Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: JohnnyCanuck am Dezember 29, 2012, 17:06:05
Zitat von: jasonbourne am Dezember 29, 2012, 16:34:59
Zitat von: JohnnyCanuck am Dezember 28, 2012, 18:49:35
Die NHL hat heute ein neues Angebot gemacht. Wir werden wohl in den naechsten Tagen herausfinden ob oder wie lange wir Wheeler und Stastny noch haben.

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=412368

Und dieses Angebot ist wohl ziemlich gut, sodass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, das es angenommen wird.

ich fuerechte, das wir unsere NHL Stars nicht mehr wieder sehen.

Ich glaube nicht das die NHLPA das Angebot annehmen wird.  Allerdings wird jetzt wohl wieder verhandelt.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich weiss keine Details zum Angebot, nur hab ich von drueben gehoert das dass neue Angebot vernuenftig sein soll und ein Schritt auf die NHLPA zu.
Ist die NHLPA ueberhaupt noch beschlussfaehig, nachdem ja fuer die Aufloesung votiert wurde?

bzgl. dt. Spielern: Markt ist leer und Buget ist wohl auch erschoepft- und was wuerde uns ein neuer dt. Spieler bringen?
Sturm wird wohl nur bei Lockout noch unterschreiben, selbst wenn er keinen NHL Vertrag mehr kriegt wird es wegen Frau wohl nix mit Dt.

stu

hier stehen ein paar Details zum aktuellen Angebot
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=648478&navid=nhl:topheads

im Moment glaub (befürchte) ich, dass es dort zum 19. Januar weiter geht und wir somit Blake und Paul nicht nochmal sehen
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Schorsch

Zitat von: Lokfan am Dezember 29, 2012, 16:55:27
Evtl. ist ja noch bissl Geld aus der Finanzierung von Stastny und Wheeler da, falls beide nicht zurückkommen sollten bzw die sich einigen, was man in nen deutschen Spieler stecken könnte, der hinten noch bissl dicht macht oder vorn auch mal trifft! Nur wer? Gibt der Markt bzw die Bank anderer Vereine jemanden her?

Welche Wechselfrist endet denn jetzt zum 31.12.?

Der EHC hatte in den letzten 4 Monaten stark verringerte Lohnkosten, weil viel durch die BG und uns abgedeckt wurde ;D
da müsste doch noch was gehen ;D

One-Timer

Zitat von: Lokfan am Dezember 29, 2012, 16:55:27
Evtl. ist ja noch bissl Geld aus der Finanzierung von Stastny und Wheeler da, falls beide nicht zurückkommen sollten bzw die sich einigen, was man in nen deutschen Spieler stecken könnte, der hinten noch bissl dicht macht oder vorn auch mal trifft! Nur wer? Gibt der Markt bzw die Bank anderer Vereine jemanden her?

Welche Wechselfrist endet denn jetzt zum 31.12.?

Die Wechselfrist innerhalb der DEL endet am Montag.
Münchner geben niemals auf

JohnnyCanuck

Zitat von: jasonbourne am Dezember 29, 2012, 17:30:17
Zitat von: JohnnyCanuck am Dezember 29, 2012, 17:06:05
Zitat von: jasonbourne am Dezember 29, 2012, 16:34:59
Zitat von: JohnnyCanuck am Dezember 28, 2012, 18:49:35
Die NHL hat heute ein neues Angebot gemacht. Wir werden wohl in den naechsten Tagen herausfinden ob oder wie lange wir Wheeler und Stastny noch haben.

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=412368

Und dieses Angebot ist wohl ziemlich gut, sodass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, das es angenommen wird.

ich fuerechte, das wir unsere NHL Stars nicht mehr wieder sehen.

Ich glaube nicht das die NHLPA das Angebot annehmen wird.  Allerdings wird jetzt wohl wieder verhandelt.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich weiss keine Details zum Angebot, nur hab ich von drueben gehoert das dass neue Angebot vernuenftig sein soll und ein Schritt auf die NHLPA zu.
Ist die NHLPA ueberhaupt noch beschlussfaehig, nachdem ja fuer die Aufloesung votiert wurde?

bzgl. dt. Spielern: Markt ist leer und Buget ist wohl auch erschoepft- und was wuerde uns ein neuer dt. Spieler bringen?
Sturm wird wohl nur bei Lockout noch unterschreiben, selbst wenn er keinen NHL Vertrag mehr kriegt wird es wegen Frau wohl nix mit Dt.

Ja die NHLPA ist noch beschlussfaehig, bzw. noch nicht aufgeloest, die Spieler haben Fehr nur das Recht gegeben die Gewerkschaft aufzuloesen, dieses ist allerdings noch nicht passiert. Es ist auf jeden Fall ein erster Schritt, und in den naechsten Tagen wird sich alles entscheiden.

Jocher

So wie ich das auf NHL.com und tsn.ca verstanden hab, sind beide Seiten zwar in Verbindung, dabei handelt es sich aber nur im "informational talks". Ob es wirklich zu Verhandlungen heute oder morgen kommt ist noch nicht mal sicher. Man trifft sich zwar, aber mehr auch nicht.
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=412432
Denen läuft langsam die Zeit davon. Zum neuen Angebot gibts es auch ein wahnsinnig großes Meinungsspektrum, man muss sich nur die Kommentare auf tsn anschauen. Da ist alles zwischen "großer Schritt auf NHLPA zu" bis "nur heiße Luft" dabei...
Ice hockey players can walk on water.
My other car is a Zamboni.

CroKaas

Zitat von: Jocher am Dezember 30, 2012, 12:54:02
So wie ich das auf NHL.com und tsn.ca verstanden hab, sind beide Seiten zwar in Verbindung, dabei handelt es sich aber nur im "informational talks". Ob es wirklich zu Verhandlungen heute oder morgen kommt ist noch nicht mal sicher. Man trifft sich zwar, aber mehr auch nicht.
Denen läuft langsam die Zeit davon. Zum neuen Angebot gibts es auch ein wahnsinnig großes Meinungsspektrum, man muss sich nur die Kommentare auf tsn anschauen. Da ist alles zwischen "großer Schritt auf NHLPA zu" bis "nur heiße Luft" dabei...

Ich bin auch gespannt wie 11 27 darauf reagieren. Kommen sie zum 02.01 oder bleiben sie weil sie kurz vorm sich einigen sind und kommen erst bei Klarheit in Sachen Lockout.

grindeXxX

Zitat von: CroKaas am Dezember 30, 2012, 13:53:52
Ich bin auch gespannt wie 11 27 darauf reagieren. Kommen sie zum 02.01 oder bleiben sie weil sie kurz vorm sich einigen sind und kommen erst bei Klarheit in Sachen Lockout.
Bis 2.1 sollte dann doch hoffentlich Klarheit herrschen, da 1-2 Tage später die Camps anfangen müssten (wenn die Saison wirklich am 19.1 beginnen soll).

JohnnyCanuck

Zitat von: Jocher am Dezember 30, 2012, 12:54:02

So sieht es aus, wir werden in der naechsten Woche wohl erfahren ob es eine NHL Saison geben wird. Auf der einen Seite haben beide (die Besitzer und die Spieler) immer wieder betont das sie nicht die ganze Saison verlieren wohlen, auf der anderen Seite besteht auch zu wenig Kompromißbereitschaft. 

Jocher

Darren Dreger von tsn.ca hat grad über Twitter gepostet, dass die NHL in den heutigen Gesprächen (keine Verhandlungen!) die NHLPA aufgefordert hat morgen zum neuen Angebot eine erste "Wasserstandsmeldung" abzugeben. Man hat aber auch klar gemacht, dass man nicht bereit ist "item by item" zu verhandeln. Entweder nehmen die Spieler das Angebot als ganzes so an oder sie lassen es bleiben.
Das ist schon verwunderlich, dass die NHL bei dem bisschen Zeit Rest bis zur Komplettabsage so "stur" auftritt. Wird wohl am heutigen Montag eine spannende Geschichte..
Ice hockey players can walk on water.
My other car is a Zamboni.

grindeXxX

Also zumindest Wheeler war anscheinend gestern schon in München:
Zitat

Blake Wheeler@BiggieFunke[/size][/url]It's 2013 in Munich! Let's just say you've never seen fireworks until you've seen what's going on in this city
https://twitter.com/BiggieFunke

mfipics

Twitteraccount von Pierre LeBrun

ZitatPlayers remain sour over pension snag with league... Need to be resolved for any deal to get done

Aber diesmal kommen kaum Details an die Öffentlichkeit, zeugt für mich davon dass es beide Seiten sehr Ernst mit einer kurzfristigen Eingung ist. Nachdem es aber bereits wieder so lange dauert scheinen die noch immer ein gutes Stück voneinander entfernt zu sein.

jasonbourne

Zitat von: mfipics am Januar 02, 2013, 18:36:39

ZitatPlayers remain sour over pension snag with league... Need to be resolved for any deal to get done

Aber diesmal kommen kaum Details an die Öffentlichkeit, zeugt für mich davon dass es beide Seiten sehr Ernst mit einer kurzfristigen Eingung ist. Nachdem es aber bereits wieder so lange dauert scheinen die noch immer ein gutes Stück voneinander entfernt zu sein.
Bin ich andere Meinung.
Die NHLPA hat auf das NHL Angebot ein Gegenangebot abgegeben, worauf die NHL heute erneut ein Angebot gemacht hat.

Es scheint noch Differenzen zu geben, aber der Durchbruch ist imo erzielt, jetzt wird nur noch versucht moeglichst viel durchzusetzen, aber im Grunde werden die Angebote schon soweit sein, das es fuer beide Seiten akzeptabel ist. Das geht jetzt eine Weile hin und her, und irgendwann treten Betman und Fehr nach einer Nachtkrisensitzung im amerikanischen Drama Still vor die Presse und verkuenden die Einigung, die sich beide an's Revers heften koennen.

Sollte das ganze jetzt nochmal scheitern ist die 12/13er Saison am Ende und er Schaden fuer die NHL ist gigantisch, wesentlich schlimmer als der 04/05er.
Ich haette nicht gedacht das sie nach der Erfahrung des letzten Lockouts so lange brauchen, insofern hoffe ich ja irgendwie das ich falsch bin und #11 und #27 hier bleiben koennen.

Stolzer_Löwe

Im Oktober/November hätte ich zwecks des sportlichen Schadens, den das Eishockey erleidet ohne NHL Hockey, noch gesagt, dass es gut wäre, wenn der Lockout beendet wäre.

Mittlerweile weiß ich nicht, welcher sportliche Schaden gravierender ist: die restlichen paar Monate ohne NHL oder unzählige europäische Clubs, deren Teams (und wir sind ja das beste Beispiel) ganz schön durcheinandergewirbelt werden.

Klar, 11 & 27 waren Glücksfälle für uns und man darf da jetzt nicht sauer sein. Aber in gewisser Weise sind vom Lockout nun mal mittlerweile ganze Meisterschaften in ihrem Ausgang abhängig, die mit oder ohne NHLer ganz verschieden verlaufen würden.

Naja. Im Endeffekt scheint das Märchen Stastny/Wheeler bald zu Ende erzählt sein. Aber Freude über einen Start der NHL hab ich auf jeden Fall keine mehr diese Saison. Wenn eine Saison erst Ende Jan/Anfang Feb beginnt, muss ich ehrlich sagen "ganz oder gar nicht".
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Januar 02, 2013, 18:47:09
Zitat von: mfipics am Januar 02, 2013, 18:36:39

Bin ich andere Meinung.
Die NHLPA hat auf das NHL Angebot ein Gegenangebot abgegeben, worauf die NHL heute erneut ein Angebot gemacht hat.

Es scheint noch Differenzen zu geben, aber der Durchbruch ist imo erzielt, jetzt wird nur noch versucht moeglichst viel durchzusetzen, aber im Grunde werden die Angebote schon soweit sein, das es fuer beide Seiten akzeptabel ist. Das geht jetzt eine Weile hin und her, und irgendwann treten Betman und Fehr nach einer Nachtkrisensitzung im amerikanischen Drama Still vor die Presse und verkuenden die Einigung, die sich beide an's Revers heften koennen.

So seh ich das auch. Jetzt will bis zum 11.01 nochmal jeder möglichst viel für sich rausholen, aber die Basis des Deals steht.

JohnnyCanuck

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=412693

Mein Gefuehl sagt das es noch diese Woche einen neuen CBA gibt!

Jansebar

Zitat von: grindeXxX am Januar 01, 2013, 14:06:24
Also zumindest Wheeler war anscheinend gestern schon in München:

Und laut Twitter/Facebook Meldung vom EHC ist auch Stastny wieder in München...

Hoffen wir mal, dass er mehr Gepäck dabei hat als auf dem Bild bei Twitter zu sehen ist und dass er dieses dann auch brauchen kann ;-).
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

jasonbourne

Laut Twitter und TSN ist die Sache kurz vor der Einigung.

Angeblich soll die NHL am 19.1 mit Habs vs. Leafs starten, 48 Spiele pro Team.
Letzter Knackpunkt: Salary cap

bazz-dee

Somit würden die beiden Samstag wieder heim fliegen was.

Canuck

Ich denke sobald eine Einigung besteht, werden die NHL-Profis nicht mehr spielen.  :'(