Kaderdiskussion 26/27

Begonnen von bazz-dee, November 13, 2025, 21:55:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Canadien

Zitat von: sendlinger am Januar 14, 2026, 13:14:29Abelshauser wird in Rosenheim und Tölz als Neuzugang gehandelt.

Würde ich begrüßen. Er ist noch solide, aber irgendwann ist dann auch mal gut. Nächstes Jahr wäre vermutlich das berühmte eine Jahr zu viel. Voraussetzung: Wir bekommen einen deutschen D-Ersatz, klar.

wolf72

Hager wird ja auch seit 2 Jahren immer als Neuzugang in Rosenheim gehandelt und bei seiner aktuellen Form wird er wohl eher noch mal bei uns verlängern. Und Tölz? Bei aller Heimatliebe kann ich mir nicht vorstellen, dass Kony von einer Spitzenmannschaft in der DEL zu einem durchschnittlichen Team in die Oberliga wechselt. Da hört sich ein ambitionierter Zweitligist schon realistischer an, aber welcher deutscher Defender ist als Ersatz auf dem Markt? Bei Szuber glaub ich kaum, dass der schon seinen NHL-Traum aufgibt und sonst? Vielleicht erklärt das ja das Gerücht bzgl Brady Austin und man will vier Imports in der Defensive? Vergleichbare Masse halt er ja.....

Gegengerade

Bis auf Hede von SR hauen mich die Gerüchte zu Thaler, Austin und Grenier nicht grad vom Hocker. Grenier scort zwar beim AEV, aber auch schon im entsprechenden Alter. Und wen soll Austin aktuell ersetzen? Selbst wenn man mit vier A-Lizenzen in der Abwehr plant, musst zu Beginn mit einer weniger in der Offensive planen. Bei den A-Lizenzen würde ich aktuell nix ändern, bis auf ggf. DeSousa (leider), da doch diese Saison öfters verletzt / angeschlagen, obwohl er aktuell bei fast einem Punkt pro Spiel steht.

CroKaas

Das mit Grenier ist auch Bullshit.

trendscout

Zitat von: CroKaas am Januar 14, 2026, 20:51:28Das mit Grenier ist auch Bullshit.

Das mit Grenier glaube ich auch beim besten Willen nicht.
Ich halte den für einen guten Spieler, aber es wird schon Gründe geben, warum der nur beim AEV untergekommen ist.

CroKaas

Zitat von: trendscout am Januar 14, 2026, 23:13:22Das mit Grenier glaube ich auch beim besten Willen nicht.
Ich halte den für einen guten Spieler, aber es wird schon Gründe geben, warum der nur beim AEV untergekommen ist.

Also ich hab dort auch nicht mehr gefunden, als einen dort nicht wirklich bekannten User, der salzig zu dem aktuellen Fall geschrieben hat von wegen ,,bereitet so seinen Abgang nach München vor". Oder irgendwas in der Art.

Konnte und wollte mir da auch nicht 5+ Seiten geben, also falls es wo anders konkret steht, korrigiert mich gerne.

EHC-Anderl

DeSousa laboriert lt. Oliver David an einer Handverletzung. Daraus würde ich jetzt keine altersbedingte Verletzungsanfälligkeit folgern.

der Münchner

Eher ein nicht gepfiffenes Foul.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Hockeyfreak

Laut Merkur soll Vadim Schreiner zu kommenden Saison nach Schwenningen wechseln
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

jasonbourne

Zitat von: wolf72 am Januar 14, 2026, 19:41:11Hager wird ja auch seit 2 Jahren immer als Neuzugang in Rosenheim gehandelt und bei seiner aktuellen Form wird er wohl eher noch mal bei uns verlängern. Und Tölz? Bei aller Heimatliebe kann ich mir nicht vorstellen, dass Kony von einer Spitzenmannschaft in der DEL zu einem durchschnittlichen Team in die Oberliga wechselt. Da hört sich ein ambitionierter Zweitligist schon realistischer an, aber welcher deutscher Defender ist als Ersatz auf dem Markt? Bei Szuber glaub ich kaum, dass der schon seinen NHL-Traum aufgibt und sonst? Vielleicht erklärt das ja das Gerücht bzgl Brady Austin und man will vier Imports in der Defensive? Vergleichbare Masse halt er ja.....

Szuber wurde gerade hochgezogen, der wird jetzt erstmal NHL Luft schnuppern und nächste Saison auf jeden Fall noch probieren es zu schaffen, wahrscheinlich sogar noch 2 Jahre. 

Das war schon immer das Problem, Abeltshauser ist etwas langsam geworden und die Dynamik die er hatte als er aus Nordamerika zurück gekommen ist, die hat er leider nie wieder zeigen können.
Irgendwie schade, ist mir aber schon öfter aufgefallen das die Spieler zurück kommen, eigentlich zu gut sind, und sich dann leider dem Niveau nach unten anpassen. Wieso eigentlich? Doch das Training, der Wettbewerb, die größere Eisfläche? Oder doch an der Masse?

Nur, wenn man jetzt schaut, welcher Deutsche Verteidiger ist denn verfügbar und besser?
Kälble und Gawanke sind in Mannheim.
Berlin hat Wissmann und Mik und Geipel.
Hüttl ist in Ingolstadt und hat da wohl auch langfristig vertrag (noch 2 Jahre, gerade verlängert).
Köln könnte man schauen, evtl. der Glötzl, kommt aus Schongau, aber da muss er noch einen Schritt machen.
Ugbekile könnte einer sein, der vlt. mal für ein Topteam in Frage kommt.
Straubings Adrian Klein spielt keine schlechte Runde und ist noch jung.
Sonst gibt es ja keinen, und gäbe es die U23 Regelung nicht, es gäbe ja quasi garkeinen.

Fabio Pfohl würde mir noch einfallen, aber das ist jetzt auch kein Hockey Gott.

Also, wer hat einen besseren deutschen Verteidiger als Konny?

CroKaas

Weiß eigentlich irgendwer bei Thaler mehr? Soll der wirklich als AL zu uns? Vll kriegt der Wunder was nen deutschen Pass, oder keine Ahnung? Irgendwas müssen sie sich doch dabei denken?

Da #12, #91 und #97 vermutlich mit dem klassischen zwei Jahresvertrag kamen, kann der ja nur #77, #17 oder# 82 ersetzen. Das sind unsere drei Besten Scorer?!

BigBad

Wir waren Sonntag Salzburg vs. Pustertal (Grüße von Blum in die Runde) - mal abgesehen davon, dass mich Salzburg heuer insgesamt nicht überzeugt, ist Thaler da wirklich nicht herausgestochen. Ich kann mir den beim besten Willen nicht als AL vorstellen, selbst mit Pass wäre er nicht meine erste Wahl.

MaSchli

Zitat von: jasonbourne am Gestern um 09:26:27Szuber wurde gerade hochgezogen, der wird jetzt erstmal NHL Luft schnuppern und nächste Saison auf jeden Fall noch probieren es zu schaffen, wahrscheinlich sogar noch 2 Jahre. 

Das war schon immer das Problem, Abeltshauser ist etwas langsam geworden und die Dynamik die er hatte als er aus Nordamerika zurück gekommen ist, die hat er leider nie wieder zeigen können.
Irgendwie schade, ist mir aber schon öfter aufgefallen das die Spieler zurück kommen, eigentlich zu gut sind, und sich dann leider dem Niveau nach unten anpassen. Wieso eigentlich? Doch das Training, der Wettbewerb, die größere Eisfläche? Oder doch an der Masse?

Nur, wenn man jetzt schaut, welcher Deutsche Verteidiger ist denn verfügbar und besser?
Kälble und Gawanke sind in Mannheim.
Berlin hat Wissmann und Mik und Geipel.
Hüttl ist in Ingolstadt und hat da wohl auch langfristig vertrag (noch 2 Jahre, gerade verlängert).
Köln könnte man schauen, evtl. der Glötzl, kommt aus Schongau, aber da muss er noch einen Schritt machen.
Ugbekile könnte einer sein, der vlt. mal für ein Topteam in Frage kommt.
Straubings Adrian Klein spielt keine schlechte Runde und ist noch jung.
Sonst gibt es ja keinen, und gäbe es die U23 Regelung nicht, es gäbe ja quasi garkeinen.

Fabio Pfohl würde mir noch einfallen, aber das ist jetzt auch kein Hockey Gott.

Also, wer hat einen besseren deutschen Verteidiger als Konny?
Ugbekile hat in Iserlohn verlängert für nächstes Jahr, glaube nicht, dass er da jetzt nochmal Theater macht und weg will.
Bei Mik bin ich mir nicht sicher, ob er schon in Berlin verlängert hat, ist aber gebürtiger Berliner, was ich eher unwahrscheinlich finde, dass er in den tiefen Süden geht.
Guter, schneller Ersatz für einen Abeltshauser ist inzwischen wahrlich nicht in Sicht, außer man hat schon was gezaubert, was nicht so offensichtlich ist.

Alter Schwede

Bin mir nicht sicher, ob man Abeltshauser wirklich unbedingt ersetzen muss. Mit 3 AL, Sinn und Wagner sind 5 der ersten 6 Verteidiger doch eh super besetzt. Und so schlecht ist der Konny jetzt wirklich nicht, zumindest wenn er die eher defensive Rolle im V-Pärchen spielen soll. Ja, er wird im September 34, aber bisher halten sich seine Ausfallzeiten in absolut überschaubaren Maßen. Letzte Saison 49 von 52 HR-Spielen und diese Saison bisher 43 von 44 gemacht. Und immerhin mit ner +18 bisher in der +/- Statistik.

Mal ganz abgesehen von der fehlenden, adäquaten deutschen Alternative.