Kaderdiskussion 26/27

Begonnen von bazz-dee, November 13, 2025, 21:55:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Canadien, prisonchris und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: Oberlandler am März 06, 2026, 08:43:07Ich hoffe ja, dass man das mit dem Thaler ,,einfach" mal vereinbart hat und jetzt schaut, ob das wirklich Sinn macht. Ich sag nur selber Konzern und so, da lässt sich ein Arbeitsplatzwechsel mal schneller rückgängig machen, nur so ein Gedanke.
Weil das kann der Winkler wirklich keinem begründen, wenn man so einen schwachen AL verpflichtet, vielleicht ja dann doch der deutsche Pass und selbst das weckt Zweifel.

Ansonsten gehe ich mit der Einschätzung der meisten hier mit. Ich habe das schon vor ein paar Monaten mal hier zusammengefasst.
Ich gehe davon aus, das Stachowiak wieder zurück kommt. Da muss man auf jeden Fall rein gehen. Auch Szubers Zeit drüben sollte sich dem Ende neigen. Ja, er wurde jetzt mal hochgezogen, gespielt hat er trotzdem nicht. Klar, er könnte noch getraded werden, aber sein Vertrag läuft aus, er wird zum RFA. Ich sehe nicht, warum Utah ihn weiter halten sollte, sein eines NHL Spiel datiert aus seiner Debüt-Saison. Für einen Trade jetzt noch, bräuchte die neue Organisation schon sehr viel Vertrauen in ihn, falls man mit ihm für nächstes Jahr plant. In der neuen Saison dannsignen wird ihn wohl auch kaum wer, da hat er einfach zu wenig zu verzeichnen.
Ich glaube, er muss sich eingestehen, dass es für drüben nicht ganz reicht und er in DE - hoffentlich hier - eine große Rolle übernehmen kann.

Reichel wird wohl auch zurück kommen, aber da sehe ich Berlin, bzw. Mannheim in der Pole Position. Für uns könnte der Heimat-Bonus greifen, aber seien wir mal ehrlich, den gab's bisher gefühlt noch nie. So sehr scheint einem Pföderl z. B. die Heimat nicht am Herzen zu liegen, solange der Pay Check passt.

Ja und dann gibt's noch den Herrn Kahun. Der sagt leise Servus in der Schweiz. Wenn ihm seine sportliche Perspektive ,,egal" ist, nimmt er das gute Geld noch ein Jahr mit und kommt dann nach Deutschland. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass Lausanne alles dafür tun wird, ihn los zu werden. Er ist ja bei denen auch eine AL, das darf man nicht vergessen und dafür leistet er definitiv zu wenig die letzten beiden Jahre, natürlich auch ob seiner Verletzungen. Wenn er hier wieder in Form kommen würde, wäre das schon ein top top Transfer. Da müssen wir alles dafür geben, wäre enttäuschend, wenn er woanders hinginge...

Zu Szuber: Ich glaube nicht das er es schon bleiben lässt mit dem Versuch.
Er ist 23, da hat er schon noch ein Jahr, und er ist RFA mit Arbitration Rights.

Problem ist Utah, die sind nach Jahren im Keller in der Defensive ganz gut aufgestellt.
Aber Szuber kann spielen und ist groß + schwer.
Würde mich sehr wundern wenn da nicht ein Team ihm nochmal die Chance gibt, und solange er die Chance auf NHL hat, muss er es versuchen. Alleine ein Jahr auf dem ELC oder Min. Contract ist halt soviel mehr als in Deutschland.
Seine Stats in der AHL sind gut.

Reichel ist jetzt in Boston, vlt. geht was unter dt. HC. Glaube auch bei ihm nicht an ein so schnelles Ende. Hat ein ähnliches Problem wie Kahun - für eine Top 6 Rolle vlt. nicht ganz talentiert genug, für eine 3. und 4. Reihe fehlt ihm das Kampfschwein Gen, da wollen viele keinen Spielmacher.

Kahun - der ist noch nicht so alt, aber wenn er natürlich die ganze Zeit mit Verletzungen kämoft und nicht in Form ist, dann bringt es hier wie da nichts.

Falls wir unseren Deutschen Kern mal überholen - was irgendwann ansteht, dann wären das natürlich genau die Spieler die man braucht.