6. Spieltag am 4.10.2026 - Derby Dahoam gegen die Westvorstadt

Begonnen von bazz-dee, Oktober 02, 2026, 21:52:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Weiter geht's. Nachdem ich des Öln Thema eröffnet hatte Versuche ich den Lauf am Leben zu halten.

6 Punkte Wochenende wäre dermaßen wichtig, und Derby gleich dreimal. Leichter wird es nicht. Die Westvorstadt schießt heute Wolfsburg ab, die uns auswärts besiegt haben.

trendscout

Alles andere als drei Punkte wären zu wenig!
Das muss im Derby immer drin sein. Mit Leidenschaft und klarem, zielgerichtetem Spiel sollte das auch drin sein. Augsburg ist nicht schlecht gestartet, aber die Qualität ist klar auf unserer Seite.
Mein Tipp: 5:2

CroKaas

Alter Schwede

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Oberlandler

Auslastung und Stimmung entsprechend des Gehackels auf dem Eis.

trendscout

Schwere Kost nach dem 1. Drittel... ein paar gute Puckgewinne im Drittel der Augsburger, aber daraus ist nichts geworden.

Markus#14

Ein souveränes 4:2 sehr schön, 6 Punkte WE so darfs weiter gehen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Niederberger stark. Insgesamt finde ich noch Luft nach oben.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Gestern um 22:16:23Niederberger stark. Insgesamt finde ich noch Luft nach oben.

Arbeitssieg würde ich sagen. Aber schön diese Spiele auch zu ziehen.

Das beliebte Haar in der Suppe, von der Kahun Reihe kommt weiter bei 5gg5 sehr wenig.

Mighty

Da hat man gleich in den ersten 10 min gemerkt das es eine sehr zähe Geschichte wird, wir haben die Panther nicht gut in den Griff bekommen.

Erstaunlich auch das man im 2. Drittel nach dem 1:0 völlig neben der Spur war, das 1:1 war dann erwartbar. Sehr schön natürlich das 2:1, den trifft er 1x von 10.

Das letzte Drittel dann auch wieder ein ziemliches rauf und runter, vor allem hat man sich in der neutralen Zone teilweise sehr einfach überspielen lassen.

Mighty

Alter Schwede

5vs5 war heute sicherlich ausbaufähig. Aber dafür 60% PP-Quote und ein Shorthander. die Specialteams haben heute gut funktioniert, auch wenn das im PP oft furchtbar umständlich bei uns aussieht.