Kranken-/ und Verletztenstand

Begonnen von Peilsteinsson, September 11, 2012, 13:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mika und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

EHC-Anderl

Gute Besserung, Mathias Niederberger! Vielspielerei kann in dieser Saison freilich nicht der Grund für die Verletzungen sein.

Ich bin überzeugt: Er kommt in alter Stärke zurück!

traktorist

Zitat von: EHC-Anderl am Heute um 14:44:10Gute Besserung, Mathias Niederberger! Vielspielerei kann in dieser Saison freilich nicht der Grund für die Verletzungen sein.

Ich bin überzeugt: Er kommt in alter Stärke zurück!

Na ja, wie viele Spiele hat der denn Wolf gegeben? Er hat doch nahezu alle Spiele bestritten solange er sich fit fühlte.

Aber Vielspielerei macht bei ihm eben momentan auch keinen Sinn mehr, wenn er denn noch ein paar Jahre spielen will und davon gehe ich mal aus. Ich habe ja geschrieben, ich wünsche mir das TopDuo ... aber eben fit und nachhaltig gesund.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHC-Anderl

Zitat von: traktorist am Heute um 15:12:58Na ja, wie viele Spiele hat der denn Wolf gegeben? Er hat doch nahezu alle Spiele bestritten solange er sich fit fühlte.

Aber Vielspielerei macht bei ihm eben momentan auch keinen Sinn mehr, wenn er denn noch ein paar Jahre spielen will und davon gehe ich mal aus. Ich habe ja geschrieben, ich wünsche mir das TopDuo ... aber eben fit und nachhaltig gesund.

Wir haben also den gleichen Wunsch, definieren aber Vielspielerei unterschiedlich.

Die erste Verletzung hat sich Niederberger am 21.11. zugezogen. Vor diesem Spiel hat er 13 von 19 Starts absolviert (Wolf 4, Bibeau 2), dass sind 2/3 der Spiele und m.E. einer Nummer 1 angemessen. Wäre Bibeau zu Beginn der Saison bereits in München gewesen, wären es sicher mehr als 6 Starts für den Backup geworden. Wobei Bibeau ja viele zu Anfang für einen Fluegenfänger hielten, was sich wohl als unzutreffend erwiesen haben dürfte... 😉

Jetzt vor der erneuten Verletzung waren es sicher nicht zu viele Starts.

Wir gehen also konform: Ein gesundes Duo Niederberger/Bibeau wäre für mich ein absolutes Topgespann - ähnlich wie einst aus den Birken/Leggio.

Wer ihm jetzt in sozialen Netzwerken ein Karriereende empfiehlt, verfügt wahrscheinlich über genauere Informationen über die Art der Verletzung und zugleich über fundierte medizinische Fachkenntnisse...

Entenweiher

2025/26 sind Seuchenjahre für Niederberger. Gute Besserung. Blöd, dass wir jetzt ne AL für das Tor opfern, aber wenigstens eine richtig gute.

bazz-dee

Die erste Verletzung dieser Art hatte er letzte Saison. Und die Adduktoren sind halt ein Problem, besonders für Torhüter.

Ich hatte das auch mal, da denkst du es ist besser, hast keine Schmerzen mehr, gehst einmal aufs Eis, eine falsche Bewegung und Zack hast es wieder.

Das ist ne undankbare Nummer, ich denke auch, dass wir ab nächster Saison mit Ihm als 1b planen sollten und vor allem dabei eine starke dritte Option brauchen auch