weil Maßnahmen ergriffen wurden.
Wenn es kritisch wird, ist es zu spät.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Mighty

So, und jetzt lassen wir es bitte mit diesem Thema in der Tiefe gut sein, da wir hier weder Medizin- noch Statistikvorlesungen abhalten wollen.

Es geht in diesem Thread um das DEL News und ja in diesen Zeiten hat das eine auch etwas mit dem anderen zu tun, aber es hilft nicht, wenn wir in dieser Form weiter diskutieren, dazu nutzt bitte andere Plattformen.

Mighty

jasonbourne

ich hab was zur DEL, und zwar bzgl. Krefeld.

Die kaufen gerade die 2. Russische Liga leer.
Mittlerweile 5. Russen und einen Letten.
https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/

Am krassersten ist der Goalie:
Letzte Saison ganricht gespielt, die Saison davor 6! Spiele.

Das ist mal ne Ansage, also entweder sichern sie sich ab und glauben das es keine Saison gibt, oder sie gehen wirklich brutales Risiko.
Kann die Liga bzw. die Spieler jemand einschätzen?

ssteps

Zitat von: jasonbourne am August 24, 2020, 14:55:01
ich hab was zur DEL, und zwar bzgl. Krefeld.

Die kaufen gerade die 2. Russische Liga leer.
Mittlerweile 5. Russen und einen Letten.
https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/

Am krassersten ist der Goalie:
Letzte Saison ganricht gespielt, die Saison davor 6! Spiele.

Das ist mal ne Ansage, also entweder sichern sie sich ab und glauben das es keine Saison gibt, oder sie gehen wirklich brutales Risiko.
Kann die Liga bzw. die Spieler jemand einschätzen?
Im Krefeld Threat wurde gerade zum Torwart schon einiges geschrieben.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

fursty73

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am August 25, 2020, 20:17:18
https://eishockey-magazin.de/saisonstart-weiter-in-der-schwebe-kurzfristige-loesungen-gefordert-sportchefs-bei-der-kaderplanung-in-der-zwickmuehle/archives/149901

Interessant wird auch was auch Magenta wird. Die haben sich ja für vergleichsweise billiges Geld die Ligen hinter König Fussball gesichert. Wenn jetzt Handball, Basketball und Eishockey ggf. auch 3. Liga nicht spielen was bieten die ihren Abonennten denn dann? Wiederholungen?

Zudem stellt sich mir die Frage was passiert wenn die Saison nun endgültig abgesagt wird beispielsweise mit den Nationalspielern oder Topimporten? Ich denke die werden die Liga fluchtartig verlassen und schauen, dass sie irgendwo im Ausland unterkommen. Zwar vermutlich mit finanziellen einbußen aber immerhin Spielpraxis.

Mighty

Aus der Beschlussvorlage, über die heute gesprochen wird.

Großveranstaltungen wie Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals oder Dorf-Schützenfeste sollen bis mindestens 31. Dezember 2020 verboten bleiben. Ausnahmen könne es in Regionen mit sehr geringen Infektionszahlen geben, wenn sichergestellt sei, dass die Teilnehmer ausschließlich aus dieser Region oder aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Entwicklungen kommen.

Das ist dann das Ende der Saison, bevor sie angefangen hat.

Mighty

Markus#14

Zitat von: Mighty am August 27, 2020, 10:22:29
Aus der Beschlussvorlage, über die heute gesprochen wird.

Großveranstaltungen wie Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals oder Dorf-Schützenfeste sollen bis mindestens 31. Dezember 2020 verboten bleiben. Ausnahmen könne es in Regionen mit sehr geringen Infektionszahlen geben, wenn sichergestellt sei, dass die Teilnehmer ausschließlich aus dieser Region oder aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Entwicklungen kommen.

Das ist dann das Ende der Saison, bevor sie angefangen hat.

Mighty

Das was keiner von gehofft aber jeder gewusst hat. Da bin ich dann mal gespannt wie viele DEL Teams es dann nicht mehr gibt.  :o
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

fursty73

ehc-muc

Jetzt gehts definitiv um Existenzen...

ehc-muc

Hier ein sehr interessantes Interview mit Hr. Tripcke und Herrn Walter von den Kölner Haien von gestern:

https://www.sportschau.de/weitere/eishockey/eishockey-in-gefahr-wegen-corona-100.html

Entenweiher

So, jetzt haben auch die Träumer in Neuss klare Fakten. Dieses Jahr keine Zuschauer mehr und wer nur ein bißchen zwischen den Zeilen hören kann, dem ist klar dass es auch ab 1. Januar in Hallen keine Großveranstaltungen mit höheren Zuschauerzahlen geben wird.

Die Fakten liegen auf dem Tisch, jetzt bin ich mal gespannt an welchem Plan B man seit März gearbeitet hat. Gibt es keinen Plan B  dürfte das nicht weniger als das Ende der DEL bedeuten.

ssteps

Fakt ist auch dass es eine Arbeitsgruppe bis Ende Oktober für Sportveranstaltungen gibt...

Franz a. M.

Eine kleine Chance besteht noch.
,,Zum Umgang mit Zuschauern bei bundesweiten Sportveranstaltungen wird eine Arbeitsgruppe auf Ebene der Chefs der Stastskanzleien eingesetzt, die bis Ende Oktober einen Vorschlag vorlegen soll"

Aber ich glaube da nicht dran, bzw. Ist dass dann alles zu kurzfristig.

fursty73

Es bleibt eine absolute Gratwanderung.. Keiner weiß wie sich die Zahlen entwickeln, was die "Fachleute" zum Thema Sportveranstaltungen planen etc..... Fragen über Fragen. Nix genaues weiß man nicht

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am August 27, 2020, 19:41:48
Es bleibt eine absolute Gratwanderung.. Keiner weiß wie sich die Zahlen entwickeln, was die "Fachleute" zum Thema Sportveranstaltungen planen etc..... Fragen über Fragen. Nix genaues weiß man nicht

Abwarten! Da sind sie Meister bei der DEL.

Franz a. M.

Na ja. Was sollen sie denn tun. Mit Kreativität kommst hier nicht weit.
Und einen Fernsehvertrag verhandeln der so viel bringt, dass du ohne Zuschauer spielen kannst, halte ich für völlig aussichtslos.

ehc-muc

Zitat von: Franz a. M. am August 27, 2020, 20:07:25
Und einen Fernsehvertrag verhandeln der so viel bringt, dass du ohne Zuschauer spielen kannst, halte ich für völlig aussichtslos.

Einzige Möglichkeit wäre, dass man pro Fernseh-Spiel bezahlt. 10 € pro Spiel oder so (wird kaum reichen). Da ist die Frage, wie viele Leute das dann tatsächlich regelmäßig bezahlen würden.

ssteps

Zitat von: ehc-muc am August 27, 2020, 20:46:09
Zitat von: Franz a. M. am August 27, 2020, 20:07:25

Einzige Möglichkeit wäre, dass man pro Fernseh-Spiel bezahlt. 10 € pro Spiel oder so (wird kaum reichen). Da ist die Frage, wie viele Leute das dann tatsächlich regelmäßig bezahlen würden.
Ich denke dass jeden Spieltag mehr als 6000 hast die 10€ zahlen... Durch die Schnitthebung um 1000 und das wegfallen von Rabattaktionen, dürfte es für uns eher ein Fortschritt als ein Rückschritt sein.