Straubing Tigers

Begonnen von TWX, März 11, 2013, 17:54:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

trendscout

trendscout

trendscout

https://www.straubing-tigers.de/henrik-haukeland-wird-ein-tiger/

Das ist stark!
Wenn jetzt an den weiteren Gerüchten noch was dran ist, basteln die einen ordentlichen Kader zusammen.

x-es

Dann hat er wohl eine Ausstiegsklausel für die DEL2, dachte er ist langfristig gebunden bei der DEG

CroKaas

Fand Haukeland letzte Saison bodenlos. Klar die DEG war sehr schwach, aber ein guter Rückhalt (mit Topvertrag!) sah anders aus.

trendscout

Zitat von: CroKaas am Juli 10, 2025, 12:35:23Fand Haukeland letzte Saison bodenlos. Klar die DEG war sehr schwach, aber ein guter Rückhalt (mit Topvertrag!) sah anders aus.

Die letztjährige DEG war nicht unbedingt ein Umgeld in dem es einem leicht fällt gute Leistung zu bringen.
In Straubing geht das alles geordneter zu, da wird er wieder an sein Leistungsniveau anknüpfen können denke ich.

CroKaas

Zitat von: trendscout am Juli 10, 2025, 13:33:44Die letztjährige DEG war nicht unbedingt ein Umgeld in dem es einem leicht fällt gute Leistung zu bringen.
In Straubing geht das alles geordneter zu, da wird er wieder an sein Leistungsniveau anknüpfen können denke ich.

Ich kann mir Straubing aber auch sehr unangenehm vorstellen. Die Gerüchteküche heizt sich schnell auf sobald es schlecht läuft, das Trainerteam ist quasi neu und die Erwartungen vermutlich so hoch wie nie. Das ganze in dem "jeder kennt jeden" Umfeld, ich würde da nicht hinwollen.

"Du schaug her, der Haukeland hat scho wieda zwoa Schoki z'vui kafft beim Seppi im Lodn. Der is ned fit!!!" Nach jedem Patzer, uff. 

Alter Schwede

Zitat von: x-es am Juli 10, 2025, 12:33:17Dann hat er wohl eine Ausstiegsklausel für die DEL2, dachte er ist langfristig gebunden bei der DEG

Er hatte wohl nur Vertrag für die DEL. Mit dem Abstieg endete der Vertrag automatisch.

full 3 course

Angeblich wollte er ja bleiben. Die DEG hat seinen Abgang dann damit begründet, dass sie nicht von Ihm hätten verlangen können, für ein Viertel des Gehalts zu arbeiten und auf der anderen Seite hätten sie auch nicht das Gehaltsgefüge für einen einzigen Spieler durcheinander bringen wollen.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Assistent

CroKaas

Komisch, die Teams mit den AL aus besseren Ligen stehen oben in der Tabelle. Verrückt.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Heute um 17:18:05Komisch, die Teams mit den AL aus besseren Ligen stehen oben in der Tabelle. Verrückt.

Komisch, dass unsere Kader mehr Spiele in den besseren Ligen absolviert hat, als z.B. der von Straubingen:

StraubingenSpieleMünchenSpiele
Gesamt 2845Gesamt 2888
NHL 138NHL 783
WC 78WC 336
OG 9OG 43
SHL 154SHL 467
HockeyAllsvenskan 121HockeyAllsvenskan 29
Liiga 329Liiga 326
KHL 219KHL 345
Czechia 61Czechia0
AHL 2174AHL 2583
DEL 4442DEL 4856
NL 21NL 34

CroKaas

Ja wir kriegen halt dann sowas wie Murphy der mal NHL und KHL war und dann in der EBEL gelandet ist. Episch.

Die anderen kriegen so einen direkt aus der KHL. Und unsere washed Deutschen ziehen gerade die WC und OG hoch. Arbeltshauser und Eisenschmid auch noch AHL vor 100 Jahren. Da waren Hede und Co halt nicht.

Hirose, Heatherington und Brooks btw mit vielen AHL und NHL einsetzen ohne Umweg über die Schwache EBEL. Alle stark.

Alter Schwede

Unsere 10 AL haben alle AHL Erfahrung.
5 haben NHL gespielt.

Bezüglich Murphy: Mit seinen 1,80 hat der gute Mann 175 NHL Spiele als Defender gemacht. Irgendwas muss er wohl können, sonst hätte er die Anzahl an Spielen nicht zusammen bekommen. 2022/23 war er dann in der KHL und anschließend 2 Jahre in Salzburg. Jetzt ist er 32 und mit seinen 0,5 PPG ist er übrigens unser punktbester Verteidiger.

Das ist dann "sowas" wie Murphy...

Wenn du dem mal genauer zuschaust, wirst du eventuell feststellen, dass der aktuell noch alle Hände voll zu tun hat, die Stürmer im eigenen Drittel auf ihre Verteidigungspositionen zu schicken. Darunter leidet dann auch sein offensiver Output, mal ganz abgesehen von der Ladehemmung unserer Jungs vorne, die auch beste Vorlagen anscheinend nicht im Tor unterbringen wollen. Dann gibts eben auch keinen Assist, wenn der Stürmer vorne dem Torwart versucht ein Loch in den Bauch zu schießen.