11. Spieltag am 17.10 in Frankfurt

Begonnen von bazz-dee, Oktober 16, 2025, 21:56:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lekj21

Ein Spielsystem sehe ich seit drei Jahren  nicht mehr. Aber wahrscheinlich ist es halt so komplex dass es weder Zuschauer noch Spieler verstehen. Die Spieler müssen sogar soviel nachdenken dass sie die Basics vergessen.

Nun ja ich denke auch die Saison ist nicht mehr zu retten aber schauen wir mal wie es zur D-Cup Pause aussieht, befürchte nicht besser weil die nächsten 6 Spiele viel Potential für Enttäuschungen beinhalten.

bazz-dee

Sonntag richtig blamieren. Danach Klatsche gegen Berlin zu Hause. Und gegen Schwenningen und Mannheim wird des auch nichts. Ja die nächsten vier Heimspiele werden nichts

Lekj21

Zitat von: bazz-dee am Heute um 08:09:34Sonntag richtig blamieren. Danach Klatsche gegen Berlin zu Hause. Und gegen Schwenningen und Mannheim wird des auch nichts. Ja die nächsten vier Heimspiele werden nichts

Mit der Einstellung verlieren sie auch die beiden Auswärtsspiele in Wolfsburg (da gibt der Schinko den Schütz) und Köln.

Aber befürchte das absolute low light erwartet uns morgen wenn Not auf Elend trifft.

andi1974

Eigentlich traurig. Wir alle haben uns so sehr auf den Garden gefreut. Und wie ist die Lage heute? Viele wie ich haben die Saison schon abgeschlossen und eigentlich keinen Bock mehr. Ein weiteres verlorenes Jahr. Mir blutet mein Eishockey Herz.

EhcM

Ne Nacht drüber geschlafen.
Grundsätzlich haben die jungs gekämpft und vieles versucht. Das stimmt mich positiv. Die Leistung von Niederberger sehe ich nach wie vor als katastrophal an. Positiv daran: er spielt morgen nicht. (Wenn er doch spielen sollte, dann bin ich sprachlos und ich würde mich der Forderung nach einem neuen Coach anschließen  ;D )
Wir müssen morgen mal wieder weniger von der Bande weg spielen sondern ins Zentrum verlegen, dann wird die Chancenqualität auch besser. Derzeit haben wir auch nicht so wirklich das Glück, dass beim Gegner mal ein ,,soft-Goal" reingeht. Naja weitermachen Jungs.

Entenweiher

Boah, was ist denn hier im Forum los. Ich wurde immernals Meckerliese bezeichnet, von den ganzen Schönrednern beblockt usw.

Und jetzt? Jetzt lese ich hier den Abgesang auf den EHC. Haben sich halt viele Punkte bestätigt, die man seit Jahren ignoriert und schön geredet hat.

Trotz allem muss ich sagen, mir gefällt das dieses Jahr besser als die letzten beiden Spielzeiten. Sie laufen, versuchen es, sind aktiv. Das habe ich lange vermisst. Man hat massig neue Spieler geholt, die auf dem Papier eigebtlich Eishoxkey spielen können und das in anderen Teams auch bewiesen haben. Ofenbar wurden die Spieler aber ohne Sinn und Verstand geholt ohne eine Idee zu haben in welchemcSystem sie eigentlich funktionieren sollen und wie ihnen das ein ziemliches Trainer Greenhorn vermitteln kann.

Somit bleibe ich dabei, der Fisch stinkt vom Kopf her. Winkler hatte jetzt drei Jahre Zeit ohne Jackson an seiner Seite erfolgreiches DEL Hockey in München auf's Eis zu bringen. Aufwand und Ertrag stehen in krassem Gegensatz zueinander. Nach dieser Saison dürfte es für unseren CHL Champion, Euro Top 4 Märchenerzähler gewesen sein. Kann mir nich vorstellen, dass sich Red Bull das noch weitere Zeit anschaut und die eigene Marke beschädigen lässt.

bazz-dee

Auch mit den Neuzugängen bleibt das Problem, dass nur DeSousa, Hirose und Brooks für wirklich Gefahr sorgen. McKenna Totalausfall und Fontaine (offensiv) stark angefangen aber punktet jetzt auch nicht mehr

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Heute um 08:59:22Boah, was ist denn hier im Forum los. Ich wurde immernals Meckerliese bezeichnet, von den ganzen Schönrednern beblockt usw.

Und jetzt? Jetzt lese ich hier den Abgesang auf den EHC. Haben sich halt viele Punkte bestätigt, die man seit Jahren ignoriert und schön geredet hat.

Trotz allem muss ich sagen, mir gefällt das dieses Jahr besser als die letzten beiden Spielzeiten. Sie laufen, versuchen es, sind aktiv. Das habe ich lange vermisst. Man hat massig neue Spieler geholt, die auf dem Papier eigebtlich Eishoxkey spielen können und das in anderen Teams auch bewiesen haben. Ofenbar wurden die Spieler aber ohne Sinn und Verstand geholt ohne eine Idee zu haben in welchemcSystem sie eigentlich funktionieren sollen und wie ihnen das ein ziemliches Trainer Greenhorn vermitteln kann.

Somit bleibe ich dabei, der Fisch stinkt vom Kopf her. Winkler hatte jetzt drei Jahre Zeit ohne Jackson an seiner Seite erfolgreiches DEL Hockey in München auf's Eis zu bringen. Aufwand und Ertrag stehen in krassem Gegensatz zueinander. Nach dieser Saison dürfte es für unseren CHL Champion, Euro Top 4 Märchenerzähler gewesen sein. Kann mir nich vorstellen, dass sich Red Bull das noch weitere Zeit anschaut und die eigene Marke beschädigen lässt.

Meinst du man hat ein System?
Und es erkennt nur keiner?

Ich denke man hat Spieler für Rollen geholt, aber irgendwie füllen sie diese nicht aus oder können sie nicht füllen.
Auf dem Papier bleibe ich dabei, wir haben einen richtig guten Kader. Unsere 4 Line war Krening - Hager - Rieder.
Welches DEL Team hat so eine Reihe als 4. Formation?

In so einem Spiel erwarte ich eigentlich, das Kastner, Ehliz, Furgson mal einen reinarbeiten.
Wars irgendwie nicht.
Es ist aber auch keiner dahin gegangen wo es weh tut.
Was bringt es den Schuss zu nehmen wenn der Goalie freie Sicht hat und keiner der eigenen vor`s Tor zieh tfür rebounds und redirects?

Da bringt dir laufen, aktivität und versuchen auch nichts.
Es ist schlicht unorganisiert, es fehlt an Korrektur, es ist kein System erkennbar, und auch individuell ist keiner in guter Verfassung.
Eine Vielzahl an individuellen Fehlern, jedes Mal was anderes.
Es fehlt doch schon von hinten raus jede Struktur.
Was waren es jetzt,12 Spiele + Vorbereitung?
Da muss doch irgendwann mal in Ansätzen was zu erkennen sein?

Defensiv sehe ich wenig, und das ist oft Einstellungssache, erreicht der Coach das Team? Offensiv erkenne ich keinen Plan.

Und dann: Lancaster defacto suspendiert, aber bekommt man nicht aufgelöst. Butcher diese komische Geschichte,die Story mit Schinko, dazu das überhastete verpflichten eines Goalies, obwohl Wolf eigentlich gut gehalten hat.
Bringt man jetzt den neuen Goalie? Verbaut es Wolf damit?
Ich erkenne im gesamten wenig Sinn was da passiert.

Und das mit einem Kader, der wahrscheinlich 18-20 Mio. Etat frisst.

bazz-dee

Was mir jetzt auch mehrfach in den Statistiken aufgefallen ist, dass wir immer ne schlechtere Passquote als die Gegner haben

milberts

Viele neue Spieler, neuer Trainer und neues System. Ich denke man kann bis Weihnachten entspannt sein. Wenn jemand sagt, dass er die Saison schon aufgegeben hat, dann kann ich das nicht verstehen.
Hab einen EHC gesehen, der auswärts beim Tabellenführer überlegen war, das gibt Hoffnung.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Heute um 09:16:33Meinst du man hat ein System?
Und es erkennt nur keiner?

Ich denke man hat Spieler für Rollen geholt, aber irgendwie füllen sie diese nicht aus oder können sie nicht füllen.
Auf dem Papier bleibe ich dabei, wir haben einen richtig guten Kader. Unsere 4 Line war Krening - Hager - Rieder.
Welches DEL Team hat so eine Reihe als 4. Formation?

In so einem Spiel erwarte ich eigentlich, das Kastner, Ehliz, Furgson mal einen reinarbeiten.
Wars irgendwie nicht.
Es ist aber auch keiner dahin gegangen wo es weh tut.
Was bringt es den Schuss zu nehmen wenn der Goalie freie Sicht hat und keiner der eigenen vor`s Tor zieh tfür rebounds und redirects?

Da bringt dir laufen, aktivität und versuchen auch nichts.
Es ist schlicht unorganisiert, es fehlt an Korrektur, es ist kein System erkennbar, und auch individuell ist keiner in guter Verfassung.
Eine Vielzahl an individuellen Fehlern, jedes Mal was anderes.
Es fehlt doch schon von hinten raus jede Struktur.
Was waren es jetzt,12 Spiele + Vorbereitung?
Da muss doch irgendwann mal in Ansätzen was zu erkennen sein?

Defensiv sehe ich wenig, und das ist oft Einstellungssache, erreicht der Coach das Team? Offensiv erkenne ich keinen Plan.

Und dann: Lancaster defacto suspendiert, aber bekommt man nicht aufgelöst. Butcher diese komische Geschichte,die Story mit Schinko, dazu das überhastete verpflichten eines Goalies, obwohl Wolf eigentlich gut gehalten hat.
Bringt man jetzt den neuen Goalie? Verbaut es Wolf damit?
Ich erkenne im gesamten wenig Sinn was da passiert.

Und das mit einem Kader, der wahrscheinlich 18-20 Mio. Etat frisst.

Bin in den wesentlichen Punkten bei Dir, stelle aber nochmal die Frage, wer ist dafür letztlich verantwortlich?

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Heute um 09:53:25Bin in den wesentlichen Punkten bei Dir, stelle aber nochmal die Frage, wer ist dafür letztlich verantwortlich?

Erst der Trainer, dann Winkler.

Aber ich bin der Meinung: Der Kader ist gut. Mit dem Kader musst du top 3 in der DEL sein. Der Kader ist bockstark auf dem Papier.
Wenn das jetzt alles nicht zusammen passt, dann war es entweder Pech oder unvermögen.

Gegengerade

Die Frage ist, stellt Winkler in Absprache mit dem Trainer den Kader zusammen? Gibt der Trainer nur seine Wünsche ab, oder verpflichtet Winkler nach seinen eigenen Vorstellungen den Kader?

Wer weiß das schon! Optimal, davon gehe ich auch aus, Variante 1 Absprachen zwischen Trainer und Winkler. Somit sind beide dafür verantwortlich, und dann sollten auch beide die Konsequenzen spüren.

der Münchner

Zitat von: bazz-dee am Gestern um 21:20:55Man hätte ja vor der Saison auch den holen können, der Straubingen auf Platz 2 geführt hat bisher.
vielleicht haben sie ihn ja gefragt und er wollte nicht? Oder er hat noch einen gültigen Vertrag?
Als ob alle springen würden, wenn München ruft.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

der Münchner

Zitat von: CroKaas am Gestern um 21:25:35Pavel würde wenigstens mit Struktur spielen lassen. Ich Scheiß auf Spektakel, ich will Siege sehen, oder zumindest eine Teamleistung.
Pavel würde vor allem mehr auf unfaires Spiel setzen. Sind wir dann Mannheim, dass wir jedes Foul bejubeln?

der Münchner

Zitat von: Coyote am Gestern um 21:40:48Wir wurschteln irgendwie einen rein weil Frankfurt das spielen aufhört, Frankfurt schaltet wieder einen Gang hoch und wir sind wieder am schwimmen. Das ist echt der Wahnsinn.
Nachdem wir fast doppelt soviele Torschüsse wie Frankfurt hatten, können wir gar nicht so viel geschwommen sein.

Ron09

-viele Chancen die nicht rein gehen
-wer stellt den Kader zusammen, Manager/Trainer?
-warum stimmt es in der Mannschaft nicht, denn auf dem Papier eigentlich top

Kann mir jemand sagen an wem das die letzten Jahre erinnert?  :bang:

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Heute um 10:08:41Erst der Trainer, dann Winkler.

Aber ich bin der Meinung: Der Kader ist gut. Mit dem Kader musst du top 3 in der DEL sein. Der Kader ist bockstark auf dem Papier.
Wenn das jetzt alles nicht zusammen passt, dann war es entweder Pech oder unvermögen.

Finde ich btw auch. Vll ist der Kader nicht optimal zusammengestellt, aber so schlecht ist der nicht. Schaut doch mal was bei den anderen so rumläuft.

Ich wünschte mir halt, wir würden auch einfach ein ganz normales erfolgreiches offensives System spielen. Ich brauch keinen Fabio Wagner als ersten Mann im Forecheck. Ich brauch keinen Hirose der absichern muss weil Heatherington hinter dem gegnerischen Tor rumturnt. Man kann doch nicht nur mit Harakiri Offensiv spielen.

muehli

Ich find die vielfache Aussage mit " auf dem Papier müssten ......" hochinteressant. Wem hilft diese Aussage, ist das nicht das Pfeifen im Walde?
Die Tabelle lügt nicht!
Das ist die Realität ohne wäre, hätte, könnte.

Es läuft nicht und Punkt. JETZT ist Handeln angesagt, denn erst mit " wartet doch die ersten 10 Spiele ab, wartet D Cup Pause ab, wartet bis Weihnachten sind doch Vogel Strauß Strategie.
Es war Mist, es ist Mist und es bleibt Mist, wenn man nicht signifikant jetzt was ändert.

Stimmt, das schwächste Glied in der Kette ist der Trainer ( leider auch mit kurzer Erfolgsvita), dann der Manager, da es ja das dritte Jahr mit dem x.ten Trainer nicht klappt.
Dass bei den Spieler auch noch massiver Bedarf besteht, (zu) alte Platzhirschen Bsp. Hagen, ist auch Tatsache.

Salzburg, München hat ein (mehrere) Problem(e) !!! , handeln Sie.

traktorist

Zitat von: Lekj21 am Heute um 08:02:57Ein Spielsystem sehe ich seit drei Jahren  nicht mehr. Aber wahrscheinlich ist es halt so komplex dass es weder Zuschauer noch Spieler verstehen. Die Spieler müssen sogar soviel nachdenken dass sie die Basics vergessen.

Nun ja ich denke auch die Saison ist nicht mehr zu retten aber schauen wir mal wie es zur D-Cup Pause aussieht, befürchte nicht besser weil die nächsten 6 Spiele viel Potential für Enttäuschungen beinhalten.

Nun, beim Finnen war doch klar zu erkennen was er wollte. Scheibe im eigenen Drittel gewinnen, dann erst mal zwei bis drei Querpässe hinter dem Tor. Abwarten bis der Gegner seine Reihen formiert hat und dann gegen eine Abwehrwand losfahren ...  :ironie:

Bei David sieht das dann schon wieder eher nach Pagé Hockey aus und das hat ja auch erst nach der Restrukturierung durch Jackson langsam an Profil gewonnen. Und dass die Spieler in dieser Zeit von Jackson ausgewählt wurden ist auch kein Geheimnis. Auch dass jeder Spieler von Jackson vor der Saison eine Rolle zugeschrieben bekam ist in Interviews mit Spieler bestätigt worden.

Was also ist der Unterschied zu dieser Zeit nach Pagé ....
Kennt jeder Spieler seine Rolle? Wer sucht die Spieler aus? Wer hat den Trainer ausgesucht? Gab es wirklich keinen Trainer mit einer Vita, die alleine schon zu Respekt bei den Spielern führt?
Fragen, auf die wir sicher keine Antwort bekommen werden ... die wir aber sicher nach einigen weiteren Entscheidungen in der Organisation zuordnen können.

Und ja, ich denke schon dass man die Saison noch retten kann ... nur muß man langsam oder besser noch schnell damit anfangen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.