1. Spieltag RBM - Mimmiheim

Begonnen von BigBad, Heute um 13:06:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigBad

Dann wollen wir mal.

Gleich mal ein satter Brocken zum Auftakt, hoffe auf eine Enge Kiste, aber fürchte eine recht deutliche Niederlage.
Aber Hauptsache es geht erstmal wieder los.

CroKaas

BigBad

Assistent

Ich habe noch viel zu wenig gesehen um irgendwas einschätzen, geschweige denn erwarten zu können.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

CroKaas

Zitat von: Assistent am Heute um 13:42:31Ich habe noch viel zu wenig gesehen um irgendwas einschätzen, geschweige denn erwarten zu können.

Hab jedes Spiel gesehen, fürchte auch gibt direkt ne Watschn und ein Ausrufezeichen von Mannheim.

Aber hoffen wir mal auf das Beste.

BigBad

Uns kann ich auch noch schwer einschätzen, aber durch die Verletzten (und fehlenden Wagner) dürfte der Saisonstart noch etwas holprig werden.

Die Vorbereitung des Gegners durchwachsen, aber die bisherigen CHL-Ergebisse lassen vermuten, dass das Team des unsymathischsten Coaches der Liga leider bereits ganz gut im Flow ist - egal, solange die es am Ende wie alle Jahre wieder verkacken.

Vorbereitung:
Graz 99ers – Mannheim 1:4 (Schütz, Bennett, Poirier, Greco)
Graz 99ers - Mannheim 4:3 (Poirier, Greco, Esposito)
HC Davos – Mannheim 5:6 (Fohrler, Reichel, Macek, Schütz, Mattinen, Bennett)
Mannheim – Rytiri Kladno 7:3 (Bennett, Gawanke, Schütz, Reichel 2x, Greco 2x)
ZSC Lions – Mannheim 5:1 (Plachta)

CHL:
Mannheim - Växjö Lakers HC 3:1
Mannheim - Skelleftea AIK 1:3
Boxers de Bordeaux - Mannheim 4:5
HC Fribourg-Gottéron - Mannheim 3:4

bazz-dee

Ja Mannheim ist ein Brocken. Von den ersten vier Spieltagen definitiv das Spiel, wo ich nur sehen will das gearbeitet wird und man mit Leidenschaft dabei ist. Bei den anderen dreien sollten dann Punkte dabei sein. Aber gegen Mannheim bin ich auch mit einem Punkt zufrieden

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Heute um 14:38:36Ja Mannheim ist ein Brocken. Von den ersten vier Spieltagen definitiv das Spiel, wo ich nur sehen will das gearbeitet wird und man mit Leidenschaft dabei ist. Bei den anderen dreien sollten dann Punkte dabei sein. Aber gegen Mannheim bin ich auch mit einem Punkt zufrieden

No hate, aber wenn wir schon wieder viel von Meisterschaft sprechen, dann erwarte ich auch, dass wir im ersten Spiel gegen Mannheim die drei Punkte holen.
Vermutlich wird das eine enge und umkämpfte Partie und ich denke zu negativ mit meiner vorherigen Prognose, aber es kann doch nicht der Anspruch sein, direkt wieder gegen die Adler den Kürzeren zu ziehen. Irgendwann müssen den großen Worten auch Taten folgen.

Wenn wir wirklich oben angreifen wollen, dann müssen wir auch mit dem Selbstverständnis in solche Spiele gehen, dass wir diese Gegner schlagen können und wollen und es dann natürlich auch wirklich mal machen und früh so ein Zeichen setzen mit Ergebnissen.

Auch wenn wir unglücklich verlieren sollten, zeigt das nur, dass sich nicht viel zur Vorsaison geändert hat. Und ja, es kommt im März und April darauf an, aber man kann trotzdem auch mal ein frühes Zeichen setzen.

BigBad

Ach ja - ich rechne gleich zum Auftakt mit einem Totalversagen von Team Stripes. Die Mimmis werden gleichmal die "internationale Härte" reinbringen, was die Gestreifetn kaltlächelnd ignorieren werden, dafür gibt es gleich beim ersten Gegencheck von uns gleich eine 10+Spieldauer, weil RB böse und so...
Wahrscheinlich bekommen wir eh gleich wieder Rotarsch.

bazz-dee

Ich weiß nicht, ich schätze den Kader von Mannheim individuell und von der Tiefe besser ein. Und ICH persönlich sehe uns weiterhin auf Platz 3 nach Köln und Mannheim (vielleicht sollten wir ne Tipp Tabelle machen).

Vor allem weil wir halt, mal wieder, direkt nicht mit voller Kapelle spielen können, braucht es gegen Mannheim einen Sahne Tag meiner Meinung

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Heute um 15:25:04Ich weiß nicht, ich schätze den Kader von Mannheim individuell und von der Tiefe besser ein.

Ist er auch. Der war auch letztes Jahr besser als zB der von Berlin. Trotzdem hat Berlin mit ihnen den Boden aufgewischt.

Wenn du wirklich respektiert werden willst gehört auch dazu solche Spiele direkt zu ziehen. Ist meine Meinung.

BigBad

Falls die Regeln jetzt nicht großartig geändert wurden, bin ich mir ziemlich sicher, dass man eine Meisterschaft nicht am ersten Spieltag entscheidet ;-)

CroKaas

Zitat von: BigBad am Heute um 15:41:55Falls die Regeln jetzt nicht großartig geändert wurden, bin ich mir ziemlich sicher, dass man eine Meisterschaft nicht am ersten Spieltag entscheidet ;-)

Wie gesagt, es schadet auch nicht ein Zeichen früh in der Saison zu setzen. In unseren besten Jahren wurde das regelmäßig gemacht.

BigBad

Wär schön, aber genau da spielen bei uns jetzt die Verletzten und Wagner rein. Das wird noch ein paar Spieltage dauern - wären wir jetzt an Tag 5 wäre ich bei Dir.

CroKaas

Zitat von: BigBad am Heute um 15:49:18Wär schön, aber genau da spielen bei uns jetzt die Verletzten und Wagner rein. Das wird noch ein paar Spieltage dauern - wären wir jetzt an Tag 5 wäre ich bei Dir.

Ach als ob, es fehlen Wagner, Krening und eventuell Daubner. Sorry dass ist jetzt nicht so als kommen wir mit einem mega Lazarett. Wir kommen fast in Bestbesetzung. Klar Wagner tut wirklich weh, aber ansonsten sind alle wichtigen Leistungsträger dabei.

BigBad

Klok, Sus, Hager, Krening, Daubner haben halt alle zumindest Teile der Vorbereitung gefehlt. Dazu müssen die neuen auch erstmal ankommen. Dagegen ist Mimmi voll im Flow mit 4 CHL Spielen. Sorry - aber da würde ich den ersten Spieltag mal nicht alzu hoch hängen.
Solange wir in die POs kommen und dann zum Schluss das letzte Spiel gewinnen, bin ich zufrieden.

CroKaas

Mit was wäre man denn hier im Forum allgemein zufrieden nach der HR?

Für mich zB wäre alles als eine bereits feststehende CHL Quali, bei der man nicht auf den ganz großen Wurf hoffen muss, ehrlich gesagt wieder eine Enttäuschung. Sind schon drei Jahre am Stück ohne Qualifikation.

sendlinger

Zitat von: CroKaas am Heute um 20:39:13Mit was wäre man denn hier im Forum allgemein zufrieden nach der HR?

Für mich zB wäre alles als eine bereits feststehende CHL Quali, bei der man nicht auf den ganz großen Wurf hoffen muss, ehrlich gesagt wieder eine Enttäuschung. Sind schon drei Jahre am Stück ohne Qualifikation.
Dem würde ich mich anschließen. Ich mag Vorbereitungsspiele in denen es um etwas geht.  :lol:

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Hätten wir letzte Saison in den ersten 10 Spielen schon den Punkteschnitt gehabt, den wir in den restlichen 42 HR Spielen hatten, wären wir da schon Zweiter gewesen.
Diese Saison sollte diese "Einspielphase" für praktisch das komplette Team (neuer Trainer, 13 neue Spieler) nahezu komplett wegfallen.
Von daher gehen meine Erwartungen für die Hauptrunde auch Richtung Top 2.
Aber generell ist mir die Platzierung fast schon wurscht, Hauptsache wir werden Meister  :bounce: