Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miracle

Die Frage ist, ob sie wirklich für "quasi lau" weiterspielen, wenn ein kompletter Ausfall der NHL (und damit der komplette Ausfall ihres Gehalts) feststünde. Oder ob sie sich dann nicht lieber für 'ne halbe Saison der KHL anschließen und sich da fürstlich bezahlen lassen. Vergesst mal nicht: die beiden verdienen normalerweise zusammen knapp 10 Millionen Dollar pro Saison. Das ist mehr als das Doppelte unseres Gesamtetats!!!

Mr.Bandencheck

Zitat von: Miracle am Dezember 10, 2012, 10:41:44
Die Frage ist, ob sie wirklich für "quasi lau" weiterspielen, wenn ein kompletter Ausfall der NHL (und damit der komplette Ausfall ihres Gehalts) feststünde. Oder ob sie sich dann nicht lieber für 'ne halbe Saison der KHL anschließen und sich da fürstlich bezahlen lassen. Vergesst mal nicht: die beiden verdienen normalerweise zusammen knapp 10 Millionen Dollar pro Saison. Das ist mehr als das Doppelte unseres Gesamtetats!!!
Meines Wissens hat da die KHL aber strenge Regeln im Vorfeld aufgestellt, so wie nur begrenzt Ausländer und so.
Aah, ich habs gefunden: http://www.hockeyweb.de/nhl/nachrichten/artikel/news/khl-stellt-nhl-lockout-regeln-auf/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

TWX

Lange Flüge sind die Herren ja durch aus auch aus Amerika gewöhnt, allerdings sind dort die Flieger etwas vertrauenserweckender, ich denke aber wenn einer aus Amerika kommt, dann ist es für ihn (sofern er auch mal auf das Geld verzichten kann und will) angenehmer in Europa zu "leben" als in Russland, könnte also trotzdem klappen dass sie bleiben.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

grindeXxX

Zitat von: Miracle am Dezember 10, 2012, 10:41:44
Die Frage ist, ob sie wirklich für "quasi lau" weiterspielen, wenn ein kompletter Ausfall der NHL (und damit der komplette Ausfall ihres Gehalts) feststünde.
Die haben doch knapp 10% ihres letztjährigen Gehalts aus der Streikkasse bekommen. Am Hungertuch müssen die sicher nicht nagen. :P

jasonbourne

Winkler hat glaub ich irgendwo erwaehnt, das beide Vertraege eine option zur Verlaengerung haben.

Ich hoffe das Winkler die Finanzierung hinbekommt, dann bin ich guter Dinge das die beiden bleiben, sollte der Lockout andauern- und danach sieht es ja aus.
Die KHL hat ja die Begrenzungen, ich weiss nicht ob Wheeler und Statsny ueberhaupt dort spielen duerfen.
Wenn gehen sie wohl eher in die Schweiz, da gibt es mehr Geld, und innerhalb der DEL gibt es nicht mehr soviele Optionen.
Zu gute kommen koennte uns auch, das ein Spieler in der Regel keine Lust hat, fuer ein paar Wochen zu wechseln, und der Lock out immer Scheibchenweise weiter geht.

Muenchen hat eine sehr hohe Lebensqualitaet, das spielt auch noch eine Rolle.

Und da ihr Gehalt in der NHL im Vergleich zu hier eh astronomisch ist, muessen die beiden auch nicht wegen ein paar 100 000 Euro wechseln.

Ich bin guter Dinge, das WInkler alles unternimmt um die Kohle zusammen zu kriegen, die beiden hier zu halten. Und dann glaube ich auch, das sie bleiben solange der Lock out weiter geht.

TWX

Zitat von: jasonbourne am Dezember 10, 2012, 14:07:33

Und da ihr Gehalt in der NHL im Vergleich zu hier eh astronomisch ist, muessen die beiden auch nicht wegen ein paar 100 000 Euro wechseln.

Das ist es wohl auch was dann das Zünglein an der Waage ist, nicht das Geld, sondern die Stadt, und was die ihnen zu bieten hat, und da denke ich sind wir in München in einer Guten Position.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Lokfan

50 Euro für so ne gute Sache zu investieren, sind eingeplant!

Auch mich würde interessieren, was passiert mit der Spende, wenn es nicht gebraucht wird/klappt?

Nachwuchs?

jasonbourne

Zitat von: jasonbourne am Dezember 10, 2012, 14:07:33
Winkler hat glaub ich irgendwo erwaehnt, das beide Vertraege eine option zur Verlaengerung haben.

Ich hoffe das Winkler die Finanzierung hinbekommt, dann bin ich guter Dinge das die beiden bleiben, sollte der Lockout andauern- und danach sieht es ja aus.
Die KHL hat ja die Begrenzungen, ich weiss nicht ob Wheeler und Statsny ueberhaupt dort spielen duerfen.
Wenn gehen sie wohl eher in die Schweiz, da gibt es mehr Geld, und innerhalb der DEL gibt es nicht mehr soviele Optionen.
Zu gute kommen koennte uns auch, das ein Spieler in der Regel keine Lust hat, fuer ein paar Wochen zu wechseln, und der Lock out immer Scheibchenweise weiter geht.

Ich bin guter Dinge, das WInkler alles unternimmt um die Kohle zusammen zu kriegen, die beiden hier zu halten. Und dann glaube ich auch, das sie bleiben solange der Lock out weiter geht.
Glaube ich auch, wobei man den Fakt nicht vergessen sollte, das ein Vereinswechsel fuer einen Spieler auch immer Aufwand ist, neue Stadt, neues Team, neue Wohnung, neuen Trainer etc. Und da die NHL nach aktuellem Stand erstmal nur bis 14.12 abgesagt ist, und wahrscheinlich dann bis 15.01 abgesagt wird, geht es fuer Wheeler und Statsny erstmal nur um 2-3 zusaetzliche Wochen.
Ich wuerde mir an deren Stelle schon genau ueberlegen, ob ich dafuer nochmal Stadt, Liga und Team wechsel.

Es haengt wohl eher an der Finanzierung, und da ist Winkler dran und der hat in meinen Augen seinen Job immer sehr gut gemacht, also denke ich, wenn eine Loesung moeglich ist, wird Winkler sie hinkriegen.
Hoffentlich sind Sponsoren bereit, fuer die beiden die Schatulle zu oeffnen. Von mir aus koennte das auch herausposaunt werden, ala: "Dieses Tor von Blake Wheeler wurde ihnen praesentiert von: drive.de"

Magpie

In England ist es z.B. üblich, einen Spieler so vorzustellen: "Drive.de präsentiert: Blake Wheeler"

Schorsch

wenn Winkler Sponsoren hat, ist die Sache eh erledigt
ansonsten sollte man sich frühzeitig darum kümmern

Stolzer_Löwe

Ich als Kunde des EHC Red Bull München gehe jetzt einfach mal frohlockend davon aus, dass sich professionell und akribisch darum gekümmert wird, dass die beiden im Rahmen unserer Möglichkeiten so lange wie möglich bleiben. Und da ist ein "ab Weihnachten sind sie weg" nicht miteingerechnet  O0
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

jasonbourne

so, jetzt ist es auch offiziell, die NHL faellt bis 30.12 aus und wir werden Wheeler und Statsny bis min. 26.12 sehen, sollte sich keiner verletzen

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=647344&navid=DL|NHL|home

Damit schwinden die Chancen auf eine NHL Saison und die des EHC's steigen, sollte man die beiden halten koennen.

TWX

Ich hab ne DK gekauft, dass muss reichen, warum soll ich dem EHC nochmal Geld schenken?
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Lokfan

26.12.???

Soweit ich weiß, haben beide Vertrag bis 23.12.!!!

Reimer34

Wenn die Saison in der NHL komplett ausfallen sollte, brauch ich kein Geld für das "NHL Gamecenter" ausgeben. Das könnte ich dann in die "Stastny-and-Wheeler-Show" investieren...  :bang:  ;)

Schorsch

Zitat von: TWX am Dezember 10, 2012, 21:27:12
Ich hab ne DK gekauft, dass muss reichen, warum soll ich dem EHC nochmal Geld schenken?

weil du sonst wieder die übliche Gurkentruppe siehst über die du dich grün und blau ärgern wirst :D

TWX

Aber das ist doch Sinn und Zweck der DEL wennst kein Geld hast dümpelst unten rum, passieren kann da da ja nix
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Miracle

Zitat von: TWX am Dezember 10, 2012, 21:53:42
Aber das ist doch Sinn und Zweck der DEL wennst kein Geld hast dümpelst unten rum, passieren kann da da ja nix
Ja Herrschaft, des hoaßt doch "Planungssicherheit", ned "Rumdümpeln"....  O0

Tiroler

@TWX , wieso du hast doch dem EHC nicht Geld geschenkt, du bekommst doch bei jedem Spiel eine Gegenleistung – du kannst dich Ärgen, Freuen, kannst deinen Unmut kund tun, kannst dich über die Stimmung aufregen und vieles mehr  ;)

TWX

Zitat von: Tiroler am Dezember 11, 2012, 10:41:58
@TWX , wieso du hast doch dem EHC nicht Geld geschenkt, du bekommst doch bei jedem Spiel eine Gegenleistung – du kannst dich Ärgen, Freuen, kannst deinen Unmut kund tun, kannst dich über die Stimmung aufregen und vieles mehr  ;)

Und doch ich habe dem EHC schon mal einiges an Geld geschenkt und da meine ich nicht DK oder irgendwas kaufen.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!