Die deutsche Nationalmannschaft

Begonnen von einEHCfan, September 10, 2012, 20:57:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Wir sind natürlich Favorit, aber Frankreich spielt mit viel Grit, dass liegt uns nicht. Ich denke wir kommen nicht ins Viertelfinale

Deep Blue

Zitat von: Entenweiher am Februar 15, 2026, 14:25:17Der Plan einem Draisaitl und Co. 30 Minuten Eiszeit zu geben und alles auf die NHL Spieler zu setzen ist sicher auch keine gute Teambuilding Maßnahme, erst recht nicht wenn die dann nicht liefern.
Sehe ich auch so. Speziell das PP der NHL-Formation war bisher einfach schwach. Ich denke, gegen FRA wird das alles schon irgendwie reichen, fürs VF muss zwingend eine Steigerung her.

Alter Schwede

Das Spiel gegen Frankreich findet übrigens morgen um 12:10 Uhr statt.
Gut, dass Faschingsdienstag und damit morgen eh Mittags Feierabend ist.  :lol:

Mighty

Zitat von: Alter Schwede am Februar 16, 2026, 13:34:46Das Spiel gegen Frankreich findet übrigens morgen um 12:10 Uhr statt.
Gut, dass Faschingsdienstag und damit morgen eh Mittags Feierabend ist.  :lol:

Ich arbeite scheinbar in der falschen Company, mein letzter Termin endet um 17:00 Uhr.  :hae:  Aber zum Glück ist mir ja Fasching egal und das Spiel werden die schon ohne mich schaukeln. ;)

Mighty

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am Februar 16, 2026, 17:05:58Ich arbeite scheinbar in der falschen Company, mein letzter Termin endet um 17:00 Uhr.  :hae:  Aber zum Glück ist mir ja Fasching egal und das Spiel werden die schon ohne mich schaukeln. ;)

Mighty

Du kommst ja auch ursprünglich von woanders her, da gilt die Faschingsdienstagsregelung nicht  :P
Fasching ist mir, bis auf den halben Tag frei, auch vollkommen egal. Dieses Jahr hat es nur den (hoffentlich) Vorteil, dass ich mir das Spiel anschauen kann.

jasonbourne

Bin ich der einzige, der den Auftritt mit diesem Team bisher für sehr mau hält?

Mühevoller Sieg gegen Dänemark, mit dem Kader fast schon peinliche Niederlage gegen Lettland, und dann wie erwartet Chancenlos gegen die USA.

Und das mit NHL Topstar + Topverteidiger, Topcenter und noch einem guten 2nd Line NHL Flügel sowie einem NHL 4. Line Center und NHL Starter.

Mir ist das bisher zu wenig, und vom dt. Team Eishockey sehe ich bisher leider nichts.

Da war das Team von 2018 zwar deutlich weniger talentiert, aber die haben ziehmlich gut kombiniert und viel härter gearbeitet, als es dieses Team tut.

bazz-dee

bin ich voll bei dir, deswegen ist die reise heute auch zu ende wahrscheinlich. denn frankreich arbeitet hart, haben zwar nur einen NHL spieler aber die arbeiten mehr

pit47

Leider funktionieren sie nicht als Team!
Differenzen zwischen DEL und NHL Stars?

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Gestern um 02:59:42Bin ich der einzige, der den Auftritt mit diesem Team bisher für sehr mau hält?

Mühevoller Sieg gegen Dänemark, mit dem Kader fast schon peinliche Niederlage gegen Lettland, und dann wie erwartet Chancenlos gegen die USA.

Und das mit NHL Topstar + Topverteidiger, Topcenter und noch einem guten 2nd Line NHL Flügel sowie einem NHL 4. Line Center und NHL Starter.

Mir ist das bisher zu wenig, und vom dt. Team Eishockey sehe ich bisher leider nichts.

Da war das Team von 2018 zwar deutlich weniger talentiert, aber die haben ziehmlich gut kombiniert und viel härter gearbeitet, als es dieses Team tut.

Spielwitz, Kombinationen und harte Arbeit gingen doch schon bei der letzten WM im Turnierverlauf verloren. Das ist kein exklusives Problem der NHL Spieler. Irgendwie spielen die durch die Bank nicht mehr so begeisternd wie zwischen 2018 und 2024 (Ausnahme Olympia 2022). Naja, ab heute geht das Turnier ja erst so richtig los. Die Konstellation könnte schlechter sein, vielleicht packen sie die Chance beim Schopf und reißen sich jetzt zam. Ein AUS gegen Frankreich wäre ein immenser Imageschaden für das deutsche Eishockey.

bazz-dee

Na bisher läuft es ja Gott sei dank

jasonbourne

Naja, Chancenverwertung mau,
Spielwitz und Kombinationen gehen ab, und defensiv schaut es schon etwas wackelig aus.

Dafür das Frankreich kein besonders starkes Team ist, ist das Mau.

Ein verdienter Sieg, aber wesentlich knapper als der Unterschied es in der Qualität auf dem Papier sein sollte.

Frankreich sieht nicht schlechter aus als Deutschland.

CroKaas

Jede Frankreich Chance sind Wissmann, oder einer der Müllers auf dem Eis.

Das ist schon sehr auffällig.

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am Gestern um 14:30:33Jede Frankreich Chance sind Wissmann, oder einer der Müllers auf dem Eis.

Das ist schon sehr auffällig.

Aber auch Draisaitl der stellenweise den Backcheck komplett vergisst. Klar frisst der viel Eiszeit, aber dann den Backcheck einfach auslaufen lassen reicht auch nicht, dann sollte Kreis doch mal auch andere spielen lassen, wenn es dafür nicht mehr reicht.

Aber immerhin unter den top 8, Slowakei wird Ende sein denke ich

munichblue

Zitat von: bazz-dee am Gestern um 14:34:49...

Aber immerhin unter den top 8, Slowakei wird Ende sein denke ich
Bei der bisherigen Trefferquote deiner Prognosen, kann man nur hoffen, dass du nicht plötzlich auf unser Team setzt.  8)

Markus#14

Zitat von: munichblue am Gestern um 15:10:58Bei der bisherigen Trefferquote deiner Prognosen, kann man nur hoffen, dass du nicht plötzlich auf unser Team setzt.  8)
Wenn die eine negative Vorhersage nicht eintrifft, setzt man halt auf die Nächste. ;)
Denke zwar auch, dass es gegen die Slowakei eng wird, aber es wird reichen. Dann bist im HF und das ist aus meiner Sicht ein Erfolg. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Naja so gut war des heute, gerade in der Abwehr dann nicht. Also die 1 hinten ist alleine Grubauer zu verdanken. Die Fehlpässe im eigenen Aufbau, da netzt Slavkovski ein paar ein im Gegensatz zu den Franzosen.