Kranken-/ und Verletztenstand

Begonnen von Peilsteinsson, September 11, 2012, 13:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Zitat von: trendscout am September 25, 2026, 12:33:26Aber wenn man Kastner ernsthaft dauerhaft umschulen will zum Verteidiger, besucht der jedes Spiel auf der Position.
Dann spielt eben der Daubner in Reihe 4.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Zitat von: sendlinger am September 25, 2026, 12:37:42Dann spielt eben der Daubner in Reihe 4.

Einerseits denke ich mir, das kann doch auch keine Lösung sein. Andererseits ist das auch relativ egal, das macht der Daubner schon in Ordnung.

Aber ich finde es geht auch garnicht so sehr um die Tiefe generell, sondern darum halt die Scoring-Tiefe auf mehr Schultern zu verteilen.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am September 25, 2026, 13:09:00Einerseits denke ich mir, das kann doch auch keine Lösung sein. Andererseits ist das auch relativ egal, das macht der Daubner schon in Ordnung.

Aber ich finde es geht auch garnicht so sehr um die Tiefe generell, sondern darum halt die Scoring-Tiefe auf mehr Schultern zu verteilen.

Ob du Kastner oder Daubner in die 4 Reihe stellst, bleibt sich im Grunde gleich. Beides sind reine Grinder und Time Killer in der Runde, und beide bringen kein Scoring.

Daubner ist als Verteidiger durchaus zu gebrauchen und imo auch der etwas bessere Spieler, Kastner ist halt noch mehr Arbeiter, aber als Verteidiger fehlt mir die Vorstellung, wie das dauerhaft funktionieren soll.

Am Ende ist es genau das Thema. Kahun und Hirose, dahinter fällt es extrem schnell ab.
Furgson ist ein defensiver Center, da kommt wenig. McKenna braucht wie Ehliz und Rieder einen Playmaker, aber nur einer kann neben Kahun und Hirose spielen.
Hager, das passt vollkommen, aber der ist halt mitterweile auch nahe 40 und nicht mehr die offensive Macht von einst.
Oswald müsste offensiv halt zulegen, das wäre es.
Ehliz und Rieder können schon scoren, aber die brauchen halt jemanden der das Spiel trägt.

DeSousa ist halt jede Saison verletzt jetzt, der liefert dir sonst recht verlässlich 1 Punkt pro Spiel.
Nur davon hatte er letzte Saison 28 und diese Saison ist er nach Spiel 1 wieder raus.
Wir halt auch 36.

wolf72

Die Vorbereitung hat ja schon gezeigt, dass wir offensiv nix überragendes abgeliefert haben. Wichtig wäre, dass Hede zündet. Letztes Jahr 18 Buden in der Hauptrunde, der wüsste schon wie man trifft, ist aber noch nicht angekommen. Und von unseren 3 Importverteidigern müsste auch mehr offensiver Output kommen. Aber das wird schon noch. Glaube nicht, dass wir aktuell noch einen Stürmer holen, war in den letzten Jahren doch immer so, dass wir es über die Jungen versucht haben aufzufangen. Mal sehen, ob wir Becker oder auch Maul Spielzeit geben.

CroKaas

Ja wir haben versucht Ausfälle in der Tiefe über die Jungen aufzufangen. Aber das geht mit Scoring nicht. Wir werden keinen Jungen in der Akademie haben der ein zweite Reihe
Scorer wird. Center erst recht nicht.

jasonbourne

Zitat von: wolf72 am September 25, 2026, 14:37:09Die Vorbereitung hat ja schon gezeigt, dass wir offensiv nix überragendes abgeliefert haben. Wichtig wäre, dass Hede zündet. Letztes Jahr 18 Buden in der Hauptrunde, der wüsste schon wie man trifft, ist aber noch nicht angekommen. Und von unseren 3 Importverteidigern müsste auch mehr offensiver Output kommen. Aber das wird schon noch. Glaube nicht, dass wir aktuell noch einen Stürmer holen, war in den letzten Jahren doch immer so, dass wir es über die Jungen versucht haben aufzufangen. Mal sehen, ob wir Becker oder auch Maul Spielzeit geben.

Naturgemäß brauchen die Spieler immer etwas, bis sie bei uns zum Zug kommen.

War bei vielen Spielern so. Schinko z.B. hat halt die Flucht ergriffen, bevor er sich eingewöhnt hatte.

Die Liste der Spieler aus der DEL die eine Weile gebraucht haben bis sie im RB System funktioniert haben, ist lang.
Hoffe das es bei Hede auch so ist, und der halt einfach Zeit braucht.
Weil bisher bietet er nix an.

In BHV hat jetzt aber unsere zweite Garde mal getroffen.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am September 26, 2026, 08:39:48In BHV hat jetzt aber unsere zweite Garde mal getroffen.

Die erste Garde hat halt 3/4 Tore vorbereitet. Wie gesagt, einer der noch richtig auflegen kann wie Kahun und Hirose. Klar auf deren Niveau kriegst du keinen für Reihe 3, aber halt einen der trotzdem gutes DEL Niveau hat. Glaube das würde Reihe 3 auch besser machen. 

Alter Schwede

3 von 4 stimmt nicht so ganz. Hirose hatte gestern 2 Assists. Kahun 0.
Rieder 1 Tor, 2 Assists
Thaler 1 Tor, 1 Assist
McKenna und Hager je ein Tor
Ehliz, Eisenschmid und Warnecke je ein Assist.

Von den 12 Scorerpunkten kamen also "nur" 2 von Hirose. Ich denke, man kann hier schon von einer gewissen Tiefe im Scoring sprechen, die ja auch von dir gefordert wird.

CroKaas

Du weißt doch genau worauf ich raus will, schau doch Tore 1, 2 und 3 an.

Da dem Secondary Assists jetzt so viel Anteil zu geben macht null Sinn.

Einmal legt Ehliz perfekt den Tip In auf.
Zweimal danach Hirose.

Rieder und Thaler kontern dann beim vierten gut.

Als Nächstes sagte ich nie dass Rieder und Ehliz nicht scoren können. Mir geht es um Spieler die eben den Pass spielen können den Hirose 2x oder auch Ehliz bei den Toren 1 bis 3 spielen. Checkt ihr das nicht?

Also come on. Das statistisch bei uns einige Spieler auch zwangsläufig auf gute Werte kommen weißt du genauso. Weil sie einfach besser sind als die meisten in der Liga, das macht sie aber nicht direkt zu Spielmachern...

Alter Schwede

Ehliz kommt jetzt also auch noch dazu. Damit hast du Hirose, Kahun und Ehliz als "kreative" Spielmacher, die tolle Pässe spielen können. Sollte eigentlich ausreichen, oder?  ;)

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am September 26, 2026, 10:10:21Ehliz kommt jetzt also auch noch dazu. Damit hast du Hirose, Kahun und Ehliz als "kreative" Spielmacher, die tolle Pässe spielen können. Sollte eigentlich ausreichen, oder?  ;)

Ehliz spielt diesen Pass wie oft? Er kann, selten, aber er kann. Davon gibt es noch zwei drei im Kader, die diesen Moment haben können! Fuck jeder Spieler kann diesen Moment mal haben.

Es geht mir darum wer diesen Pass regelmäßig spielen kann. Wie oft siehst du solche Pässe von Hirose? Wie oft von Ehliz? Wie oft von McKenna?

Wie viel Chancen bei 5gg5 kreieren wir mit unseren Bottom 6?
Digga du wirst doch wohl den Unterschied checken.

Und jetzt kommt gleich ,,nicht die Aufgabe von XY" und genau mMn sollte es einen geben der diese Aufgabe auch für Reihe 3 mit bringt. Der Versuch war doch offensichtlich da als DeSousa in Spiel 1 auf die Position gestellt wurde. Der kann aber nicht gesund bleiben und genau dafür braucht es eben einen neuen. Das ist es doch.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am September 26, 2026, 10:10:21Ehliz kommt jetzt also auch noch dazu. Damit hast du Hirose, Kahun und Ehliz als "kreative" Spielmacher, die tolle Pässe spielen können. Sollte eigentlich ausreichen, oder?  ;)

Ehliz ein kreativer Spielmacher? Wow..  :hae:

Alter Schwede

Kahun hats jetzt anscheinend auch erwischt. Er konnte heute, genau wie Oliver David, "erkrankt" nicht mit dem Team auf'd Wiesn.

trendscout

Zitat von: Alter Schwede am September 28, 2026, 21:49:20Kahun hats jetzt anscheinend auch erwischt. Er konnte heute, genau wie Oliver David, "erkrankt" nicht mit dem Team auf'd Wiesn.

Bei Instagram habe ich einen Beitrag gesehen und Kahun dort auch entdeckt. Waren die zwei Mal? Einmal zum Feiern und einmal fürs Marketing?

CroKaas

Zitat von: trendscout am Gestern um 09:14:35Bei Instagram habe ich einen Beitrag gesehen und Kahun dort auch entdeckt. Waren die zwei Mal? Einmal zum Feiern und einmal fürs Marketing?

Die waren nicht nur zweimal. ;-)

trendscout

Zitat von: CroKaas am Gestern um 10:57:08Die waren nicht nur zweimal. ;-)

Privat eh klar 😉 aber offiziell als Team habe ich gemeint