Die deutsche Nationalmannschaft

Begonnen von einEHCfan, September 10, 2012, 20:57:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der Münchner

Habe gerade Interviews gesehen und drei unserer Spieler sagten, dass die Verteidigung die letzten 14 Tage löchrig war.
Warum hat man nicht versucht das abzustellen?
Auch ein Schütz ist nur gesessen.
Das Ausscheiden waren nicht nur die Spieler, auch der Trainer hat da schlecht gearbeitet.
Für mich war das eher schicksalergeben als ein aufbäumen.
Den Goalie früh rausnehmen war auch nur ein Feigenblatt. Da war das Spiel schon rum.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

einEHCfan

Es ist halt auch schon extrem auffällig, wie die Top 6 bevorzugt wurde.
Die Kahun Reihe heute im ersten Drittel mit 3,5 Minuten Eiszeit.

Und so war es das gesamte Turnier - Reihe 1 und zwei haben Minuten gefressen ohne Ende und die anderen beiden Reihen gefühlt nie auf auf dem Eis.
Dasselbe Spiel bei den Defensepärchen...wobei wenn man statt 3 Pärchen nur mit zwei spielen kann, weil die Berliner absolut vogelwild unterwegs waren (und heute stellenweise dass 2. Pärchen auch) braucht man sich nicht wundern.

War jetzt dass zweite Turnier in Folge, wo ich definitiv Kreis ankreide - da kann man über einen Wechsel auch mal nachdenken.
Da ist keine klare Spielidee zu erkennen, keine Emotionen und keine Leidenschaft.

Keiner hat damit gerechnet, dass wir um Medaillen spielen, aber dass wir so abgeschlachtet werden und im gesamten Turnierverlauf vlt. 2 - 3 gute Drittel gespielt haben, sagt schon viel aus!
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

der Münchner

Sehr schöner Artikel.

Ich bin mit dem Viertelfinale nicht unzufrieden. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es besser hätte gehen können und ein Halbfinale durchaus nicht unrealistisch gewesen wäre. Zumindest eine knappere Niederlage muss drin gewesen sein.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Mighty

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am Februar 18, 2026, 16:42:32Habe gerade Interviews gesehen und drei unserer Spieler sagten, dass die Verteidigung die letzten 14 Tage löchrig war.
Warum hat man nicht versucht das abzustellen?
Auch ein Schütz ist nur gesessen.
Das Ausscheiden waren nicht nur die Spieler, auch der Trainer hat da schlecht gearbeitet.
Für mich war das eher schicksalergeben als ein aufbäumen.
Den Goalie früh rausnehmen war auch nur ein Feigenblatt. Da war das Spiel schon rum.

Versucht hat man es.

Aber wenn man ehrlich ist, die anderen 3 Spiele waren eine ganz andere Liga als das was unser Team angeboten hat.
Wir hatten den schwächsten Gegner und waren deutlich unterlegen.

Die Intensität die die anderen Team gebracht haben, konnten wir nicht bringen.

Und man muss halt auch klar sagen, das zuviele Spieler von uns nicht das gebracht haben was man erwartet hat. Da war auch nicht viel Team.

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Februar 18, 2026, 23:22:07Der Artikel ist eine wirklich gute Analyse. :respekt:

Mighty

Der ist wirklich richtig gut!

Es gibt also doch noch Journalisten die auch was inhaltlich vernünftiges Schreiben können in der Tiefe, statt die immer gleichen Phrasen.

Das ist von der Einordnung über die Nominierung, dem Trainer und der Spielweise richtig gut.
Da kennt sich einer Aus und rechachiert auch noch.

traktorist

Zitat von: Mighty am Februar 18, 2026, 23:22:07Der Artikel ist eine wirklich gute Analyse. :respekt:

Mighty

Eine wirklich gelungene Analyse.
Was dieses Aus und vor allem das Zustandekommen mit wenig wertschätzender Verteilung der Einsatzzeiten oder noch schlimmer Nichtberücksichtigung fitter Spieler bei gleichzeitiger Nominierung von Rekonvaleszenten werden wir spätestens bei der Nominierung für die WM sehen. Ich bin mir sicher, da werden einige nicht kommen die man dringend bräuchte ohne die ganzen NHLer.
Und dann hätte man mit diesen olympischen Spielen und der Zusammenstellung der Mannschaft dem deutschen Eishockey einen Bärendienst erwiesen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Februar 18, 2026, 21:31:15https://www.kicker.de/eine-suche-nach-gruenden-fuer-das-deb-aus-1194668/artikel

Gut analysiert. Eigentlich müsste die sportliche Führung nach diesem Auftreten Konsequenzen ziehen und zurücktreten. Das Viertelfinale ist ja kein Misserfolg aber die Auftritte schon. Das bessere Team war man lediglich gegen Frankreich. Gegen Dänemark hat man glücklich gewonnen und die drei anderen Spielen waren nix.

Mit einem Team hätte man bei der Konstellation das Halbfinale erreichen können aber das war (k)eine Mannschaft mit einem Coach der sich auf ganzer Linie verzockt hat.

Kann mir vorstellen, dass es zur WM einige Absagen unter Kreis hageln wird.