49. Spieltag am 06.03.2026 gegen Wolfsburg

Begonnen von Mighty, März 05, 2026, 22:59:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Morgen also Teil eins des double features zum Wochenende, die Grizzlies sind zu Gast, mit dabei haben sie aktuell Platz 8, können aber auch noch auf Platz 7 schielen. Ebenfalls dabei haben sie einen neuen Trainer, Tyler Haskins steht hinter der Bande und das hat gestern gegen Ingolstadt auch schon Wirkung gezeigt.

Neuer Trainer neues Glück aber trotzdem mal ein Blick auf die Stats der Specialteams, beim PP stehen die Gäste auf Platz 6 mit 22,14% (gestern übrigens 33,33%), wir stehen, mal sollte es nicht meinen, auf Platz 3 mit 22,76%. Beim PK haben die Grizzlies Platz 1 inne mit starken 84,78%, wir stehen auf Platz 7 mit 79,86%.

Wolfsburg ist immer unangenehm zu spielen und mit dem Wechsel hinter der Bande wird es noch unberechenbarer, da muss unser Team von Anfang extrem wach sein.

Mighty

CroKaas

Lieb das Wolfsburg Haskins auch extra zur 10 Jahre Meister Feier eingestellt hat. Wäre ja langweilig, nur die Gewinner da zu haben. 

Hockeyfreak

Zitat von: CroKaas am März 05, 2026, 23:05:51Lieb das Wolfsburg Haskins auch extra zur 10 Jahre Meister Feier eingestellt hat. Wäre ja langweilig, nur die Gewinner da zu haben. 

Es stehen mit Björn Krupp und Fabio Pfohl auch zwei aktive Wolfsburger von 2016 auf dem Eis
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

trendscout

De Sousa und Smits zurück, dafür ohne Bibeau und Fontaine.
Fontaine ist tatsächlich auch die erste AL Lizenz die mir einfällt die draussen ist, wenn alle anderen fit sind.
In dem steckt mehr als er bisher zeigt. Nach dem starken Start kam nicht mehr viel. Hoffentlich kann er nächstes Jahr zulegen (davon gehe ich aus, sonst hätte man den nicht aus Berlin bekommen).

bazz-dee

Ja bei der Bestbesetzung hätte ich dann noch Bibeau für McKenna. Aber so in der art ja

munichblue

Zwei Shorthander in einer 5er sieht man auch nicht alle Tage. Beim zweiten überragend nachgesetzt von Eisenschmid!

trendscout

Arbeitssieg, nicht schön aber verdient.
Den Flow haben sie noch nicht ganz wiedergefunden nach der Pause.

Mighty

Im ersten Drittel steht Wolfsburg richtig gut, wir bringen nach vorne nichts zustande und an den Bänden gewinnen wir kaum eine Scheibe.

Das zweite Drittel wird wohl auch in die EHC Geschichte eingehen, in Unterzahl mit 02:14 auf der Uhr und 0:1 Rückstand ein 2:1 zu machen, wie geil. :respekt:

Im letzten nach dem schnellen 3:1 in den sicheren Verwaltungsmodus gegangen, dann noch unsere #82 mit seinem üblichen Tor gegen Wolfsburg.

Gespannt darf man sein was mit Niederberger ist.

Mighty

CroKaas

Köln gönn ich ja die Relaxte Tour bis zu den Playoffs.

Natürlich profitiert aber Mannheim davon.

munichblue

Zitat von: CroKaas am Gestern um 21:57:04Köln gönn ich ja die Relaxte Tour bis zu den Playoffs.

Natürlich profitiert aber Mannheim davon.
Oder sie verlieren jetzt ihren Rhythmus...

So, wir gewinnen alle drei Spiele, Mannheim verliert bei den Ingos und der Kas is biss'n! 🙂

bazz-dee

Das war bis zum Gegentor kein gutes Spiel, aber danach hat die Mannschaft das Gaspedal gefunden. Zwei Tore in Unterzahl in drei Minuten kann man mal so machen. Danach war des sicher runter gespielt.

Das Niederberger wieder verletzt raus ist, ist kein gutes Zeichen. Der hat es nicht auskuriert. Zum dritten Mal diese Saison verletzt. Ganz ehrlich, nächste Saison mit Bibeau und einem guten Backup (Wolf) wäre gut.

wolf72

Wenn Niederberger ausfällt, nimmt uns das eine wichtige Option mit 9 AL als "Feldspieler" antreten zu können. Vielleicht war es ja doch nur ne Vorsichtsmaßnahmen, weil er was zwicken gemerkt hat. Stark fand ich heute wieder Smits, läuferisch top, gute Scheibenkontrolle und sehr stabil. Und das mit seinem Alter! Schade aber für Sinn, der heute nur auf unter neun Minuten kam.

Alter Schwede

Erstmal gute Besserung für Niederberger!
Wolf mit einem tadellosen Einsatz heute. Am Gegentor gab es nichts zu halten. Zweimal war der Pfosten heute aber auch auf unserer Seite. Ausgleichende Gerechtigkeit.
Der Smits ist so geil. Gegnerische Checkversuche kann man ja auch mal auf einem Bein stehen  ;D
Gut, dass DeSousa wieder da ist und schön, dass er mit dem Tor gleich wieder Selbstvertrauen tanken konnte.

Bei Krening hoffe ich, dass keine Sperre nachkommt. Sah für mich eigentlich so aus, dass der Wolfsburger kurz vor dem Einschlag in die Knie geht, wodurch der Kopf weit runter kommt. Dadurch trifft Krening eben genau diesen, statt der anvisierten Schulter. Strafe natürlich korrekt. Ich hoffe aber auf keine zusätzliche Sperre.

Axel81

Also der Smits erinnert mich sehr an den jungen Seider. Der hatte ja 2019 im Finale gegen uns schon einem großen Impact. Der Smits bringt alles mit. Läuferisch, technisch, Übersicht, Zweikampf. Er wirkt jetzt schon so als ob er schon oft bei uns trainiert hätte und 30 Spiele gemacht hat