2. Spieltag Team Orange vs. RBM

Begonnen von BigBad, September 20, 2026, 08:06:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigBad

Dürfte Heut interessant in Wolfsburg werden, die WOBler dürften nach dem doch unerwartetetn 4:8 in Köln mit breiter Brust auflaufen. Bobby Lynch mit dabei mit 5 Punkten.

bazz-dee

Oder die haben, wie ich hoffe, ihr ganzes Pulver am Freitag verschossen 🙈

Noch richtig schwer einzuschätzen, aber es lief am Freitag wohl ziemlich viel für Wolfsburg, von Kölner Torwart Aussetzern bis falscher Einstellung.

Ich hoffe auf 3 Punkte

BigBad

Hab mir nur die Zusammenfassung angesehen, Köln einigemale vorne durchgefallen und dann beim Backcheck nicht aus der Hüfte gekommen - eigentlich eine unserer Spezialitäten. Foreckeck WOB war durchaus beachtenswert.

wolf72

Gar nicht schlecht für uns, dass uns Köln vor Augen geführt hat, wie wir besser nicht gegen Wolfsburg spielen sollten. Wenn wir diszipliniert auftreten, sollte das heute schon klappen. Hoff nur, dass unsere Kreativabteilung mit Hirose, Murphy, Carrick in Schwung kommt, Kahun allein dürfte nicht langen.

CroKaas

Und DeSousa fällt wieder aus. Daubner muss im Sturm ran. Verstehe einfach nicht wieso wir nicht noch einen Angreifer holen.

Alter Schwede

Wenn Krening und DeSousa wieder da sind, hast du eh schon einen überzählig, mit einem Neuen (wahrscheinlich dann auch noch AL) hast du dann zwei draußen sitzen, davon eine AL. Das kommt dann langsam schon Richtung Mannheimer Verhältnisse.

Und ja, aktuell ists eng vorne. Aber wer weiß, ob das für die Teamchemie (Zusammenhalt) nicht positiv ist.
Ich finde es nicht schlecht, dass die Jungs sich jetzt schon füreinander den Ar... aufreißen müssen. Das schweißt auch zusammen.

Ach ja. Komplettes Lineup:

Goalies: Bibeau | Niederberger

R1: Carrick – Murphy | Oswald – Ferguson – Eisenschmid

R2: Kastner – Pokka | Rieder – Thaler – Hirose

R3: Warnecke – Klok | Ehliz – Kahun – McKenna

R4: Daubner – Hager – Hede

CroKaas

Ja, wenn. Krening fehlt monatelang, DeSousa kann nicht fit bleiben und es kommen bestimmt wieder noch mehr dazu.

Ich wette mit dir wir holen auch noch einen, nur halt sehr sehr spät.

Alter Schwede

Wenn DeSousa wirklich wieder dauernd fehlen sollte weil seine Verletzung von letzter Saison nicht vernünftig ausgeheilt ist (letzte HR nur 28 Spiele), dann stimme ich dir zu, dass noch jemand für den Sturm nachkommen muss. Das kann ich aber beim besten Willen nicht beurteilen. Das überlass ich der medizinischen Abteilung und dem Trainerteam.
Und die Ansage bei Krening "fehlt mehrere Monate" kann ja auch 2 Monate sein, dann wär er Ende Oktober "schon" wieder da.

Wie geschrieben: Da haben die Teamverantwortlich garantiert mehr Einblick und Informationen und können hoffentlich sehr gut abschätzen, wer oder was gebraucht wird.
Immerhin sind wir aktuell nicht in einem Status, dass einzelne Spieler oder gar ganze Reihen überspielt werden und zu viel Eiszeit fressen müssen.

CroKaas

Ja vermutlich denke ich da bei Sous einfach zu negativ. Aber zieht sich halt schon nun seit letzter Saison so durch bei ihm.

bazz-dee

Kann eigentlich nur heißen, dass DeSoussa nicht 100% auskuriert war.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am September 20, 2026, 15:58:24Kann eigentlich nur heißen, dass DeSoussa nicht 100% auskuriert war.

Das heißt es bei ihm auch alle paar Wochen...

bazz-dee

Alter Schwede

Das ist schon stark, wie wir die Wolfsburger früh unter Druck setzen. Gefällt mir sehr gut.

Alter Schwede

Zefix, ich verschrei nix mehr, versprochen!

bazz-dee

Ich find es tatsächlich noch nicht richtig gut. Carrick und Thaler da gerade komplett ohne Kommunikation. Nahc vorne gab es das Tor, den Penalty und nen Schuss von Hirose. Da hat Wolfsburg schon ein bisserl mehr zu bieten.

Alter Schwede

Das war aber mal ein "nettes Ei" vom Oswald  :volldoll:

bazz-dee

Da kommt man paar Sekunden zu spät zum Stream zurück, Tor verpasst. Will auf die DEL Seite schauen wer es war, steht dort 2:2 und ich so was? Nächster Angriff, zack

CroKaas

Vorne finden wir garnicht mehr statt...

sendlinger

Jetzt wäre es an der Zeit ein paar Zweikämpfe zu gewinnen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

sendlinger

Ich glaube mit Kahun ist uns ein ganz guter Einkauf gelungen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.