19. Spieltag am 16.11.2025 gegen Nürnberg

Begonnen von Mighty, November 15, 2025, 22:54:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Die Ice Tigers sind an diesem Spieltag zu Gast im Garden, sie kommen als elfter der Tabelle zu uns. Am Freitag haben die Gäste zuhause einen Punkt gegen die Eisbären geholt.

Platz 12 mit 14,55% im PP und Platz 11 mit 75,00% im PK stehen bei den Gästen zu buche. Bei uns Platz 6 mit 24,53% im PP, dazu kommt ebenfalls Platz im PK mit 80,95%.

Das wird in jedem Fall keine leichte Aufgabe.

Mighty

wolf72

Klar gibt es in der DEL keine leichten Aufgaben und gegen die vermeintlich leichteren Gegner tun wir uns ohnehin traditionell schwer, aber zuhause gegen den Tabellenelften muss es einfach einen souveränen Sieg geben. Irgendwann muss doch bei MsKenna der Knoten platzen, irgendwann muss doch bei Ehliz wieder mal einer reingehen! Tipp jetzt mal ganz optimistisch auf ein 5-1.

bazz-dee

Wann wenn nicht gegen Nürnberg sollen Ehliz und McKenna endlich treffen 🙈

Muenchen98

Zitat von: bazz-dee am November 16, 2025, 10:25:46Wann wenn nicht gegen Nürnberg sollen Ehliz und McKenna endlich treffen 🙈
Spiel auf Augenhöhe,Konkurrent um die Playoff Plätze.

CroKaas

Mei, an sich sind wir da wo wir die letzten Jahre waren. Man bräuchte halt mal nen richtigen Lauf mit 5-6 Siegen am Stück.

Wenn ich tippen müsste würde ich sagen:
NIT -> Sieg
in EBB -> Niederlage
in AUG -> Niederlage
STR -> Niederlage
in IEC -> Sieg
in DRE -> Sieg

Dann sind wir wieder mit 3-3 aus den letzten 6 Spielen genau da wo wir jetzt stehen. Im graue Maus Mittelfeld.

Oberlandler

Feinstes Rumpelhockey wieder im 1. Drittel. Die D-Cup Pause kam zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt für uns.

Für Ehliz hat sich jetzt hoffentlich der Knoten endlich gelöst, schönes einfaches Powerplay. Auch McKenna bisher sehr auffällig motiviert gegen seine Ex-Jungs, Output natürlich immer noch zu wenig.

Auch die Reihenzusammenstellung wirft wieder Fragen auf. Klar fällt ständig jemand aus, aber auch Reihen die schon länger zusammen waren sind wieder auseinander, außer die erste. So kann natürlich auch kein Rhythmus reinkommen.

Nürnberg im Prinzip nur defensiv mit Breaks zu Gange und natürlich Chancen nach Giveaways, da battlen sich unsere Verteidiger ja heute schon wieder um die meisten Fehlpässe, siehe vorm 1:1 völlig unnötig von Heatherington. Vorne ist die Chanchenverwertung halt auch immer noch viel zu gering.

EHCErich

Der Treutle unsicher wie kein zweiter, davor räumen die qausi nix ab und wir parken niemanden für den Rebound.

Eigentlich musst du heute mit 6-7 Toren Diff rausgehen. Aber was reg ich mich auf. Hauptsache noch einen querlegen damits geil ausschaut.

Mighty

Zähe Kost am Ende mir einem verdienten Sieg für das deutlich aktiviere Team und auch weil es uns gelungen ist im letzten Drittel die Offensivbemühungen der Gäste im Keim zu ersticken.

Unsere #91 braucht wahrscheinlich bald einen Mentalcoach, die beiden Dinger heute hätte er letzte Saison mit einem Arm auf dem Rücken reingemacht.

Und das mit unserer #42 wird ja auch immer mehr zur Folklore, aber soll mir recht sein wenn er dann genau zwei Tore macht.

Mighty

Alter Schwede

Das Ehliz gerade gegen Nürnberg immer zur Hochform aufläuft ist schon wirklich auffällig  ;D
Ich hätte allerdings gehofft, dass für McKenna der Knoten heute gegen seinen ExClub auch platzen könnte. Aber wie Mighty schon schrieb: Letzte Saison hätte er die Dinger mit einem Arm auf dem Rücken (ich füge noch hinzu: "und mit verbundenen Augen") reingemacht  :wallbash:

bazz-dee

An Ende sind die drei Punkte alles was zählt. Ehliz endlich getroffen. McKenna bemüht. War nicht alles toll aber drei Punkte.

jasonbourne

In der Zusammenfassung hatten die Chancen eigentlich nur wir.

Haben wir halt wieder viel liegen gelassen. Krenning und McKenna, Ehliz einmal.

Gegen Nürnberg mit kurzer Bank, wars spielerisch zu wenig. Schade, vor dem D-Cup sah es so aus als hätten wir es jetzt zum laufen bekommen, jetzt sahs wieder arg zufällig aus.

Gefühlt hat aber auch das halbe Team die Seuche am Schläger. Will einfach nicht fallen.