Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nhlboy

Zitat von: Franz am April 01, 2013, 17:00:20
Ich weiß ja nicht, aber normalerweise muss ich als PROFI-Eishockeyspieler doch froh und dankbar sein, wenn ich 12 Monate mein Gehalt bekomme statt nur 8 oder 9.
Aber scheinbar sind die Gehälter dann doch so hoch, dass man es sich leisten kann, Jahr für Jahr wochenlang zum Angeln zu fahren.
Und was in Sachen Fitness rauskommen kann, wenn man sich auf die Eigenverantwortung der Spieler verlässt, durften wir in München in der Vergangenheit ja schon mehrfach erleben...

Gesendet über Tapatalk
[/quote

was wir jetzt nur nicht wissen, ist die frage bzgl. der 12 monatsgehälter... handelt es sich da um ein jahresgehalt, dass nur auf mehrere monate aufgeteilt wird (somit kommt am ende der selbe verdienst raus bzw. weniger weil sie sich nicht mehr arbeitslos melden können), oder werden wirklich 3 EXTRA monate gezahlt. das wären einem 9 monatsvertrag ggü. 33,33% mehr. und das glaub ich ehrlich gesagt nicht...

Blaue Sau

So oder so haben unsere künftigen AL bereits jetzt das perfekte Alibi für durchwachsene Auftritte im Red Bull-Dress, bzw. wissen wir dann sofort, woran es hakt im Falle lustloser Kringeldreherei.
Andererseits gibt es gerade auf unseren AL-Positionen reichlich Luft nach oben, so dass ich vorschlagen würde, wir warten die Neuverpflichtungen und deren Leistungen erst mal in Ruhe ab.

grindeXxX

Zitat von: nhlboy am April 01, 2013, 18:14:59
Zitat von: Franz am April 01, 2013, 17:00:20
Ich weiß ja nicht, aber normalerweise muss ich als PROFI-Eishockeyspieler doch froh und dankbar sein, wenn ich 12 Monate mein Gehalt bekomme statt nur 8 oder 9.
Aber scheinbar sind die Gehälter dann doch so hoch, dass man es sich leisten kann, Jahr für Jahr wochenlang zum Angeln zu fahren.
Und was in Sachen Fitness rauskommen kann, wenn man sich auf die Eigenverantwortung der Spieler verlässt, durften wir in München in der Vergangenheit ja schon mehrfach erleben...

Gesendet über Tapatalk
[/quote

was wir jetzt nur nicht wissen, ist die frage bzgl. der 12 monatsgehälter... handelt es sich da um ein jahresgehalt, dass nur auf mehrere monate aufgeteilt wird (somit kommt am ende der selbe verdienst raus bzw. weniger weil sie sich nicht mehr arbeitslos melden können), oder werden wirklich 3 EXTRA monate gezahlt. das wären einem 9 monatsvertrag ggü. 33,33% mehr. und das glaub ich ehrlich gesagt nicht...

Naja es müssen ja nicht 33% mehr sein...das Gehalt kann in der spielfreien Zeit doch auch auf ein niedrigeres Niveau sinken (also ne Art 400€ Job  >:D ).

Aber selbst wenn RedBull nur Jahresverträge bei gleichem Gehalt vergibt, findet man sicher genug gute AL (im Zweifel halt ein paar Österreicher). Salzburg schaffts ja auch. :P

masarati

Mei der Wahnsinn..da wird dauernd an der mangelnden Professionalität und mangelnden Einstellung rumgeödet.. und kaum wird´s professioneller dann wird wieder geödet..die armen Spieler ( die bisher  ja die Leistung nicht brachten, wahrscheinlich deswegen, weil sie am XY Lake die Angel schwangen..oder sonstwas..) anstatt zu erkennen, kein Arbeitslosengeld, höchstwahrscheinlich einer der finanzstärksten Vereine, pünktliche Kohle, kein Insolvenztheater e.t.c..aber nein...jammer, jammer jammer... ::)
und wenn sie alle sie so gut wären, dann würden sie Kuschel- NHL spielen und nicht auf Europa angewiesen sein. Spätestens mit Anfang 30 können sie dann eh ihren Hobbies nachgehen. Müssen auch vorher kein Hockey spielen...können ja in die BEL gehen und dort 2x trainieren und nen Relaxjob machen.
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

Die Glaskugel

Zitat von: masarati am April 01, 2013, 19:53:45
Mei der Wahnsinn..da wird dauernd an der mangelnden Professionalität und mangelnden Einstellung rumgeödet.. und kaum wird´s professioneller dann wird wieder geödet..die armen Spieler ( die bisher  ja die Leistung nicht brachten, wahrscheinlich deswegen, weil sie am XY Lake die Angel schwangen..oder sonstwas..) anstatt zu erkennen, kein Arbeitslosengeld, höchstwahrscheinlich einer der finanzstärksten Vereine, pünktliche Kohle, kein Insolvenztheater e.t.c..aber nein...jammer, jammer jammer... ::)
und wenn sie alle sie so gut wären, dann würden sie Kuschel- NHL spielen und nicht auf Europa angewiesen sein. Spätestens mit Anfang 30 können sie dann eh ihren Hobbies nachgehen. Müssen auch vorher kein Hockey spielen...können ja in die BEL gehen und dort 2x trainieren und nen Relaxjob machen.

Genau so schaut's aus...wenn einen Spieler 12 Gehälter plus nicht zum Arbeitsamt Stempeln gehen, demotivieren, dann weiß ich's auch ned.

Und wie ich auch schon schrieb, ich seh da keine grosse Gefahr, dass man keine guten AL abbekommt, denn die gibt es in der ganzen Welt sicher wie Sand am Meer.

Und Schorsch, weil dir zwei oder drei Spieler im Gespräch ihr Herz ausschütten (bzw. ihren Standpunkt darlegen), hast du dann Angst, dass wir nur durchschnittliche AL'er bekommen..? Kann ich ned nachvollziehen...und des is bei mir dann halt ne Art von "Panikmache", vor allem wenn noch nicht mal EIN einziger AL feststeht...dann kann man ja wieder genug rumnörgeln, wenn einem der nicht zusagt und RB wegen deren Vertrags-Praxis verdammen oder was weiß ich...und der  :wallbash: Smilie grinst am Ende sogar, nachdem er sich die Birne weichgeklopft hat, also alles halb so tragisch.. ;)

dapauki

Laut der nächsten Ausgabe der EH-News sind wir jetzt "offiziel" an O'Conner und an Rob Schremp dran, und es heißt schon wieder, dass barta und seidenberg fix sind

einEHCfan

Die AL's waren doch auch einfach dar, es gab keine Gerüchte in den letzten Jahren oder täusche ich mir da gerade?
Naja, ich lass mich einfach überraschen ;)
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

zuckerkombinat

Zitat von: Schorsch am April 01, 2013, 16:42:10
Zitat von: nhlboy am April 01, 2013, 16:08:47
Zitat von: Die Glaskugel am April 01, 2013, 03:13:01
Meine Güte, was macht ihr denn hier für ein TammTamm um die 12-Monatsverträge... :wallbash:

Wo ist da das Problem?

Als ob ich in Kanada, USA, Schweden, Russland, Tschechien oder sonst wo keine 10 guten Spieler finden würde, die liebend gern nen Jahresvertrag über volle 12 Monate mit 12 Monaten sattem RB-Gehalt (und damit verbunden auch Strampeln in Liefering oder sonst wo...) unterschreiben würden...

Guckt euch mal Verträge in anderen Ländern an...ein NHL'er sitzt im Sommer auch nicht 4 Monate auf der Veranda seines Hauses.

Wen das Geld und die Aussicht auf Erfolg lockt, der wird auch so nen Vertrag unterschreiben und dann auch wissen, dass er eben 12 Monate Gas geben muss und weniger Heimaturlaub hat und nicht nur 8 Monate Vollgas für den Arbeitgeber. Und wer so nen Vertrag nicht unterschriebt, ja mei, der landet halt wo anders...kassiert vielleicht weniger Cash und hat dafür mehr Urlaub...soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden...

Aber hier so ein Fass aufmachen als wäre das das schlimmste, un-üblichste und verkehrteste  überhaupt, ist auch mal wieder "Typisch München!" ...als gäbe es nichts wichtigeres...

Da frage ich mich eher, ob ein Alex Barta nach seiner hoffentlich baldigen und 100%igen Genesung letzten Endes auch sportlich wieder der sein wird, der er vor den Rippenbrüchen, der punktierten Lunge, der Schultereckgelenksprengung und dem 3-fachen Bänderriss war...

So, und nu gute Nacht, ihr Panikmacher! ;) :P

naja. im grunde genommen hast du ja schon recht. allerdings würde ich es schade finden wenn diese 12 monats verträge hochklassige spieler abhalten sollten, zu uns zu kommen. das ein solcher vertrag professionell ist, sollte klar sein. nur mehr urlaub ist aus der sicht des spielers (verständlicherweise) besser, als weniger urlaub. und wenn red bull dann hochklassige spieler holen will, werden sie wohl nochmal ne schippe zur konkurenz aus hh, berlin, mannheim usw. drauf legen müssen. ich hoffe das tuen sie dann auch, anstatt an der qualität der spieler zu sparen...

genau SO ist es
ich persönlich finde diese 12-Monatsverträge auch gut, aber die Spieler sehen das etwas anders
aber wir werden ja sehen wie das wird
Salzburg hat auf jeden Fall eine größere Fluktuation an AL und sie bleiben auch nicht mehrere Jahre
Ausnahmen gibt es natürlich

Mag sein das sie Fluktation hatten. Sie hatten aber auch Erfolg und zwar nicht nur eine Saison. Und wenn wir in den naechsten 10 Jahren 5 x Meister werden wuerde, wuerde ich darueber hinwegsehen, dass ein Sternchen nicht kommen wollte, weil der Vertrag 12 Monate gewesen waere. Und wie gesagt, fuer die Deutschen duerfte es ein Segen sein.  Ich verzichte auch gern auf potenziell gute Al die alle ersetzbar sind(durch die Masse), wenn ich dafuer die Top Deutschen locken kann. (Meine subjektive Meinung)
Lg

ssteps

Danny Irmen hat in Linz nicht verlängert.
Da haben wir doch eigentlich ganz gute Kontakte hin oder?
Is der gut genug für DEL? Ich habe dieses Jahr leider kein EBEL empfangen...letztes Jahr hätte ich ihn genommen...

Gesendet von meinem GT-I9100

Assistent

Wer nicht in Liefering radeln möchte und nicht gerade wegen diverser Verletzungen krank geschrieben ist und vom Schorsch bezahlt wird, kann ja unbezahlten Urlaub nehmen.  ;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Hockeyfreak

Mein persönlicher "Traum"-Kader für nächste Saison  8):

Tor:

Reimer
Steinhauer

Verteidigung:

Mattias Karlsson / Derrick Walser / Mark Borowiecki
Petermann

Sloan
Krueger

Kettemer
Lavallee

Weber

Sturm:

Schremp
Duncan
Foy

Barta
Müller
Ulmer

Adams
Kompon
Seidenberg

Ritter
Hinterstocker
O'Connor

Pauli
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

Krueger wäre klasse. Glaub aber eher unrealistisch oder?

bazz-dee

an justin krueger hab ich auch schon gedacht, den sprung in die nhl scheint er nicht mehr zu packen

ssteps

Ja, hört sich ganz nett an, was der Hockeyfreak, da zusammen gestellt hat...

Mir wäre nur die dritte Reihe insgesamt zu schwach.

Kettemer
Lavallee

Adams
Kompon
Seidenberg

Ich würde den Duncan statt dem Adams da reinstecken. Für den Duncan noch ne echte Bombe für die erste Reihe (Haskins,Busch etc.) und den Adams ganz raus. Foy is ne gute Idee!
Lavallee brauch ich auch nicht mehr unbedingt... wie wäre es hier mit Krueger und in der zweiten Reihe dann Hördler oder Sharrow?

Ich glaube die Eisbären werden auch Federn lassen, wenn DJ geht.

ssteps

CroKaas

Zitat von: easytom am April 02, 2013, 15:25:59
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/2013/04/02/muenchner-einkaufstour-geht-weiter-daniel-sparre-kommt-aus-straubing.html

Und dann noch O'Connor?
Maurer, Hinterstocker, Seidenberg, Sparre, O'Connor... sind genug langsam deutsche für Reihe 3 oder 4... bzw denke ich nicht das davon wer vierte Reihe spielen will.

Tiroler

warum nicht, ist doch nur eine Frage der Eiszeit die sie bekommen.
4.Reihe Maurer - Hinterstocker - Seidenberg

stu

bei der Ueberschrift weiss man direkt wo die Eishockeybild gedruckt wird
ZitatMünchner Einkaufstour geht weiter: Daniel Sparre kommt aus Straubing
Da haben andere Teams schon groesser eingekauft, auch Straubingen
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

jasonbourne

Zitat von: stu am April 02, 2013, 17:37:25
bei der Ueberschrift weiss man direkt wo die Eishockeybild gedruckt wird
ZitatMünchner Einkaufstour geht weiter: Daniel Sparre kommt aus Straubing
Da haben andere Teams schon groesser eingekauft, auch Straubingen
Genau das hab ich mir auch gedacht.
Sparre ist ja nunmal wirklich nicht die Granate, die man auf einer ausgiebigen Shopping Tour mitbringen will.

Stimmt der Rest?

Sind Seidenberg und Barta fix?