Kaderdiskussion 26/27

Begonnen von bazz-dee, November 13, 2025, 21:55:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Fontaine war in Berlin aber auch nicht konstant wohl, und dort wurde vor allem sein Defensivspiel bemängelt. Und das ist wirklich nicht gut.

Oberlandler

Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass einer unserer AL noch irgendwelche Ambitionen für außerhalb der DEL hat.
Das sind alles gute Jungs, keine Frage. Vor allem Hirose, aber warum sollte er mit dann 30 zur neuen Saison nochmal nach SUI, SWE, FIN... sehe ich nicht. Der wird ne gute Vertragsverlängerung bekommen und wie oben beschrieben brauchen wir auch so einen Top-AL.
Bei Brooks oder DeSousa könnte ich mir schon vorstellen, dass sich da was tun könnte, aber nur weil man aus Clubsicht sich verändern will.
Alle neuen wie Ferguson, McKenna, Fontaine werden ja eh den bekannten Zweijahresvertrag haben.
Das mit dem Thaler ist nach wie vor ein Rätsel, hoffentlich hat der deutsche Wurzeln, dann wäre es durchaus in Ordnung, die Organisation und vor allem der Trainer kennen ihn zu gut.

In der D sehe ich aktuell keine Erklärung für Austin eigentlich. Das geht ja quasi nur mit einem AL-Tausch, noch nen deutschen weniger für nen AL wäre fatal.
All eyes on Szuber für nächste Saison, seine Zahlen in der AHL sind ok, aber auch nicht überragend und auftrumpfend für die NHL. Wenn er wieder rüber kommt, müssen wir dran sein.

CroKaas

Brooks finde ich gerade läuferisch schon sehr stark. Fände ich schade, falls man sich trennt.

Für mich der AL Streichkandidat eigtl nur DeSousa. Wäre da dann Thaler der Ersatz als ,,Sniper?".

Ich hab ja auf Barratt gehofft, um das Nürnberg Top Duo wieder zusammen zu führen. Und McKenna braucht schon einen der auflegt.

Canadien

Würde Sous auf keinen Fall abgeben. Er ist ziemlich verletzungsanfällig diese Saison und hat eine kurze Zündschnur, stimmt. Aber im Grunde immer noch unser bester Torjäger und in meinen Augen weiter einer der Top-Sniper der Liga.

Assistent

DeSousa wird immerhin 36 Jahre alt. Kommt halt darauf an, wen man als Ersatz für ihn bekommen kann. Sicher nicht Brady Austin!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Zitat von: Oberlandler am Januar 11, 2026, 13:24:53All eyes on Szuber für nächste Saison, seine Zahlen in der AHL sind ok, aber auch nicht überragend und auftrumpfend für die NHL. Wenn er wieder rüber kommt, müssen wir dran sein.

Mit Szuber und Sinn hinten, wärst du für die nächsten Jahre halt mega aufgestellt.

Vorne wird Oswald, sofern er bleibt, die Scorer Rolle übernehmen. Wenn du da noch Hede dazu nimmst...

Entenweiher

DeSousa ist wieder so ein klarer Fall von es reicht. Das Alter, die Verletzungsanfälligkeit... Zeit sich zum Ende der Saison zu trennen.

bazz-dee

Ich find es komisch das McKenna zur Zeit DeSousa vorgezogen wird. Besser find ich McKenna aktuell nicht

CroKaas

Vll ja leicht angeschlagen. Ist ja nicht mehr der jüngste.

jasonbourne

Zitat von: trendscout am Januar 11, 2026, 09:31:22Stimme dir bei allem zu, außer bei Fontaine.
Da kommt die Klasse schon regelmäßig zum Vorschein, vor allem bei seinem Tor gegen Straubing. Aber insgesamt sollte das doch ein Spieler mit einem größeren Scoringtouch sein als bisher.

Das Stichwort bei im ist Konstanz.

Immer wieder blitzt es halt auf, wenn er das mal jedes Spiel bringen würde.

Aber der wird wie fast alle Zugänge einen 2- oder 3 Jahresvertrag unterschrieben haben.

Zitat von: CroKaas am Januar 11, 2026, 12:21:53Ich hoffe immernoch ganz naiv darauf, dass Thaler nen deutschen Pass hat und es sich deshalb verzögert hatte.

Köln hält MacLeod, Mannheim den Mattinen und Berlin den Ronning und Kirk. Wenn wir Hirose dann nicht halten können wäre schon enttäuschend.

Natürlich vorausgesetzt der Spieler will nicht unbedingt weg.

McLeod von Köln wäre natürlich noch der Hammer gewesen.

Coyote

Zitat von: bazz-dee am Januar 11, 2026, 17:03:48Ich find es komisch das McKenna zur Zeit DeSousa vorgezogen wird. Besser find ich McKenna aktuell nicht

Schlecht gealtert  :ironie:

trendscout

Zitat von: Coyote am Januar 11, 2026, 18:42:49Schlecht gealtert  :ironie:

Nach den drei Buden heute wohl alles richtig gemacht ihn aufzustellen. 😉

ssteps

Zitat von: bazz-dee am Januar 11, 2026, 17:03:48Ich find es komisch das McKenna zur Zeit DeSousa vorgezogen wird. Besser find ich McKenna aktuell nicht
DeSousa ist verletzt/ angeschlagen

Hockeyfreak

Zitat von: Assistent am Januar 11, 2026, 14:46:21DeSousa wird immerhin 36 Jahre alt. Kommt halt darauf an, wen man als Ersatz für ihn bekommen kann. Sicher nicht Brady Austin!

Gerüchtemässig könnte "Schirischläger" Grenier ihn ersetzen  :dagegen:

Zumindest soll er laut Augsburger Forum für kommende Saison angeblich bei uns unterschrieben haben  :geschwaetz:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Markus#14

Würde mich auch wundern, er wäre a bissl jünger

Alexandre Grenier: Spielerprofil 2025/26

aber DeSousa hat mehr PPG

Christopher DeSousa: Spielerprofil 2025/26

Mal schauen ob´s stimmt.  ::)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Hätten wir Grenier gewollt, wäre er nicht mit 34 erst in Augsburg gelandet.

BigBad

Der Schirischläger wird 35 im September - also einen werdenden 36er mit einem werdenden 35er erstsetzen? Nein - so blöd ist Winki jetzt auch wieder nicht.
Grundsätzlich empfehle ich alles was in irgendeinem Zusammenhang mit München im Forum des Vorstadtgesindels geschrieben wird, als vorpupertäre, hirnlose, neidzerfressene Hass und Hetze abtun.

Das einzige wofür diese Proletenplattform gut ist, bleibt der Elendstourismus - leider hat das Gesindel heuer schon zu viele Punkte, daher ist es nicht mehr ganz so lustig zu lesen, wie die gegenseitig mit Fackeln und Mistgabeln aufeinder losgehen, wie die letzten Jahre. Aber wenn jemand langweilig ist, empfehle ich deren Torjingle-Debatte... ganz großes Kino  :doof:

CroKaas

Aber generell liest man dieses Jahr recht wenig seriöse Gerüchte zu unserem Kader. Thaler und Hede + Niederberger und Bibeau Vertrag. Aber sonst nichts, oder?

sendlinger

Zitat von: CroKaas am Januar 14, 2026, 13:05:07Aber generell liest man dieses Jahr recht wenig seriöse Gerüchte zu unserem Kader. Thaler und Hede + Niederberger und Bibeau Vertrag. Aber sonst nichts, oder?
Abelshauser wird in Rosenheim und Tölz als Neuzugang gehandelt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Pat89

Zitat von: CroKaas am Januar 14, 2026, 13:05:07Aber generell liest man dieses Jahr recht wenig seriöse Gerüchte zu unserem Kader. Thaler und Hede + Niederberger und Bibeau Vertrag. Aber sonst nichts, oder?

Oswald hat angeblich auch verlängert
🎶 Wir sind die Bierzehnte Reihe - laut, wild und frei,
für'n EHC geh'n wir durch jede Schlägerei 🎶