Kaderdiskussion 26/27

Begonnen von bazz-dee, November 13, 2025, 21:55:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: Oberlandler am März 06, 2026, 08:43:07Ich hoffe ja, dass man das mit dem Thaler ,,einfach" mal vereinbart hat und jetzt schaut, ob das wirklich Sinn macht. Ich sag nur selber Konzern und so, da lässt sich ein Arbeitsplatzwechsel mal schneller rückgängig machen, nur so ein Gedanke.
Weil das kann der Winkler wirklich keinem begründen, wenn man so einen schwachen AL verpflichtet, vielleicht ja dann doch der deutsche Pass und selbst das weckt Zweifel.

Ansonsten gehe ich mit der Einschätzung der meisten hier mit. Ich habe das schon vor ein paar Monaten mal hier zusammengefasst.
Ich gehe davon aus, das Stachowiak wieder zurück kommt. Da muss man auf jeden Fall rein gehen. Auch Szubers Zeit drüben sollte sich dem Ende neigen. Ja, er wurde jetzt mal hochgezogen, gespielt hat er trotzdem nicht. Klar, er könnte noch getraded werden, aber sein Vertrag läuft aus, er wird zum RFA. Ich sehe nicht, warum Utah ihn weiter halten sollte, sein eines NHL Spiel datiert aus seiner Debüt-Saison. Für einen Trade jetzt noch, bräuchte die neue Organisation schon sehr viel Vertrauen in ihn, falls man mit ihm für nächstes Jahr plant. In der neuen Saison dannsignen wird ihn wohl auch kaum wer, da hat er einfach zu wenig zu verzeichnen.
Ich glaube, er muss sich eingestehen, dass es für drüben nicht ganz reicht und er in DE - hoffentlich hier - eine große Rolle übernehmen kann.

Reichel wird wohl auch zurück kommen, aber da sehe ich Berlin, bzw. Mannheim in der Pole Position. Für uns könnte der Heimat-Bonus greifen, aber seien wir mal ehrlich, den gab's bisher gefühlt noch nie. So sehr scheint einem Pföderl z. B. die Heimat nicht am Herzen zu liegen, solange der Pay Check passt.

Ja und dann gibt's noch den Herrn Kahun. Der sagt leise Servus in der Schweiz. Wenn ihm seine sportliche Perspektive ,,egal" ist, nimmt er das gute Geld noch ein Jahr mit und kommt dann nach Deutschland. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass Lausanne alles dafür tun wird, ihn los zu werden. Er ist ja bei denen auch eine AL, das darf man nicht vergessen und dafür leistet er definitiv zu wenig die letzten beiden Jahre, natürlich auch ob seiner Verletzungen. Wenn er hier wieder in Form kommen würde, wäre das schon ein top top Transfer. Da müssen wir alles dafür geben, wäre enttäuschend, wenn er woanders hinginge...

Zu Szuber: Ich glaube nicht das er es schon bleiben lässt mit dem Versuch.
Er ist 23, da hat er schon noch ein Jahr, und er ist RFA mit Arbitration Rights.

Problem ist Utah, die sind nach Jahren im Keller in der Defensive ganz gut aufgestellt.
Aber Szuber kann spielen und ist groß + schwer.
Würde mich sehr wundern wenn da nicht ein Team ihm nochmal die Chance gibt, und solange er die Chance auf NHL hat, muss er es versuchen. Alleine ein Jahr auf dem ELC oder Min. Contract ist halt soviel mehr als in Deutschland.
Seine Stats in der AHL sind gut.

Reichel ist jetzt in Boston, vlt. geht was unter dt. HC. Glaube auch bei ihm nicht an ein so schnelles Ende. Hat ein ähnliches Problem wie Kahun - für eine Top 6 Rolle vlt. nicht ganz talentiert genug, für eine 3. und 4. Reihe fehlt ihm das Kampfschwein Gen, da wollen viele keinen Spielmacher.

Kahun - der ist noch nicht so alt, aber wenn er natürlich die ganze Zeit mit Verletzungen kämoft und nicht in Form ist, dann bringt es hier wie da nichts.

Falls wir unseren Deutschen Kern mal überholen - was irgendwann ansteht, dann wären das natürlich genau die Spieler die man braucht.

CroKaas

Ich bin einfach gespannt, ob wir den nächsten Schritt in unserem Umbruch gehen. Und wie konsequent man an der Rückkehr an die Spitze arbeitet.

Interessant ist ja, dass von den AL die - sehr wahrscheinlich - Vertrag haben eigentlich nur Ferguson in seiner Rolle überzeugt.
- McKenna ist in Ordnung, aber für eine AL schon zu wenig. Denke mal dem fehlt auch ein Vorlagengeber neben sich wie Barratt es war.
- Fontaine finde ich in der Summe schon schwach, in allen Bereichen ehrlich gesagt.
- Thaler weiß hier ja auch keiner was man da plant.
- Ferguson finde ich sehr gut, arbeitet viel und kann aber auch mit guten offensiven Aktionen Akzente setzen.

Puh, das wäre schon sehr viel "hoffen auf Besserung". Im Tor Bibeau, drei AL Verteidiger (gerne die drei die schon da sind) und dann bleibt nur noch eine offene im Angriff aus Hirose/Brooks/DeSousa. Ich weiß ja nicht, irgendwas muss passieren, was wir noch nicht wissen, sonst geht ja übel viel Scoring flöten. Ich finde man hat gestern und in Iserlohn wieder gut gesehen wie wir uns schwer tun gegen defensiv orientierte Teams anzukommen. Auch in den Spieler-Scoring-Listen sind wir im Gegensatz zu unseren guten Jahren nicht mehr wirklich vertreten. 

Und nein, ich warte nicht bis Saisonbeginn um mir den Kader anzusehen, jeder wie er es mag. 
Und ja, ich weiß das CW und Co schon einen Plan haben werden, trotzdem diskutiere ich gerne mit den Leuten hier.
Und nein, ich verstehe den Plan aktuell nicht, aber muss ich ja auch nicht.

CroKaas

Also in den Playoffs machen die Spieler von
Salzburg inkl Thaler. bisher keine Werbung für sich.

0-3 mit -3 gegen die aussortierten Blum, Almqvist, Lipon und Co. 

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 15, 2026, 11:51:20Also in den Playoffs machen die Spieler von
Salzburg inkl Thaler. bisher keine Werbung für sich.

0-3 mit -3 gegen die aussortierten Blum, Almqvist, Lipon und Co. 

Jetzt läufts ins Salzburg auch nicht mehr.

Oberlandler

Zitat von: Entenweiher am März 15, 2026, 15:55:45Jetzt läufts ins Salzburg auch nicht mehr.
Scheiße... Red Bull sollte sich am besten zurückziehen! Wobei, du zielst ja bestimmt wieder auf deinen besten Freund CW ab... Jürgen Klopp, übernehmen sie!!!
Junge Junge Junge...

michl60

Zitat von: Oberlandler am März 15, 2026, 16:53:45Scheiße... Red Bull sollte sich am besten zurückziehen! Wobei, du zielst ja bestimmt wieder auf deinen besten Freund CW ab... Jürgen Klopp, übernehmen sie!!!
Junge Junge Junge...

Es gibt die Ignore Funktion  :bang:

milberts

Glaub man kann sich das auch ohne IG Konto anschauen.

Einfach nice was Hirose für Hände hat. Hoffe er bleibt uns erhalten

https://www.instagram.com/reel/DVl4geujECa/?igsh=dHdibHdjbjVrbnBu

CroKaas

Falls jemand den Thaler anschauen will, der Zug ist abgefahren. SBG wurde gesweeped. Thaler in seinen letzten 11 Spielen für Salzburg mit einem starken Assist, allerdings ohne Torerfolg.

sendlinger

Zitat von: CroKaas am März 18, 2026, 09:28:39Falls jemand den Thaler anschauen will, der Zug ist abgefahren. SBG wurde gesweeped. Thaler in seinen letzten 11 Spielen für Salzburg mit einem starken Assist, allerdings ohne Torerfolg.

Inklusive Trainer ein Menge DEL-Rentner bei Bruneck, da kann man schon mal verlieren.  :lol:
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

milberts

Grenier beim AEV schon ein offizieller Abgang. Hoffe der Kelch geht an uns vorüber.

CroKaas

Zitat von: milberts am Heute um 10:17:16Grenier beim AEV schon ein offizieller Abgang. Hoffe der Kelch geht an uns vorüber.

Wäre mir lieber als der Salzburger. Aber wenn davon nur irgendwas stimmt toppen sie tatsächlich die MacWilliam Rückholaktion.

trendscout

Zitat von: milberts am Heute um 10:17:16Grenier beim AEV schon ein offizieller Abgang. Hoffe der Kelch geht an uns vorüber.

Mei, bei uns kann er nicht so ein Stinkstiefel sein wie woanders. Dazu hat er bessere Mitspieler als bei Augsburg.
Rein sportlich ist Grenier schon ein starker AL für die DEL, aber halt auch nicht mehr der Jüngste. Nicht meine erste Wahl, aber ein Griff ins Klo wäre das für mich auch nicht.
Grenier ist aber kein ernst zu nehmendes Gerücht. Das hat mal einer im AEV Forum fallen lassen. So ist das zu uns geschwappt. Wenn wir den gewollt hätten, hätten wir ihn schon im letzten Sommer bekommen.