Spieltag 48 am 04.03.2026 in Iserlohn

Begonnen von bazz-dee, Gestern um 18:23:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Kaiser rückt für Daubner in die Aufstellung.

Wir haben zwei Punkte Rückstand auf Mannheim und Straubingen. Jeder Punkt zählt. Beide vor uns müssen noch gegen Köln und gegen Straubingen haben wir selber noch ein Spiel.  Platz 2 bleibt also möglich, drei Punkte müssen also her um die chance zu wahren.

Straubingen heute gegen Fischtown und Mannheim gegen Frankfurt

Alter Schwede

ZitatAntoine Bibeau steht heute wieder von Beginn an zwischen den Pfosten, Backup ist Mathias Niederberger. Außerdem kehrt Angreifer Klausi Heigl an der Seite von Patrick Hager und Markus Eisenschmid zurück ins Line-up, auch Verteidiger Rio Kaiser ist mit dabei.

Alberts Smits ist noch krank, Max Daubner (Gesichtsverletzung) und Chris DeSousa (Oberkörper) sowie Veit Oswald (Unterkörper) noch verletzt.

Loan: Matthias Bittner, Vadim Schreiner

Unsere Aufstellung:

Goalies: Bibeau | Niederberger | Wolf

R1: Heatherington– Murphy | Ehliz – Brooks – Hirose

R2: Wagner– Pokka | Heigl – Hager – Eisenschmid

R3: Sinn – Abeltshauser | Krening – Ferguson – Kastner

R4: Kaiser | Rieder – Fontaine – McKenna

Quelle: https://www.redbullmuenchen.de/de/spiel/22oqde9hXm32Usrn8SmjuA/blog

Tante Edith meint, dass ich die beiden Spieltags-Threads zusammengelegt hab. Ich hoffe, das ist o.k. für dich, @bazz-dee ?

bazz-dee

Geht ja gut los. Da hat Hager nicht aufgepasst und schon steht der mutterseelenallein

munichblue

CroKaas

bazz-dee

Hab auch die Hälfte vom Drittel verpasst. Beim gesehenen, wir haben mehr Puckbesitz aber Iserlohn die besseren Torchancen

trendscout

Erste Drittel ohne Probleme, jetzt lädt es nicht mehr... zum kotzen!

bazz-dee

Zweites Drittel absolute Katastrophe bisher. Jeder zweite Aufbaupass landet noch im eigenen Drittel beim Gegner

bazz-dee

Viel zu wenig. Da passt gar nichts. Ja Ausgleich am Ende aus dem Nichts aber zu wenig

bazz-dee

Ja so wird des nichts mit Platz 2 oder 3...

bazz-dee

Wenigstens der Extrapunkt. Das war leider das schlechteste Spiel nach der Olympia-Pause. Und ich verstehe es nicht. Gegen Köln spielst du defensiv ein mega Spiel, lässt kaum Chancen zu, und wenn nur ungefährliche Schüsse. Gegen Iserlohn brennt es hinten Lichterloh, Licht und Schatten.

Du fängst das Spiel echt gut an, machst Druck ohne Ende. Dann kommt eine Fehlerkette in Überzahl die zu einem drei gegen drei führt, bei der Hager komplett aus der Position ist an Ende. Das dritte Gegentor ist ein Beispiel, was gegen Köln besser war. McKenna verliert die Position und Wood hat Zeit ohne Ende.
Über das zweite Drittel hüllt man besser den Mantel des Schweigens, kein einziger Aufbaupass hat gepasst, viel zu passiv.
Im letzten Drittel fängst du gut an, machst Druck und das Tor. Und danach wirst du wieder komplett passiv und verteidigst schlampig.
Das war einfach unnötig und ein Punkt verloren im Kampf um die CHL

ssteps

Zitat von: bazz-dee am Gestern um 21:40:16Ja so wird des nichts mit Platz 2 oder 3...
:hae:
2 Punkte auf 3
3 Punkte auf 2 + direktes Duell

Nicht, dass ich auf 2 will... aber durch ist lange nichts

bazz-dee

Und dennoch ein verschenkter Punkt, der am Ende den Unterschied zwischen CHL und nicht CHL ausmachen kann. Einfach ein unnötig schlechter Auftritt heute

Mighty

Nur den hauseigenen Ticker ein bisschen verfolgt, aber wenn der schon schreibt das es nicht gut war. Aber tabellarisch ist man nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Mighty

CroKaas

Gegen Straubing haben wir immerhin noch die bessere Tordifferenz. Die dürfen allerdings demnächst gegen Dresden spielen.

munichblue

Mannheim spielt noch Köln, Ingolstadt und Eisbären. Die schnupf'ma noch. Wenn wir jetzt nicht mehr schwächeln und Straubing daheim schlagen, ist alles drin.

Wenn man bedenkt, wie wir die Roosters in den ersten Minuten im Schlussdrittel unter Druck gesetzt haben, weiß man was das Team eigentlich könnte.

Viel Anlass für Kritik, aber wir sind in der finalen Phase. Jetzt einfach weiter Gas geben.

P.S. Krening gefällt mir zur Zeit recht gut.