Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Magpie

Aubin hat einen geilen Zug zum Tor, wenn er mal nicht verletzt ist.
Kompon und Adams spielen grandioses PK, ist ja nicht zufällig dass wir 6 Tore in Unterzahl in 2 Spielen bekommen haben, bei denen Kompon gefehlt hat. Und Kompon trifft auch wieder. Zu Beginn der Saison hätt ich ihn auch sofort rausgeschmissen, aber jetzt ist er nach Buchwieser unser zweitbester Torschütze. Und das, obwohl eben eigentlich zerstören seine Hauptaufgabe ist.

Ekbom würde ich mit Handkuss verlängern.
Sloan generell auch, wenn er nicht so alt wäre. Aber was der für seine Körpergröße in der Verteidigung wegdrängt und -drückt ist schon enorm.

Ulmer brauch ich nächstes Jahr nicht wieder sehen, einfach zu torungefährlich, auch wenn er ja eher der Passgeber ist.
Kavanagh ist die Frage wie er sich nach seiner Verletzung wieder reinfindet, generell auch eher verlängerungswürdig.

Edjepalm hat stark angefangen, stark nachgelassen und ist jetzt irgendwo dazwischen...

Aber alles egal, denn wenn nächstes Jahr Red Bull einsteigt (und davon geh ich jetzt einfach mal aus), werden wir außer den langzeitverträgen und 2-3 Spielern (z.B. Sturm) niemanden mehr in der Mannschaft haben, der jetzt noch für uns spielt.

Assistent

Die Verträge der Spieler, die sämtliche Grundlagen des Eishockeysports (Schlittschuhlaufen mit und ohne Puck, vorwärts, rückwärts sowie in Kurven, Pässe spielen und annehmen) in DEL-tauglicher Geschwindigkeit in sich vereinen, kann man bedenkenlos verlängern.
Den Rest sollte man, je nach den finanziellen Möglichkeiten, durch bessere ersetzen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Dr.Puck

Buchwieser und Reimer unbedingt behalten
Hinterstocker, Sturm und Petermann (wenn auch oft Verletzt) halten
Weber festen Vertrag (könnte einer werden).
Bei allen anderen sehe ich keinen Grund sie weiter zu beschäftigen oder wie im Falle eines Ekbom auszubilden.
Die hoffentlich neuen AL sollten junge Deutsche Spieler Ausbilden und Fördern können, nicht nur mit sich selbst beschäftigt sein.
Würde sonst das Schweizer Modell begrüßen. Wenige aber top AL.

Schorsch

gehört eigentlich hier hin:
Reimer, Buchwieser, Sturm, Petermann und Hinterstocker, das wars.
Ekbom und Kavanagh von den AL
dann ist aber komplett zugedreht
vielleicht noch Maurer für die 4.Reihe

nhlboy

mhh. sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. reimer, buchi, hinterstocker, petermann, sturm und maurer muss man alle halten. wichert, ritter und morris könnte man zwar verlängern, aber bitte nur wenn sich sonst gar kein anderen deutschen zu haben sein sollten. bei den AL: kompon, kavanagh und adams weg. alle zu schwach für AL. ejdepalm halten. ekbom auch, wenn er an seine letzten leistungen anknüpfen kannn. dibelka weg, außer er explodiert noch. aubin und ulmer kann man halten. muss man aber nicht. sloans körperspiel ist super. kann man je nach dem evtl halten, wenn er nicht wie julien seine rente auf dem eis beginnt. kathan => rente. cespiva => eishockey spielen aufhören. GANZ.

double f

Uii - lustiges Manager spielen. Da mich ich doch mal mit.

Prämisse ist Red Bull übernimmt ganz und wir haben zumindest etwas Pulver und es bleibt bei 9 AL oder?

Dann wie folgt:

Tor: Reimer und ein neuer junger Deutscher zum "Versauern" (Steinhauer wird sich das wohl kaum ein zweites Jahr geben)

VT:

Sloan - Ausländer neu
Ejdepalm - Sturm
Petermann - Deutscher neu
7. VT: Weber

Sturm:

1. Reihe: C: Ausländer neu, W: zwei Ausländer neu
2. Reihe: C: Ulmer, W: Buchwieser, Aubin
3. Reihe: C: Kompon, W: Hinterstocker, Maurer
4. Reihe: C: Wichert, W: Ritter, Deutscher neu
13. ST: Pauli

Schorsch

Pauli kommt nicht mal jetzt dran, weil er auch in Peiting vogelwild ist und eher 2 Schritte zurück statt einen nach vorne gemacht hat
Wichert kann zum körperlosen Rollhockey
Ejdepalm zu Holiday on Ice, weil wenn der Stock und der Puck ins Spiel kommt, ist es zu schwer für ihn. Entwickelt sich auf jeden Fall zurück. Da gibt es andere Schweden.
Adams oder Ulmer sind selbst als Mitläufer für eine AL-Stelle zu teuer und damit verschenkt
Ritter, Sloan und Kompon sind Grenzfälle, denke aber, dass sie bei RED BULL nix mehr zu suchen haben
Weber würde ich jetzt schon verpflichten

double f

Naja, Pauli ist mein "13-Stürmer-U20-Kaderfüller". Die Position brauchen wir glaub ich nicht diskutieren. Dir zu liebe verpflichte ich hier aber auch gern einen anderen Spieler :-) - Deiner sportlichen Bewertung geb ich hier durchaus Recht.

Wichert sehe ich deutlich positiver.

Ulmer ist für mich (wenn fit und in Form) ein Top-20-DEL-Center. Letztes Jahr m.E. über die komplette Saison gesehen unser bester Stürmer.

Ejdepalm? Hmmmm... gut... diskutabel. Ich find ihn solide, vor allem läuferisch einfach stark.

Adams ist gar nicht in meinem Kader :-).

Kompon ist ein Grenzfall, da geb ich Dir wieder Recht. Ritter ist fast beliebig austauschbar. Für ne vierte Reihe aber ok, daher m.E. hier auch kein Neuer zwingen nötig.

Bei Sloan nicht - der ist für mich unser bester Defensivverteidiger.

Markus#14

Ui ja da mach ich auch mal mit, is aus meiner Sicht einfach (unabhängig davon wer noch Vertrag hat)

Tor: Reimer + neu

V: Petermann, Weber, Sturm, Ekbom + 4 neue
S: Buchwieser, Ritter, Hinterstocker + Rest neu
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Schorsch

Zitat von: Markus#14 am Januar 11, 2013, 09:37:05
Ui ja da mach ich auch mal mit, is aus meiner Sicht einfach (unabhängig davon wer noch Vertrag hat)

Tor: Reimer + neu

V: Petermann, Weber, Sturm, Ekbom + 4 neue
S: Buchwieser, Ritter, Hinterstocker + Rest neu

ich danke dir

Tiroler

Möchte jetzt keinen neuen Thread öffnen - darum hier.
Bei einem Zusammenschluss wird es eventuell einen Sportdirektor, analog wie im Fußball (Rangnick für Leipzig + Sbg) geben, da könnte man auch weiter spekulieren, wer besetzt den Posten und  was macht Winkler?

dapauki

ich stell jetzt mal das team 13/14 zusammen, so wie ich es denke, dass der winkler die haben will (und des ist nicht meine Meinung!!)
auch mit den spielern die in der gerüchteküche gehandelt werden:

Tor:        Reimer
               Steinhauer
              Goll

Verteidigung         Petermann     neue AL??
                              Ekbom           Kavanagh
                              Ejdepalm       Sturm
                              Kettemer

Sturm                  neue AL        neue AL       neue AL
                           Ma. Müller     M. Kink        Buchwieser
                           Arendt          Kompon       Hinterstocker
                          Ritter             Wichert        Maurer
                                                Pauli

nhlboy

Zitat von: dapauki am Januar 11, 2013, 13:17:01
ich stell jetzt mal das team 13/14 zusammen, so wie ich es denke, dass der winkler die haben will (und des ist nicht meine Meinung!!)

Steinhauer
              Goll

Ekbom           Kavanagh
                              Ejdepalm       Sturm
                              Kettemer

Pauli

hört sich realistisch und auch relativ vernünftig an. aber zwei spieler passen mir nicht. und das sind kavanagh und kompon. kavanagh ist einfach zu schlecht für nen AL. ekbok war phasenweise auch zu schwach. aber bei dem sehe ich viel potential, was er in seinen letzten spielen bestätigt hat. bei kavanagh seh ich schwarz. selbes zählt für kompon. mag ein toller charakter sein. aber wenn es nach charakter geht muss ein adams auch bleiben und ein mario jann auch. und für AL sind die 9 und 17 einfach zu schwach.

ansonsten fehlt mir in dem kader noch ein richtiger tough guy. außerdem würde ich mir, wie hier schon mehrfach erwähnt, das schweizer modell begrüßen => lieber weniger AL, die aber dafür dann richtig gute

geminy007

Will Kompon denn überhaupt weiter spielen? Er hatte ja schonmal aufgehört!
Auch wenn er vielleicht schwach erscheint macht er in meinen Augen viel Arbeit, auch in Richtung Motivation der Spieler!

Wie sieht´s denn aus mit neuen Trainern? (Kompon und Julien *duck und weg*)

dapauki

Zitat von: nhlboy am Januar 11, 2013, 13:38:40

Steinhauer
              Goll

Ekbom           Kavanagh
                              Ejdepalm       Sturm
                              Kettemer

Pauli

hört sich realistisch und auch relativ vernünftig an. aber zwei spieler passen mir nicht. und das sind kavanagh und kompon. kavanagh ist einfach zu schlecht für nen AL. ekbok war phasenweise auch zu schwach. aber bei dem sehe ich viel potential, was er in seinen letzten spielen bestätigt hat. bei kavanagh seh ich schwarz. selbes zählt für kompon. mag ein toller charakter sein. aber wenn es nach charakter geht muss ein adams auch bleiben und ein mario jann auch. und für AL sind die 9 und 17 einfach zu schwach.

ansonsten fehlt mir in dem kader noch ein richtiger tough guy. außerdem würde ich mir, wie hier schon mehrfach erwähnt, das schweizer modell begrüßen => lieber weniger AL, die aber dafür dann richtig gute

ich hab auch fast die selbe meinung zu kompon für ne AL eigentlich zu schlecht trotz gutem charakter.
Er steht aber dabei, weil Winkler eben von ihm viel hält, defensiv. Bei Adams wird er die selbe Meinung haben, der steht aber nicht da, weil er ans Aufhören denkt. Ejdepalm sollte er eigentlich auch in die Wüste schicken, aber dann wäre für den Ekbom wieder kein Schwede zum Quatschen da  :P
Und wg. Tough Guy: Wir haben ja noch ein paar Positionen offen, und wenn Chernomaz kommen sollte kommen da bei den 4 AL die ich aufgezählt habe eh 3 Goon`s dazu

Khayman

Zitat von: dapauki am Januar 11, 2013, 13:46:20
Zitat von: nhlboy am Januar 11, 2013, 13:38:40

Steinhauer
              Goll

Ekbom           Kavanagh
                              Ejdepalm       Sturm
                              Kettemer

Pauli

ich hab auch fast die selbe meinung zu kompon für ne AL eigentlich zu schlecht trotz gutem charakter.
Er steht aber dabei, weil Winkler eben von ihm viel hält, defensiv. Bei Adams wird er die selbe Meinung haben, der steht aber nicht da, weil er ans Aufhören denkt. Ejdepalm sollte er eigentlich auch in die Wüste schicken, aber dann wäre für den Ekbom wieder kein Schwede zum Quatschen da  :P
Und wg. Tough Guy: Wir haben ja noch ein paar Positionen offen, und wenn Chernomaz kommen sollte kommen da bei den 4 AL die ich aufgezählt habe eh 3 Goon`s dazu

hmmm den Kette als 7 Verteidiger halte ich für gewagt.... :-)

Kettemer          Kavanagh
                              Ekbom     Sturm
                              neuer FL

eher so ;-)

mbark

Vllt. schauen wir erstmal das Red Bull uns übernimmt, dann schauen wir was die mit München und Salzburg vorhaben und dann wissen wir was wir für einen Kader basteln dürfen.

Schorsch

stimmt
und ich möchte auch behaupten, dass so manche Beurteilung so manchen Spielers von so manchem User am Ende der Saison nach den mehr oder weniger fruchtlosen Versuchen in den letzten Spielern ganz anders aussehen wird.

M-Singer

Trainerfrage: Ich tippe auf die einfachste Lösung --> M. Mansi
EHC - Ein Stück München

ronkun

Ich bin mir da nicht so sicher ob nächste Saison bei RBM noch von Interesse ist was der Herr Winkler möchte. Ich tippe auf neues Managment, neue Trainer und jede Menge neue Spieler. Immer vorausgesetzt RedBull übernimmt.