2. Spieltag Team Orange vs. RBM

Begonnen von BigBad, Gestern um 08:06:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

double f und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Und Kahun ist wieder da  :respekt:

CroKaas

Zitat von: sendlinger am Gestern um 17:52:03Ich glaube mit Kahun ist uns ein ganz guter Einkauf gelungen.
Nur durften sich die anderen langsam nicht nur auf ihn verlassen. :(

bazz-dee

Wir müssen mehr laufen. Wolfsburg kommt so oft mit Tempo und Überzahl in unser Drittel weil unsere Fore Checker nicht schnell genug zurück sind. Das Problem hat Wolfsburg nie, wie laufen immer mit 1 gegen 2 oder 2 gegen 3 in deren Drittel.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Gestern um 17:54:06Nur durften sich die anderen langsam nicht nur auf ihn verlassen. :(

Nun ja, das war aber auch nur eins der drei Tore. Rieder und Oswald (der natürlich mit gütlicher Mithilfe der Wolfsburger) haben immerhin auch schon eingenetzt.
Murphy, Oswald und Hirose immerhin schon jeweils mit 2 Scorer-Punkten heute. Kahun "nur" mit dem einen fürs Tor  :respekt:

sendlinger

Puh, Glück gehabt Herr Kastner.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Des letzte Drittel war dann richtig gut, musst halt nur treffen. Theoretisch hast du ja auch getroffen, für mich die Situation klar außerhalb des Torraums.

Kastner gefällt mir heute hinten gar nicht

Alter Schwede

Ausgerechnet der Schinko...  :kopfschuettel:  :wallbash:

CroKaas

Zwei Drittel durchwachsen und dann Chancenwucher nicht genutzt.

So ein DeSousa würde da vielleicht helfen. :)

bazz-dee

Verschenkte Punkte. Das musst du im letzten Drittel ziehen. Kastner fiel leider nur durch Strafen auf hinten. Defensiv viel zu tun. Da gefällt mir defensiv Warnecke mit am besten noch.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Gestern um 19:06:44Verschenkte Punkte. Das musst du im letzten Drittel ziehen. Kastner fiel leider nur durch Strafen auf hinten. Defensiv viel zu tun. Da gefällt mir defensiv Warnecke mit am besten noch.

Naja Wagner kommt ja wieder, und wie gesagt, ein weiterer Stürmer damit Daubner wieder hinter kann würde ja auch helfen.

Aber vielleicht ist ja DeSousa bald zurück.

bazz-dee

Daubner ist hinten auch schon lange nicht mehr gut. Carrick gefällt mir hinten auch noch nicht, gut Murphy hat letzte Saison auch lange gebraucht. Aber das sind halt wieder zwei so Punkte, die am Ende zur CHL Quali fehlen können

CroKaas

Das mit der CHL Quali sag ich ja auch dauernd, dafür können wir idR nicht immer alles auf die Playoffs aufschieben, da muss man in der HR konstant Ergebnisse liefern.

Drei Punkte sind okay fürs erste Wochenende, aber es war halt mal wieder mehr drin.

Lekj21

Positiv sehe ich dass der Puck gut läuft und auch geschossen wird. Negativ ist halt auch aus den beiden Spielen festzuhalten dass es mit dem Führung-Verwalten und Tore machen noch nicht rund läuft und es halt wieder die Fehler beim Umschalten gibt. Wenn es blöd läuft verlierst du halt den Punkt 50 Sekunden vor Schluss. Insgesamt muss man halt sagen es sieht aber nicht schlecht aus und macht Hoffnung dass es defensiv besser laufen wird wenn die neuen noch ein bisschen mehr Praxis gesammelt haben und Wagner dann wieder mit dabei ist.

Insgesamt sind 3 Punkte okay aber nicht überragend aber okay. Jetzt heisst es halt dranbleiben nächstes Wochenende wird spannend mit den Spielen gegen Fischtown und Frankfurt.

Andrew

Was war denn mit Hager und Schinko beim Handshake?

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Gestern um 19:08:28Naja Wagner kommt ja wieder, und wie gesagt, ein weiterer Stürmer damit Daubner wieder hinter kann würde ja auch helfen.

Aber vielleicht ist ja DeSousa bald zurück.

Mei, Daubner ist jetzt wirklich kein Hoffnungsträger für die Defensive. Hier sind wir einfach dünn besetzt. Wenn einer der 5 gestandenen Verteidiger ausfällt hängst halt an zwei umfunktionierten Stürmern und einem DEL Rookie.

3 Punkte ist okay, aber nix zum Jubeln. Das Spiel gegen die Adler fand ich ganz gut, heute hat es mir schon wieder weniger gefallen. War klar, dass Schinko das Spiel entscheidet, wie sollte es auch anders sein?

EHCErich

Hab das mit DeSousa irgendwie verpasst, warum war er nicht dabei?

CroKaas

Zitat von: EHCErich am Gestern um 22:05:53Hab das mit DeSousa irgendwie verpasst, warum war er nicht dabei?

Verletzung (Oberkörper)

Markus#14

Zitat von: Andrew am Gestern um 20:56:26Was war denn mit Hager und Schinko beim Handshake?
Frag ihn halt, ich denke er wird im gesagt haben, dass er ihn lieb hat.  ;D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!