42. Spieltag am 23.1.2026 gegen Bremerhaven

Begonnen von traktorist, Januar 22, 2026, 15:54:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Ärgert euch doch nicht über die Schiris. Dafür ist unsere PP-Quote mit 66,67% (2 von 3) deutlich besser als die von BHV mit 25% (1 von 4)  :lol:

P.S.: Ich fand, dass die Streifenhörnchen das Spiel heute wohltuend unauffällig geleitet haben. Die Strafen waren alle o.k. und ansonsten haben sie das Spiel laufen lassen, ohne großartig einzugreifen.
War aber nur mein Eindruck am TV, weil ich mit Schniefnase daheim liege.... Vielleicht trübt das den Blick auch zu sehr  ;D

EHC-Anderl

Zitat von: traktorist am Januar 23, 2026, 22:49:01Hager? War der nicht washed oder lag es doch eher dran dass er immer die Juniorreihe anführen durfte und ganz andere Jobs zu erledigen hatte :lol:

Einfach zu alt 🤣 Mal ernsthaft: ich habe (und hatte auch zu jeder Zeit) einfach einen Riesenrespekt vor seiner Leistung und seiner Rolle innerhalb des Teams. Bitte bitte noch ein Jahr. Wenn so 'washed' ist, dann immer gerne 😁

Deep Blue

Ganz klar ein Sieg des Willens und der Mentalität. Auch wenn bei BHV einige wichtige Spieler fehlten: Die Ausfälle bei  uns sind spürbar - zumal einige von ihnen (Oswald, Brooks) in der besten Form sind, seit sie beim EHC spielen.

Wir haben vorne mit drei ALs gespielt. Das hatten wir letzte Saison gefühlt ewig, aber die Einstellung ist jetzt eine ganz andere. Echt Respekt ans Team. Uns spielte natürlich in die Karten, dass wir hinten alle an Bord hatten, auch wenn das nicht immer sattelfest wirkte. Am Schluss haben wir BHV einfach niedergerungen. In drei Minuten EN fiel denen doch kaum was ein. Im Gegenteil, wir hatten zu den beiden Toren (der zweite von Hager war nicht einfach) noch zwei weitere glasklare Chancen.

bazz-dee

Bei der zweiten EN Chance, wobei Bibeau es direkt versucht hat, das wär was gewesen

BigBad

Zitat von: bazz-dee am Januar 24, 2026, 08:56:40Bei der zweiten EN Chance, wobei Bibeau es direkt versucht hat, das wär was gewesen

War jetzt schon das zweitemal, dass er gerne hätte - mal schauen ob es irgendwann klappt

traktorist

Zitat von: CroKaas am Januar 23, 2026, 22:53:09Fairerweise darf man den Schläger dann auch mal festhalten. War ja schon gefühlt System von denen.

Zum Thema wird es dann wenn du es bei den einen Pfeifst wenn er den Schläger kurz hält und bei den anderen nicht wenn er den Schläger gar nicht mehr loslassen will. Und so war es halt auch gestern wieder. Oder der Schläger im Gesicht von Ferguson, danach blutige Lippe also 2+2 min, Frano schuat zu und gibt nichts ... Wie schon geschrieben, eine Linie auf beiden Seiten dann ist mir das egal ob sie gut oder schlecht pfeifen, aber einseitig macht mich grantig.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.