Eisbären Berlin

Begonnen von TWX, März 11, 2013, 17:52:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Alter Schwede

Das kannst doch den Mannheimern fast nicht antun. Der eine nach Berlin, der andere nach München... Da würde das Mimimi ja noch lauter wie eh schon  ;D
"Nous en avons pris la flamme, vous n'en avez gardé que la cendre."
Jean Jaurès, 21. Januar 1910, Paris

Lekj21

wolf72

Wenn ich mir die Imports der Eisbären ansehe, bin ich eigentlich wenig beeindruckt. Aber im Ergebnis liefern die dann doch (fast) immer. Schon mutig nicht immer auf Statistiken zu setzen und nicht immer nur auf Spieler aus der AHL oder KHL, aber gerade beim Goalie ist schon ein Risiko dabei.

Assistent

trendscout

Zitat von: wolf72 am Juli 07, 2026, 16:46:10Wenn ich mir die Imports der Eisbären ansehe, bin ich eigentlich wenig beeindruckt. Aber im Ergebnis liefern die dann doch (fast) immer. Schon mutig nicht immer auf Statistiken zu setzen und nicht immer nur auf Spieler aus der AHL oder KHL, aber gerade beim Goalie ist schon ein Risiko dabei.

Ich hab damals auch tatsächlich die Hildebrand Verpflichtung nicht verstanden. Den fand ich in Frankfurt nicht herausragend oder überhaupt auffallend gut. Aber er hat überzeugt

Alter Schwede

Zitat von: trendscout am Juli 10, 2026, 18:39:54Ich hab damals auch tatsächlich die Hildebrand Verpflichtung nicht verstanden. Den fand ich in Frankfurt nicht herausragend oder überhaupt auffallend gut. Aber er hat überzeugt

Na ich weiß ja nicht. In der Hauptrunde hat Hildebrand 30 Spiele gemacht mit 89,04 Fangquote und 3,02 Gegentorschnitt.
Stettmer lag bei 22 Einsätzen mit 90,55 Quote und 2,63 Gegentoren deutlich vor ihm.

In den POs wurde es dann noch deutlicher:
Hildebrand 3 Spiele, 88,46% und 3,05 GGT
Stettmer 16 Spiele, 92,45% und 2,30 GGT

Dürfte relativ klar sein, welcher Goalie den Eisbären da die Meisterschaft gerettet hat. Und gerade Hildebrand ist ein Beispiel dafür, dass nicht jeder Import dort funktioniert und überzeugt.
"Nous en avons pris la flamme, vous n'en avez gardé que la cendre."
Jean Jaurès, 21. Januar 1910, Paris