7. Spieltag am 09.10.2026 gegen Ingoldorf

Begonnen von Alter Schwede, Oktober 08, 2026, 10:54:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Die Wiesnspieltage haben wir ja, bis auf das Frankfurtspiel, recht ordentlich überstanden.
Morgen geht´s gegen Ingolstadt, die sicherlich noch eine Rechnung aus den letzjährigen POs begleichen wollen.
Ingolstadt steht mit 5 Punkten aus den ersten 6 Spielen aktuell auf Platz 12. Wir sind mit 12 Punkten auf Rang 4 in der Tabelle.
Von der Papierform her sind wir also wohl als Favorit anzusehen, die Ingos zu unterschätzen wäre allerdings fahrlässig.

Dies ist dann übrigens auch der letzte Spieltag der Sperre von Fabio Wagner. Ich hoffe, dass es auf den Rängen und auf dem Eis zivilisiert zugehen wird.

Noch ein paar Infos am Rande:
- In der Parkharfe werden die Blöcke 12 und 13 gesperrt sein
- Hochrisikospiel - Es gibt nur Leichtbier
- Student-Hockey Night ist auch wieder.

trendscout

Gerne grundsätzlich zivilisiert, aber ein bisschen Derby-Würze darf es schon sein. Die Vorgeschichte der letzten Playoffs gibt auf jeden Fall Anlass dazu.

Derby heißt grundsätzlich für mich drei Punkte sind Pflicht.

Wenn ich mir was wünschen darf: die Sorgenkinder haben die Möglichkeit zum Befreiungsschlag. Konkret meine ich dabei insbesondere Kahun und McKenna.

bazz-dee

Des Hacker Leichtbier wird immer greisliger. Also morgen Goaßmaß, weil die RB Cola drin ist des einzigste was man herausschmeckt :D

Hockeyfreak

Zitat von: trendscout am Oktober 08, 2026, 11:12:22Gerne grundsätzlich zivilisiert, aber ein bisschen Derby-Würze darf es schon sein

Zumindest ist das von auszugehen, dass die Ingolstädter Fans deutlich "stimmungsvoller" auftreten werden als ihre Pantherbrüder aus A
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Markus#14

Was für ein "Zufall", dass die Sperre von Wagner genau noch dieses Spiel abdeckt. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Zitat von: Hockeyfreak am Oktober 08, 2026, 12:50:09Zumindest ist das von auszugehen, dass die Ingolstädter Fans deutlich "stimmungsvoller" auftreten werden als ihre Pantherbrüder aus A

Zuletzt gab es dort aber auch streckenweise Boykott.

Andrew

Zitat von: bazz-dee am Oktober 08, 2026, 11:43:49Des Hacker Leichtbier wird immer greisliger. Also morgen Goaßmaß, weil die RB Cola drin ist des einzigste was man herausschmeckt :D

An welchem Kiosk gibts die denn eigentlich?

bazz-dee

Zitat von: Andrew am Oktober 08, 2026, 21:05:16An welchem Kiosk gibts die denn eigentlich?

5 und 6 hinter der Kurve, aer nicht im Mobile Order. Aber Vorsicht es hat nichts, aber überhaupt nichts, mit einer Goaß Maß zu tun. Man schmeckt wirklich nur die RB Cola

bazz-dee

Tran hat schlechten Tag heute. Erst kommt die nicht, jetzt Tür kaputt. Auf der Gegenseite standen auch schon vier Tram hintereinander weil eine kaputt war. Geht ja los der Tag.

Alter Schwede

Alter Schwede

Aufstellung unverändert. Niederberger wieder im Tor.

pit47

So wie es jetzt aussieht, beziehen wir eine verdiente Niederlage!!!100% Chancen werden vergeben.

Muenchen98

Zitat von: pit47 am Gestern um 19:46:55So wie es jetzt aussieht, beziehen wir eine verdiente Niederlage!!!100% Chancen werden vergeben.
bei der Zweikampf Statistik braucht man sich nicht wundern.Da stimmt einiges nicht

bazz-dee

Wow. Also bis zum 0:1 ging es ja, aber seitdem führen die unsere Abwehr vor.

Das Hirose bei einem 2 auf 0 dann quasi die Vorlage gibt noch als Sahnehaube obendrauf. Du darfst bei 3 auf 0 alles machen aber nicht so am Tor vorbei .

Läuferisch danach komplett unterlegen

Fenz

Bis jetzt mit das schlechteste was ich im SAP Garden gesehen hab. Hinten grauenvoll, vorne noch bescheidener. Kein Kombinationsspiel. Wenn dann tragen wir den Puck durch Alleingänge irgendwie ins gegnerische Drittel und verlieren ihn da dann. Das hat mit Eishockey bisher nicht viel zu tun.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Gestern um 20:05:10Wow. Also bis zum 0:1 ging es ja, aber seitdem führen die unsere Abwehr vor.

Das Hirose bei einem 2 auf 0 dann quasi die Vorlage gibt noch als Sahnehaube obendrauf. Du darfst bei 3 auf 0 alles machen aber nicht so am Tor vorbei .

Läuferisch danach komplett unterlegen

Welche Abwehr?

Wenn es so volatil weitergeht landen wir am Ende wieder auf Platz 4 oder 5. Sehe keine wirkliche Entwicklung über die letzten Jahre stand jetzt. Die Saison ist noch jung, vielleicht entwickelt sich das noch aber es fehlt mir etwas und das ist nicht nur die Konstanz

pit47

Wahrlich keine berauschende Vorstellung des EHC :motz:

muehli

Geh, is ja noch früh in der Saison. Müssen sich erst noch finden. Alles gut......

pit47

Nicht zum Anschauen, solche Hamperer.Schlimmer als gegen Frankfurt!!!!

Entenweiher

Einfach nur peinlich was die abliefern. Würde mich echt ärgern wenn ich für solch lustlose Vorstellungen 50-60 Euro zahlen müsste.