Spieltag 27 - 10.12. gegen Öln

Begonnen von bazz-dee, Dezember 10, 2025, 19:30:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Geht los und kein topic. Auf geht's

pit47

bazz-dee

Enges Spiel. Zwei gute Defensiven. Paar gute Chancen, in Unterzahl darfst du gegen Köln wirklich nicht spielen. Das machen die gut. Wobei unser erstes Überzahl auch gut war

bazz-dee

Zweites Drittel noch enger. Der erste wirkliche Bock der beiden Defensiven wird von Kammerer genutzt. Zwei Haie vor dem Tor und sonst freie Schussbahn. Darf so halt nicht passieren.

Danach die dumme Strafe gut genutzt. Wir schießen die Fanghand von juvonen warm, vielleicht mal Stockhand oder Five Hole probieren.

bazz-dee

Extra Punkt im Abwehrkampf. Die Serie bleibt am Leben. Starker Schuss von Ferguson, solche Schüsse haben wir zu selten.
Insgesamt ein Duell zweier starker Defensivreihen und Torhüter. Des erste Tor von Köln Glücksschuss an den Schuss von Hager. Ausgleich ein Tip In. Beide ohne Abwehrchance für die Torhüter.
Wir hatten mehr Schüsse, die Chancen waren zum Ende hin auf Kölner Seite, weil man doch ein paar Konter zugelassen hat.
Ein Gegentor gegen Ingolstadt, Frankfurt und Köln. Damit kann man schon leben.

Entenweiher

Starkes Defensiv Hockey beider Teams. München einen Tick stärker und der verdiente Sieger. Macht gerade wieder Spass anzusehen.

Mighty

Was ein geiles Spiel, beide Teams auf hohem taktischen Niveau darauf bedacht keine Fehler zu machen. Sehr stark auch das wir fast direkt nach dem 0:1 die Antwort im PP hatten.

Sicherlich kein Abend für den Gelegenheitszuschauer der Spektakel erhofft, aber für Eishockey Fans ein super Abend. :dafuer:

Mighty

Alter Schwede

Puhh.. meine Nerven  ;D

Sau starkes Defensivspiel von beiden Teams. Dazu beide Torhüter mit Glanzleistungen.
Ich weiß jetzt leider nicht genau, ob bei Köln wichtige Spieler gefehlt haben, glaube aber nicht. Und bei uns waren Niederberger (o.k., durch Bibeau inzwischen mehr als gut vertreten), Rieder, Eisenschmid, Oswald und Heatherington außen vor.
Trotz dieser 5 Stamm-Spieler Ausfälle so ein Spiel hinlegen - Chapeau!

Dass wir gewonnen haben, lag übrigens (fast) nur daran, dass Hager das erste Tor gemacht hat, weil dann haben wir immer gewonnen, nicht wahr @Sebi;D  :volldoll:

CroKaas

Hat es nicht Kastner gemacht?

Theoretisch sogar Bokk.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Dezember 10, 2025, 23:19:39Hat es nicht Kastner gemacht?

Theoretisch sogar Bokk.

Hager hat den Schuss von Bokk zum 0:1 ins Tor abgefälscht -> 1. Tor von Hager  :P

Alter Schwede

Heatherington und Oswald könnten laut O.D. in der Pressekonferenz am Sonntag wieder eingreifen, wenn es gut läuft.

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 10, 2025, 23:50:37Hager hat den Schuss von Bokk zum 0:1 ins Tor abgefälscht -> 1. Tor von Hager  :P

Ok fair enough, das hab ich nicht gecheckt.

Jeder weitere Rückkehrer wäre super. 

jasonbourne

typisches Topspiel.

Denke wir waren etwas besser, hatten die besseren Chancen. Ehliz muss halt einen rein arbeiten.

Die Tore, das sind halt dann die, die Fallen.

Bibeau sicher, wichtig. Der sah so wackelig aus die ersten Spiele, hat soviele Rebounds gegeben. Mittlerweile ein echt starker Rückhalt.

Wichtig für die Tabelle, Köln bleibt damit in Schlagdistanz. Wir müssen uns da langsam hocharbeiten.

Markus#14

Das hat gestern mal richtig Spaß gemacht. Für den Eventzuschauer sicherlich nicht das Topspiel. Die beiden Teams haben sich gut in Schacht gehalten. 
Ganz wichtig, das schnelle 1:1 von Kastner (super Hand-Augen-Koordination). Das Ding von Ferguson in der Overtime hat ihm selbst am Meisten gefallen. :)

So kanns weiter gehen am Sonntag!  :respekt:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

munichblue

Wie hier über Bibeau nach den ersten Spielen schon der Stab gebrochen wurde (und ich war da mental mit dabei) und jetzt zeigt sich offensichtlich doch das glückliche Händchen bei seiner Verpflichtung. Wenn er diese Leistung stabilisiert bin ich sehr zufrieden. Und mit 31 ist er im besten Torhüteralter.  

sendlinger

Zitat von: munichblue am Dezember 11, 2025, 09:39:12Wie hier über Bibeau nach den ersten Spielen schon der Stab gebrochen wurde (und ich war da mental mit dabei) und jetzt zeigt sich offensichtlich doch das glückliche Händchen bei seiner Verpflichtung. Wenn er diese Leistung stabilisiert bin ich sehr zufrieden. Und mit 31 ist er im besten Torhüteralter. 
Der hat sich bestimmt mit dem Trainer-Novizen abgesprochen und das nur weil ich gemotzt habe, was ich sonst nie mache.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Kurz zur aktuellen Statistik von Bibeau:

10 Spiele
92,98% Fangquote
1,82 Gegentore/Spiel
2 Shutouts

Die letzten 5 Spiele:
95,24% Fangquote
1,2 Gegentore/Spiel
2 Shutouts
Verloren @ Iserlohn. Gewonnen @DRE, vs. ING, @ FRA, vs. KEC

Seine ersten 5 Spiele:
90,52% Fangquote
2,53 Gegentore/Spiel
0 Shutouts
Verloren: @ WOB. Gewonnen: vs. Dresden, @ BER, @ AEV, vs. STR

Auch statistisch scheint er angekommen  :respekt:

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 11, 2025, 17:25:22Kurz zur aktuellen Statistik von Bibeau:

10 Spiele
92,98% Fangquote
1,82 Gegentore/Spiel
2 Shutouts

Die letzten 5 Spiele:
95,24% Fangquote
1,2 Gegentore/Spiel
2 Shutouts
Verloren @ Iserlohn. Gewonnen @DRE, vs. ING, @ FRA, vs. KEC

Seine ersten 5 Spiele:
90,52% Fangquote
2,53 Gegentore/Spiel
0 Shutouts
Verloren: @ WOB. Gewonnen: vs. Dresden, @ BER, @ AEV, vs. STR

Auch statistisch scheint er angekommen  :respekt:

Der Bibo war in seinen ersten Spielen ein Flipper, da konnte ich die Kritik einiger hier ob einer verschenkten AL schon nachvollziehen.

ABER damals stand die Verteidigu g auch alles andere wie stabil. Das sieht nun anders aus, er hat sich bestimmt an das DEL Spiel gewöhnt und ist jetzt ein verlässlicher Goalie.

Schade ist es halt für Wolf, dem hätte ich mehr DEL Einsätze gegönnt.

munichblue

Mein Punkt ist ja nur, wenn eine Nachverpflichtung kommt, noch zumal als AL, dann ist unsere Lunte meistens recht kurz. Vielleicht sollten wir daraus lernen.  So jemand muss erstmal im neuen Land ankommen, sich ein wenig eingewöhnen und zu seiner normalen Leistung finden. Und diese Zeit sollten wir den Spielern zugestehen bevor wir urteilen. 

Just my 2 Cents. 

Markus#14

Zitat von: munichblue am Dezember 11, 2025, 20:56:48Mein Punkt ist ja nur, wenn eine Nachverpflichtung kommt, noch zumal als AL, dann ist unsere Lunte meistens recht kurz. Vielleicht sollten wir daraus lernen.  So jemand muss erstmal im neuen Land ankommen, sich ein wenig eingewöhnen und zu seiner normalen Leistung finden. Und diese Zeit sollten wir den Spielern zugestehen bevor wir urteilen.

Just my 2 Cents.
Sollten wir dann das nächste Mal einen der Goalies von Edmonton holen, die wären bestimmt mit unserer guten Defensive auch besser.  :bang:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!