AZ vom 26.09.2026 – Konrad Abeltshauser im Interview (€)

Begonnen von FloWeiss86, Gestern um 11:59:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FloWeiss86

Im exklusiven Interview mit der Abendzeitng spricht Konrad Abeltshauser über die erste Rückkehr am Sonntag seit seinem Abschied Richtung Frankfurt, die Wiesn und Bayerisches in Hessen. Kony über ...

... seine "Taufe" in Frankfurt: "Mit Apfelwein statt Messwein. Ja, das ist eine Tradition, dass neue Spieler bei den Löwen mit Äppelwoi übergossen werden. Ich bin ein Fan von Traditionen. Von bayerischen Traditionen und dem Dialekt. Schade nur, dass der Wein verschüttet worden ist – der hätte auch gut geschmeckt."

... seinen Abschied vom EHC: "Ich hatte immer gesagt, dass ich kein Problem damit hätte, für immer in München zu spielen. Das ist mein Verein so nah an der Heimat. Ich liebe aber auch das Eishockey, ich will so lange spielen, wie es geht. Aber nur, weil der Weg nicht so geht, wie man vielleicht wollte, muss es kein schlechter sein."

... eine Rückkehr zum EHC: "Aktuell gibt es nur einen Plan: weiter Eishockey spielen. Der Gedanke, was man danach machen wird, schwebt so ein bisschen. Wenn man so eine Option hat, ist das immer gut. Ich muss aber nicht nur auf mich schauen, sondern auch eine Familie durchbringen. Für mich ist aber klar, dass ich nach der Karriere irgendwo im südlichen Münchner Raum sesshaft werden will."

Das ganze Interview gibt es in der Print-AZ am Samstag, 26. September oder jetzt schon hier via meineAZ+ (€)
=> https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/abeltshauser-erstmals-gegen-den-ehc-und-dann-aktuell-gibt-es-nur-einen-plan-art-1161179