Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lokfan

@ Schorsch:

Unseren Deutschen kannst bislang kein Vorwurf machen, die geben alles, nur auf den Positionen mit ner A-Lizenz sind wir absolut unterirdisch besetzt! Solche Defizite kannst nur über den Kampf ausgleichen, wobei gleichzeitig das Spielerische darunter leidet!

Der Satz: "Oh Fuck whats that?" sagt doch alles aus und da war derjenige mit Sicherheit beim Spiel gegen den AEV net da! ;-)

Schorsch

bis auf 2 Deutsche(rat mal wer) mach ich unseren Deutschen ganz und gar keinen Vorwurf, ganz im Gegenteil
Buchwieser und Sturm haben +5

unsere Ausländer und zwei Deutsche lassen da leicht nach, ganz leicht ;D ;D

sway

Mei.. Dibelka hat halt doch nen größeren Sprung gemacht. Da müsste halt endlich mal der Knoten platzen.
Aubin hat gute Ansätze gezeigt... denke wenn auch er mal einen lauf hat, kann er uns gut bespaßen.
Beim Rest ja.. mal besser mal schlechter. Hin und wieder hat Kavanagh ja doch eine gute Aktion (blaue Linie).

Lokfan

Zitat von: Schorsch am Oktober 20, 2012, 21:09:34
bis auf 2 Deutsche(rat mal wer) mach ich unseren Deutschen ganz und gar keinen Vorwurf, ganz im Gegenteil
Buchwieser und Sturm haben +5

unsere Ausländer und zwei Deutsche lassen da leicht nach, ganz leicht ;D ;D

Beim Wichert sehe ich es nicht ganz sooo drastisch wie du, beim Kathan stimme ich dir zu!

Nickes

Zitat von: Schorsch am Oktober 20, 2012, 20:47:22
wenn man bei uns auf die +/- Statistik schaut, fällt bei uns auf
von unten:
Cespiva
Kathan
Kompon
Adams
Sloan
Wichert

na, deckt sich das mit der allgemeinen Einschätzung?

bezeichnenderweise führen bei uns ganz klar Buchwieser und Sturm die Statistik an

Interessanterweise war Ejdepalm in den letzten Jahren unser Top-Spieler und ist auch dieses Jahr wieder im Plus.

der Münchner

Der ist auch ein sauguter Verteidiger
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

wolf72

Unsere deutschen Spieler bringen m.E. überwiegend ihre Leistung. Ekbom ist leider wirklich der Unsicherheitsfaktor schlecht hin, weil er immer für einen Bock gut ist. Kavanagh finde ich gar nicht so übel, hätte mir aber erwartet, dass er öfters mal per Schlagschluss abzieht, meist schlenzt er ja nur, so waren auch beide Tore. Aubin ist von den Zahlen natürlich eine Entäuschung, ist aber verletzt gewesen und wahrscheinlich auch jetzt noch nicht bei 100 %. Hatte allerdings in meinen Augen ein paar schöne Aktionen, in welchem man schon seine Klasse erkennen konnte. Bei ihm dürfte es wie bei Dibelka sein, der Knoten müsste platzen und dann scort er auch regelmäßig. Der NHL-Spieler wird meiner Ansicht nach kein "NHL-Star", sondern ein NHL-Spieler und ob der uns dann für die paar Spiele weiterhilft, mal schauen, schön ist jedenfall, dass wir einen Sponsor dafür gefunden haben, ist einfach was für´s Image und den ein oder anderen wird der Neue dann auch ins Stadion bringen.

Magpie

Ich weiß ja nicht ob ihr Eckbom-Nörgler auch nur 1 Auswärtsspiel gesehen habt.
Eckbom hat sich nach seinen 2 stolperern zu Beginn der Saison gefangen und ist neben Stürm für mich die größte positive Überraschung bisher.

So, und jetzt bitte feuer frei! :P

Assistent

Nur weil eine Meinung nicht der Deinen entspricht ist man noch lange kein Nörgler!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Mr.Bandencheck

Ekbom finde ich für sein Alter schon gut, der fährt wenigstens Checks zu Ende und bei manchen habe ich auch schon mal Aua gedacht. Und die Pucks haut/legt er sich auch noch selbstlos hinein. Laßt den mal noch 2 Jahre lang lernen, könnte m.M. ein echter Knaller werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Schorsch

Zitat von: Mr.Bandencheck am Oktober 21, 2012, 13:32:33
Ekbom finde ich für sein Alter schon gut, der fährt wenigstens Checks zu Ende und bei manchen habe ich auch schon mal Aua gedacht. Und die Pucks haut/legt er sich auch noch selbstlos hinein. Laßt den mal noch 2 Jahre lang lernen, könnte m.M. ein echter Knaller werden.

du meinst also: wenn er es kann, geht er woanders hin ;D

IM VERGLEICH zu so manchem etablierten AL finde ich den Ekbom gar nicht so übel, weil er wenigstens seine Checks macht.
In diesem Zusammenhang verweise ich nochmals auf die vor dem Gegner-Bremser aus der +/--Statistik :)

wolf72

Ich will mich gar nicht auf Ekbom einschießen und es stimmt, dass er gute Checks fährt, aber er macht halt immer wieder mal einen richtig groben Schnitzer, der meist auch zum Tor führt und damit ist der gute Eindruck wieder dahin; und damit meine ich nicht nur die beiden Böcke am Anfang, auch beim zweiten Tor in Wolfsburg hat er den "Assist". Hoffe aber auch, dass der noch in dieser Saison sich entwickelt, auch Olsson war am Anfang ein Unsicherheitsfaktor und am Ende hat der mir richtig gut gefallen. Talent hat Ekbom mit Sicherheit, sonst hätte der nicht in der ersten finnischen und vorher schwedischen Liga gespielt.

informationsquelle

Zitat von: wolf72 am Oktober 21, 2012, 14:40:18
Ich will mich gar nicht auf Ekbom einschießen und es stimmt, dass er gute Checks fährt, aber er macht halt immer wieder mal einen richtig groben Schnitzer, der meist auch zum Tor führt und damit ist der gute Eindruck wieder dahin; und damit meine ich nicht nur die beiden Böcke am Anfang, auch beim zweiten Tor in Wolfsburg hat er den "Assist". Hoffe aber auch, dass der noch in dieser Saison sich entwickelt, auch Olsson war am Anfang ein Unsicherheitsfaktor und am Ende hat der mir richtig gut gefallen. Talent hat Ekbom mit Sicherheit, sonst hätte der nicht in der ersten finnischen und vorher schwedischen Liga gespielt.

olsson? der kerl war von anfang bis ende eine einzige enttäuschung. sein glück, dass er sich irgendwann gefangen hat... ansonsten wäre er zur mitte der saison wohl geflogen.

muehli

Was sollten wir mit einem Sulzer?
Ist der heute aufgefallen, Nein !
Hätte er uns weitergeholfen, Nein !

WIR BRAUCHEN STÜRMER, DIE TORE SCHIEßEN !!!

Mr.Bandencheck

Zitat von: wolf72 am Oktober 21, 2012, 14:40:18
auch Olsson war am Anfang ein Unsicherheitsfaktor und am Ende hat der mir richtig gut gefallen.

Schau bitte noch einmal in die Statistik von 2011/2012 - Olsson war der schlechteste mit -8. Guckst du.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

der Münchner

Zitat von: muehli am Oktober 21, 2012, 20:09:32
Was sollten wir mit einem Sulzer?
Ist der heute aufgefallen, Nein !
Hätte er uns weitergeholfen, Nein !

WIR BRAUCHEN STÜRMER, DIE TORE SCHIEßEN !!!
Erwartest du, dass er ein Spiel im Alleingang macht?
Sulzer ist Verteidiger und Nationalspieler, der hätte uns ganz sicher weitergeholfen, wobei ein qualitativ gleichwertiger Stürmer uns natürlich noch mehr weiterhelfen würde, wenn er einen passenden Partner hat.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Miracle

Zitat von: wolf72 am Oktober 21, 2012, 13:08:08
Der NHL-Spieler wird meiner Ansicht nach kein "NHL-Star", sondern ein NHL-Spieler und ob der uns dann für die paar Spiele weiterhilft, mal schauen, schön ist jedenfall, dass wir einen Sponsor dafür gefunden haben, ist einfach was für´s Image und den ein oder anderen wird der Neue dann auch ins Stadion bringen.
Und genau da liegt der Hund begraben: wenn der Sponsor und auch der EHC was für's Image suchen, dann brauchen sie mit 'nem "normalen" NHL-Spieler nicht ankommen... den den würde in Deutschland schlicht und ergreifend keine Sau kennen! Sprich: Image-Polieren geht im Eishockey nur und ausschließlich mit ganz großen Namen. Und der kostet natürlich richtig viel Geld. Nur: das würde dem EHC auf sportlicher Ebene halt nicht weiterhelfen. Das kannst machen, wenn das Team für sich schon gut mitspielt. Dann kannst da mal für 3-4 Wochen ne Showeonlage bieten. Aber was wir brauchen ist ein guter neuer A-Lizenzler, der auch bis Ende der Saison da bleibt. Einer der die anderen mitreißen kann, der Spiele zur Not auch mal allein entscheiden kann. So einer wie Schneider (zumindest im 1. jahr) war. Denn eins ist uns allen klar geworden: Wir sind bei den Stürmern auf den Ausländerpositionen einfach nur schlecht besetzt! Und ich sehe da eigentlich auch nur bei Dibelka noch Potential, der Rest taugt einfach nix! Adams und Kompon ein Schatten ihrer selbst. Ulmer konnte in München nie auch nur annähernd an seine früheren Glanztaten anschließen, und Aubin ist bisher schlicht und ergreifend ein Fehleinkauf! Also: pfeift auf den NHLler mit großem Namen, holt für das Geld lieber nen guten Sharpshooter aus der AHL fest, da haben wir wohl mehr davon!

Lokfan

CroKaas

Den würde aber der Sponsor wohl nicht zahlen...

Lokfan

Dann bitte einen Hecht, Sturm oder Heatley und bitte keine Lizenz verschwenden!