Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Zitat von: stu am Mai 17, 2014, 22:14:49
Zitat von: sendlinger am Mai 17, 2014, 21:10:12
Zitat von: stu am Mai 17, 2014, 21:02:34
ich mag nicht beurteilen, wer da besser Mit den jungen Leuten trainiert, aber bei der Perspektive ging es mir eher darum,
dass ein junger Spieler weiter ohne Sorgen seinem Sport widmen kann, ohne sich Sorgen zu machen, ob er nicht vielleicht
was anstaedniges lernen sollte, wenn das mit dem Hockey nichts wird

Auch wenn ein junger Spieler bei RB in Salzburg vielleicht 1000,- € im Monat bekommt, sollte er sich Gedanken darüber machen was er macht, wenn er dort aussortiert wird. Ob das Sprungbrett Salzburg oder Tölz/Landshut besser ist für eine Karriere, wird sich erst noch rausstellen.

auch darum ging es mir nicht, wenn einer aus Toelz weg in Salzburg ausgebildet wird, ist doch in Toelz auch wieder mehr Platz fuer den naechsten

und jetzt erklaert mir bitte warum das fuer das deutsche Hockey nicht gut sein sollte

Ob es gut ist weiß ich nicht, weiß ja nicht ob die Ausbildung in SBG gut ist. Besser wäre es allemal für uns wenn RB in München Nachwuchs ausbilden würde.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

trendscout

Zitat von: sendlinger am Mai 17, 2014, 22:26:18
ich mag nicht beurteilen, wer da besser Mit den jungen Leuten trainiert, aber bei der Perspektive ging es mir eher darum,
dass ein junger Spieler weiter ohne Sorgen seinem Sport widmen kann, ohne sich Sorgen zu machen, ob er nicht vielleicht

Auch wenn ein junger Spieler bei RB in Salzburg vielleicht 1000,- € im Monat bekommt, sollte er sich Gedanken darüber machen was er macht, wenn er dort aussortiert wird. Ob das Sprungbrett Salzburg oder Tölz/Landshut besser ist für eine Karriere, wird sich erst noch rausstellen.

auch darum ging es mir nicht, wenn einer aus Toelz weg in Salzburg ausgebildet wird, ist doch in Toelz auch wieder mehr Platz fuer den naechsten

und jetzt erklaert mir bitte warum das fuer das deutsche Hockey nicht gut sein sollte

Ob es gut ist weiß ich nicht, weiß ja nicht ob die Ausbildung in SBG gut ist. Besser wäre es allemal für uns wenn RB in München Nachwuchs ausbilden würde.

Ich finde es im Gegenteil eher gut dass die an einem Standort die Potentiale bündeln. Dort einheitlich beste Bedingungen für alle jungen Spieler, egal zu welcher Mannschaft sie gehören. Wo in München finden die solche Bedingungen vor wie sie in Salzburg geschaffen wurden?

Hockeyfreak

Andreas Eder war letzte Saison in Vancouver und ist wieder zurück nach Deutschland

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=95495
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

pippin1968

Warum soll man junge talentierte Spieler, die eine Profikarriere anstreben, nicht gemeinsam in Leistungszentren ausbilden? Das macht man doch im Skisport (Skigymnasien) oder im Fußball auch. Optimale Trainingsbedingungen, entsprechende ärtzliche Versorgung und -ganz wichtig - Koordination mit der Ausbildung. Wenn wir international irgendwann mal wieder mitmischen wollen, müssen wir in jeder Hinsicht professioneller werden.

alsa0203

In der ehn soll neben wolf und meckler auch raffl eventuell kommen.
Why so serious

Hockeyfreak

Zitat von: alsa0203 am Mai 19, 2014, 05:43:37

Es sollen auch zwei DEL-erfahrene Ausländer auf der Einkaufsliste stehen...
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

alsa0203

Ais der del oder die in der del schonmal gespielt haben???
Why so serious

CroKaas

Zitat von: Hockeyfreak am Mai 19, 2014, 09:41:56

Es sollen auch zwei DEL-erfahrene Ausländer auf der Einkaufsliste stehen...

Richie Regehr wäre ein Traum.

sendlinger

Ich halte nichts von Spielern aus der EBEL. Mein Eindruck ist, dass sie für die DEL als AL zu schwach sind. Das hat man nicht nur bei unseren gesehen, auch Sofron bei Krefeld ist da meiner Meinung nach ein gutes Beispiel. In der EBEL überragend, in der DEL nur Mitläufer.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Gerhard

Gegenbeispiel 

Aubin

aus München verjagt jetzt Wolfsburg!!

Auch Ryan Duncan konnte durchaus gefallen - ebenso wie der verhinderte Stürmer Danny Richmond!

jasonbourne

Gut fuer das Eishockey in Deutschland insgesamt ist es, wenn mehr Spieler eine bessere Ausbildung erhalten.
Wenn dagegen nur der (finanz) staerkere einem hervorragenden Ausbildungsort (Toelz) die Spieler wegkauft, ist dem Sport an sich nicht gedient.
Natuerlich kann ein anderer in Toelz dann den leeren Platz besetzen, aber das macht dann meist ein Juengerer oder weniger talentierter Spieler. Damit kann man eine Abwaerstspirale in Gang setzen, die diesen Ausbildungsort dauerhaft schwaecht. Toelz investiert viel Geld in die Ausbildung seiner Jugendspieler, und dieses Geld kommt zum Gross aus dem Verein bzw. von der 1. Manschaft.
Wenn dann die Spieler zu frueh gehen, ohne zuminderst 2-3 Jahre einen Ertrag fuer die Ol Manschaft geleistet zu haben, macht es auf Dauer wenig Sinn die Jugend weiterhin so gut auszubilden.
Es ist fuer Toelz einfach Schade, wenn sie einen Spieler im Alter von 5,6 Jahren bekommen, dann 10-12 Jahre im Verein haben und ihn ausbilden (Minusgeschaeft) und der Spieler dann mit 16,17 zu Red Bull geht. Das Toelzer Modell funktioniert gut, solange die Spieler nach der DNL mit 19,20,21 noch in der Oberligamanschaft spielen und mittels Foerderlizenz dann mit 21,22,23,24 den Sprung in die DEL oder DEL 2 schaffen.

Bezueglich des Finanziellen und des was anstaendiges lernen:
Selbst im Fussball ist es so, das die JUgendspieler in den Internaten zuminderstens einen Schulabschluss machen muessen.
Das Risiko es wirklich zu einem Profi zu schaffen, der ausgesorgt hat, ist gross, und die Wahrscheinlichkeit ist selbst wenn man ein Top Talent ist relativ klein.
Man braucht einen Back Up Plan, selbst wenn man es in einen Bundesligakader schafft, hat man noch nicht ausgesorgt. In der 2. oder 3. Liga verdient man ohne Zweifel gutes Geld, aber eine Karriere geht halt im Schnitt nur 10-12 Jahre lang, von 20 bis Anfang 30, und dann ist Schluss.
Man kann danach erstmal nix und ist ein Berufseinsteiger.
Im Eishockey gibt es weit weniger Geld, und ich glaube das nicht mal Top Nationalspieler nach ihrer Karriere wirklich ausgesorgt haben.
Sicher verdienen sie erstmal einen haufen Kohle, aber das reicht nicht fuer das restliche Leben.

Es macht also Sinn, egal ob bei Toelz oder RB, neben dem Eishockey noch eine Lehre/Studium etc. zu absolvieren.

Franz a. M.

Still ruht der See. Wartet man die WM ab oder die NHL? 😜😄

mbark

Wenn ich es mir aussuchen darf die NHL, wobei einige von der WM mir schon reichen würden.

trendscout

Zitat von: mbark am Mai 20, 2014, 16:55:23
Wenn ich es mir aussuchen darf die NHL, wobei einige von der WM mir schon reichen würden.

Oder einige von der WM die aus der NHL sind  :D

mbark

alsa0203

München verpflichtet Nachwuchs Spieler gollenbeck fürs MHL Team. Da hat der gute de Raaf wohl seine Finger im Spiel
Why so serious

ssteps

Wenn das der aus Crimmitschau ist, dann hat er es aber nicht lange drüben ausgehalten...
Der is doch erst letztes Jahr als deutsches Top Talent rüber oder irre ich mich da jetzt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

stu

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

kingkong

Laut unserem Trainer bleibt Woz hier.
Gab Jackson gerade bekannt.

Hockeyfreak

Zitat von: kingkong am Mai 23, 2014, 12:22:26
Laut unserem Trainer bleibt Woz hier.
Gab Jackson gerade bekannt.

Mal sehen, ob er unter Don sein Potenzial abrufen kann..

Mir wäre die Weiterverpfichtung von Smaby lieber gewesen...
Thomas Morus