Adler Mannheim

Begonnen von TWX, April 15, 2013, 16:39:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

trendscout

Zitat von: Lekj21 am Juli 02, 2025, 14:22:55Hayden Shaw jetzt auch offiziell mit deutschem Pass bei den Adlern vorgestellt.

https://adler-mannheim.de/aktuelles/2025/07/shaw-wird-ein-adler

Bin mal gespannt wenn die noch fürs Tor verpflichten aber an sich liest sich der Kader wieder brutal.

Wie jedes Jahr. Aber furchteinflössend finde ich die Adler schon lange nicht mehr. Denen gelingt es viel zu selten aus dem Bombenkader was richtig Gutes zu machen.

trendscout

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Ralle

Zitat von: trendscout am Juli 02, 2025, 15:39:48Wie jedes Jahr. Aber furchteinflössend finde ich die Adler schon lange nicht mehr. Denen gelingt es viel zu selten aus dem Bombenkader was richtig Gutes zu machen.

Aber immerhin müssen die Adler nicht um einen Play Off Platz bangen, im Gegensatz zu den Dosen.

CroKaas

Zitat von: Ralle am Oktober 05, 2025, 23:14:19Aber immerhin müssen die Adler nicht um einen Play Off Platz bangen, im Gegensatz zu den Dosen.

Sowas kann zurückkommen in mehreren Monaten. Nur so.

Ron09

Die Mannheimer muss man jetzt zur Abwechslung mal ernst nehmen. Das ständige Gesülze vom Neuaufbau die letzten zwei Jahre kam schon wieder so billig rüber, wie es immer war. Aber das der Eakins da tatsächlich was aufbauen wird, hab ich im Leben nicht geglaubt. Ohnehin erscheint er mir etwas seltsam. Bin gespannt wie es weitergeht. Die haben bis jetzt nur 2 Punkte liegen lassen.

Markus#14

Bei den Investitionen muss es ja mal funktionieren. Im Moment sieht es danach aus. Die Saison ist noch lange. Ein starker Anfang ist es alle Mal. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Wernersberger

Zitat von: Ron09 am Oktober 06, 2025, 23:17:17Die haben bis jetzt nur 2 Punkte liegen lassen.

Und das war maximal unnötig. Nach den ersten 10 Minuten gegen Frankfurt dachte ich, das wird heute zweistellig. Und dann haben sie drei Gänge runtergeschaltet.

CroKaas

Es ist Mannheim, die hatten jetzt - wie ich bereits erwähnt hatte - nen easy Spielplan. Das fällt schon noch auseinander. Spätestens im März.

ssteps

Zitat von: CroKaas am Oktober 07, 2025, 13:16:54Es ist Mannheim, die hatten jetzt - wie ich bereits erwähnt hatte - nen easy Spielplan. Das fällt schon noch auseinander. Spätestens im März.
Trotzdem sieht es momentan sehr ordentlich aus und man hat nen deutlichen Schritt vorwärts sein. Dass sie komplett nochmal auseinanderfallen sehe ich jetzt nicht kommen, aber selbst wenn, hat man nen deutlichen Schritt vorwärts gemacht. 

ssteps

Zitat von: Ron09 am Oktober 06, 2025, 23:17:17Die Mannheimer muss man jetzt zur Abwechslung mal ernst nehmen. Das ständige Gesülze vom Neuaufbau die letzten zwei Jahre kam schon wieder so billig rüber, wie es immer war. Aber das der Eakins da tatsächlich was aufbauen wird, hab ich im Leben nicht geglaubt. Ohnehin erscheint er mir etwas seltsam. Bin gespannt wie es weitergeht. Die haben bis jetzt nur 2 Punkte liegen lassen.
Die Skepsis kann ich gut verstehen. Seine Auftritte waren schon sehr fraglich und auch ich hatte mindestens gezweifelt, ob er der Richtige ist.
Seine Sicht auf die Dinge in Mannheim fand ich aber schon treffend.
Nur die Einstellung zur Nachwuchsförderung finde ich gerade gesagt scheiße.

Scheinbar hat der Rebuild jetzt geklappt und der Vertrag mit dem "Charakterspieler" Plachta, nennen ich ihn jetzt mal positiv,  läuft auch in absehbarer Zeit aus.
Mich würde sehr wundern, wenn er den verlängert!

Wernersberger

Zitat von: ssteps am Oktober 07, 2025, 13:35:13Nur die Einstellung zur Nachwuchsförderung finde ich gerade gesagt scheiße.

Auf die weitere Entwicklung von Max Penkin bin ich sehr gespannt. Er kriegt seine Eiszeit (wenn nicht mit den Jungadlern unterwegs) und nimmt als 16jähriger (erst im Juni ist er 16 geworden) auch die Bullys. Wo er wohl beim Draft 2027 landet?

CroKaas

Zitat von: ssteps am Oktober 07, 2025, 13:27:52Trotzdem sieht es momentan sehr ordentlich aus und man hat nen deutlichen Schritt vorwärts sein. Dass sie komplett nochmal auseinanderfallen sehe ich jetzt nicht kommen, aber selbst wenn, hat man nen deutlichen Schritt vorwärts gemacht. 

Weiss ich nicht, wie gesagt es ist sehr früh und der Spielplan war sehr leicht für sie. Überzeugend war eigtl nur das kaputtholzen von Berlin.

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am Oktober 07, 2025, 15:23:24Weiss ich nicht, wie gesagt es ist sehr früh und der Spielplan war sehr leicht für sie. Überzeugend war eigtl nur das kaputtholzen von Berlin.

Nach dem nächsten Wochenende sind schon 20% um. So früh ist das nicht mehr

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Oktober 07, 2025, 17:24:54Nach dem nächsten Wochenende sind schon 20% um. So früh ist das nicht mehr

1/5 klingt schon nicht mehr so viel, vor allem das umwichtigste. Es hatte noch nichtmal jeder jeden Gegner.

ssteps

Zitat von: Wernersberger am Oktober 07, 2025, 15:00:07Auf die weitere Entwicklung von Max Penkin bin ich sehr gespannt. Er kriegt seine Eiszeit (wenn nicht mit den Jungadlern unterwegs) und nimmt als 16jähriger (erst im Juni ist er 16 geworden) auch die Bullys. Wo er wohl beim Draft 2027 landet?
Das ist halt wieder ein Generationstalent. Die normalen Talente schaffen die Adler, genauso wenig wie wir, zu entwickeln.
Zudem ist ja mittlerweile bekannt was Eakins von der U23 Regel hält.

Aber solange es Vereine wie Ingolstadt gibt die lieber eine 22 jährige No Name AL einem deutschen Top Talent vorzieht, brauchen die anderen sich nicht rechtfertigen...

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Gestern um 09:24:00Das ist halt wieder ein Generationstalent. Die normalen Talente schaffen die Adler, genauso wenig wie wir, zu entwickeln.
Zudem ist ja mittlerweile bekannt was Eakins von der U23 Regel hält.

Aber solange es Vereine wie Ingolstadt gibt die lieber eine 22 jährige No Name AL einem deutschen Top Talent vorzieht, brauchen die anderen sich nicht rechtfertigen...

Der Penkin hat noch einen weiten Weg zu gehen, schaut aber sehr gut aus bisher.
Hat sicher enormes Potenzial, da bin ich sehr auf die Entwicklung gespannt.

Als 15 jähriger 50 Pkt in 41 DNL spielen ist auch ne Hausnummer.

Das muss man den Mannheimern schon lassen, immer wieder mal kommen da richtig gute Spieler aus ihrem System, Seider, Stützle, und hoffentlich ist Penkin der nächste.
Berlin hat ja auch immer mal wieder richtig gute dabei,
ich hoffe das wir das irgendwann mal hin bekommen bei uns Toptalente zu entwickeln.

Wichtig wäre wie du richtig schreibst, das halt auch andere Standorte mal mitziehen. Ingolstadt hat zwei Eisflächen und das seit langem, eigentlich perfekte Bedingungen um Jugendarbeit zu betreiben und da kommt irgendwie nix raus.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

trendscout

Zitat von: jasonbourne am Gestern um 09:45:09Der Penkin hat noch einen weiten Weg zu gehen, schaut aber sehr gut aus bisher.
Hat sicher enormes Potenzial, da bin ich sehr auf die Entwicklung gespannt.

Als 15 jähriger 50 Pkt in 41 DNL spielen ist auch ne Hausnummer.

Das muss man den Mannheimern schon lassen, immer wieder mal kommen da richtig gute Spieler aus ihrem System, Seider, Stützle, und hoffentlich ist Penkin der nächste.
Berlin hat ja auch immer mal wieder richtig gute dabei,
ich hoffe das wir das irgendwann mal hin bekommen bei uns Toptalente zu entwickeln.

Wichtig wäre wie du richtig schreibst, das halt auch andere Standorte mal mitziehen. Ingolstadt hat zwei Eisflächen und das seit langem, eigentlich perfekte Bedingungen um Jugendarbeit zu betreiben und da kommt irgendwie nix raus.

Mit JJ Peterka kam ja jetzt auch kein ganz blinder bei uns aus der Akademie 😉 aber viel mehr sind es auf dem Niveau dann auch nicht mehr. Lutz und Szuber müssen noch zeigen, wie weit sie es bringen.
Für die Mannheimer Schmiede reicht es noch nicht, aber vor den anderen Teams müssen wir uns mit der Akademie nicht verstecken.