45. Spieltag am 25.02.2026 gegen Ingolstadt

Begonnen von Alter Schwede, Februar 23, 2026, 19:17:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Fairerweise wirkten mMn beide sehr eingerostet. Die Pause tat da definitiv nicht gut. Verständlich, aber schade.

Mighty

Zitat von: CroKaas am Februar 25, 2026, 22:54:13Fairerweise wirkten mMn beide sehr eingerostet. Die Pause tat da definitiv nicht gut. Verständlich, aber schade.

Ich nehme ein 4:0 mit Rost gerne mit.  ;D

Aber es ist alles so eng im oberen Tabellenbereich, da kann ein Ausrutscher wieder zwei Plätze kosten.

Mighty

Alter Schwede

Puuhhh, schwere Kost nach der Olympiapause. Irgendwie hat man beiden Teams angemerkt, dass sie nicht richtig im Spielbetrieb sind. Unsere Jungs vor allem Defensiv richtig gut, aber nach vorne deutlich zu ineffektiv.
Zur Verdeutlichung verweise ich gerne mal auf das Schuss Diagramm. Da haben wir der Torgefährlichsten Mannschaft der Liga quasi gar nichts aus der gefährlichen Zone erlaubt:
https://www.penny-del.org/statistik/spieldetails/25022026_ehc-red-bull-muenchen_gg_erc-ingolstadt_4253/shots

Ab Minute 54 war dann natürlich Spektakel pur angesagt.

Schön, dass es drei Punkte wurden, Shutout für Bibeau ist auch Klasse. Bezeichnend für das Spiel fand ich, dass Fontaine erst stolpern musste, um die Ingos zu verwirren und das Ding zum 1:0 dann aber präzise eingenetzt hat.

P.S.: @Mighty Heute haben wir lt. del.org 33,33% Powerplayquote  ;D
Das Tor von Ehliz zum 3:0 ins Empty Net wird als PP-Goal gewertet  :P

Mighty

Zitat von: Alter Schwede am Februar 25, 2026, 23:19:56P.S.: @Mighty Heute haben wir lt. del.org 33,33% Powerplayquote  ;D

Ich wusste das so ein Schlaumeier damit um die Ecke kommen würde.  ;D

Mighty

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am Gestern um 00:10:04Ich wusste das so ein Schlaumeier damit um die Ecke kommen würde.  ;D

Mighty

Ich hab dich auch lieb, oder auch: Du mich auch!  ;D

munichblue

Komisch, ich fand das Spiel und beide Teams gar nicht so ,,rostig".  Ich fand es war ein sehr unterhaltsames Spiel, geprägt durch beiderseitige gute Defenses und leider nur ein wenig zu fahrlässig in unserer Chancenverwertung. Aber das kommt wieder. 

Unterm Strich war der Sieg für uns verdient und ich bin zufrieden. Allerdings war das erste PP im Dritten wirklich das Schlechteste was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Es gab nicht einen einzigen Schuss auf das Tor und wir hätten uns fast noch einen Shorthander eingefangen. 

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Februar 25, 2026, 23:19:56Puuhhh, schwere Kost nach der Olympiapause. Irgendwie hat man beiden Teams angemerkt, dass sie nicht richtig im Spielbetrieb sind. Unsere Jungs vor allem Defensiv richtig gut, aber nach vorne deutlich zu ineffektiv.
Zur Verdeutlichung verweise ich gerne mal auf das Schuss Diagramm. Da haben wir der Torgefährlichsten Mannschaft der Liga quasi gar nichts aus der gefährlichen Zone erlaubt:
https://www.penny-del.org/statistik/spieldetails/25022026_ehc-red-bull-muenchen_gg_erc-ingolstadt_4253/shots

Ab Minute 54 war dann natürlich Spektakel pur angesagt.

Schön, dass es drei Punkte wurden, Shutout für Bibeau ist auch Klasse. Bezeichnend für das Spiel fand ich, dass Fontaine erst stolpern musste, um die Ingos zu verwirren und das Ding zum 1:0 dann aber präzise eingenetzt hat.

P.S.: @Mighty Heute haben wir lt. del.org 33,33% Powerplayquote  ;D

Da darf man sich auch bei Bibeau bedanken, von wegen Fliegenfänger, eine absolute Bank!

Das war nicht unbedingt schön, vlt. auch nicht verdient, aber es war auch nicht unverdient.
Man hat die Arbeit investiert, solide defensiv gespielt und vorne dann halt das Tor gemacht.

War so ein typisches: Erstes Tor gewinnt Spiel. Wichtige 3 Punkte. Sau enges Rennen da um 2-4, Heimrecht für die Playoffs Runde 1 & 2 wäre schon richtig gut.
Köln - die lassen nichts liegen, oder? Schaut irgendwie aus als wäre es deren Jahr.

Markus#14

War ein Spiel in dem sich lange Zeit beide Mannschaften neutralisiert haben. Fand das 1. Drittel ganz gut, im 2. Drittel haben wir nachgelassen, aber dafür im 3. Drittel wieder angezogen. Das Ding von Fontaine sah zwar "komisch" aus, aber er hat den schön versenkt. Was der Ruopp dann wollte keine Ahnung, auf jeden Fall haben wir denen dann schön den Zahn gezogen. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Hockeyfreak

Zitat von: Mighty am Februar 25, 2026, 22:52:54Im letzten Drittel war man wieder besser am Gegner dran, aber ja das 1:0 kam etwas überraschend, aber man nimmt das natürlich gerne mit. Danach gab dann eines das andere, allerdings muss ich mir die Szene vor dem 2:0 nochmal anschauen, im Stadion sah das schon nach einem Foul von uns aus.

Gestern hab ich bei der Szene von Rieder an Schmölz vor dem 2:0 keine Strafe gesagt, da Schmölz schon sehr leicht fällt ohne von Rieder besonders "behindert" zu werden
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

munichblue

Zitat von: jasonbourne am Gestern um 07:51:28...
Köln - die lassen nichts liegen, oder? Schaut irgendwie aus als wäre es deren Jahr.
Seit Anbeginn der Playoffs habe ich bei nahezu allen Sportarten immer den subjektiven Eindruck, dass die Teams mit den überragenden und dominanten Vorrunden am Ende sehr häufig im Finale abkacken. Egal ob Hockey, Football oder Basketball. 

Hoffen wir mal auf Platz 2 und eine Bestätigung meiner Theorie.  8)

CroKaas

Zitat von: Hockeyfreak am Gestern um 10:16:04Gestern hab ich bei der Szene von Rieder an Schmölz vor dem 2:0 keine Strafe gesagt, da Schmölz schon sehr leicht fällt ohne von Rieder besonders "behindert" zu werden

Also im Magenta Video sieht man das ganz gut. Schmölz hat sich als Bürgermeister von Dive City beworben.

Markus#14

Zitat von: CroKaas am Gestern um 10:54:45Also im Magenta Video sieht man das ganz gut. Schmölz hat sich als Bürgermeister von Dive City beworben.
Und als Labersack noch dazu....  :lol:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Gestern um 10:54:45Also im Magenta Video sieht man das ganz gut. Schmölz hat sich als Bürgermeister von Dive City beworben.

Sah mir auch viel zu billig aus wie er da fällt. Des bissl Kontakt und der Schmölz hebt ab als wär er die Lufthansa.

BigBad

Nach meinen Infos dauert die Drittelpause bei Schmölz und Plachta immer 5min weniger, da es sie beim Hin- und Rückweg zur Kabine alle zwei Meter auf die Fresse legt. Das ist total fies die als Diver zu bezeichnen, das sind einfach nur Bewegungsdeppen.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Gestern um 12:56:22Sah mir auch viel zu billig aus wie er da fällt. Des bissl Kontakt und der Schmölz hebt ab als wär er die Lufthansa.

Ja, vor allem sonst der stabile Typ der im Slot arbeitet ohne Ende, aber bei bissl Kontakt aufm offenen Eis dann 20m fliegt. Total billig.

Hockeyfreak

Zitat von: jasonbourne am Gestern um 12:56:22Sah mir auch viel zu billig aus wie er da fällt. Des bissl Kontakt und der Schmölz hebt ab als wär er die Lufthansa.

Hauptsache die Schiedsrichter sind die bösen und RedBull hat sie gekauft  :doof:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

EHC-Anderl

Zitat von: CroKaas am Februar 25, 2026, 20:05:01Hätte nicht so viel Olympia Hockey schauen dürfen.

Das meinst Du nicht wirklich ernst oder? Wenn man einen Vergleich zu NHL-Niveau zieht, ist es logisch, dass man die DEL ständig schlechtredet. Aber kaufst Du auch einen Pkw der Mittelklasse und erwartest dann einen Formel 1-Wagen?

Wir sehen in der DEL richtig gutes Eishockey. Wem es nicht langt, soll halt Sky/DAZN buchen und NHL schauen. Aber der Vergleich ist m.E. völlig unrealistisch.

Beide Trainer haben gestern Playoff-Qualität gesehen. Ich persönlich stimme dem zu.

Entenweiher

Wenn man die letzten zwei Wochen Eishockey bei Olympia geguckt hat und sich das gestrigexSpiel dann angeschaut hat stellt sich unweigerlich die Frage, was verkaufen die uns in der DEL eigentlich als Eishockey? Da liegen Welten dazwischen.

Der Sieg ist natürlich wichtig im Kampf um Platz 3 und die CHL Quali.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Gestern um 19:49:19Wenn man die letzten zwei Wochen Eishockey bei Olympia geguckt hat und sich das gestrigexSpiel dann angeschaut hat stellt sich unweigerlich die Frage, was verkaufen die uns in der DEL eigentlich als Eishockey? Da liegen Welten dazwischen.

Der Sieg ist natürlich wichtig im Kampf um Platz 3 und die CHL Quali.

Er weiß es ja selbst, ist ja nicht so als könnte man beides schauen, weil man generell am Eishockey Sport interessiert ist.

Trotzdem war der Übergang erstmal hart und man bekommt vor Augen geführt wie groß die gap ist.

Alter Schwede

Wer sich bisher noch nicht im Klaren darüber war, dass zwischen DEL- und NHL-Hockey ein riesengroßer Unterschied ist, der weiß es dank Eurer trefflichen Analyse jetzt endlich. Danke dafür  :respekt:

P.S.: Bei den NHL-Jungs und Olympia sieht das nur alles so schnell aus, weil die Eisfläche kleiner ist. Da täuscht die Perspektive :lol: