9. Spieltag am 09.10.2025 in Nürnberg

Begonnen von Mighty, Oktober 09, 2025, 10:28:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Die Abwehr braucht dringend Verstärkung. Wozu denn noch warten? Haben eh so viele Stürmer im Roster, holt den letzten D und gut ists.

bazz-dee

Auch wenn Nürnberg kurze Bank hat. Ich rechne mit einem 5:2 für Nürnberg

bazz-dee

Also bis zum Unterzahl war des Defensiv besser. Zwar auch Konter hergegeben aber entweder korrigiert oder Wolf gehalten.
Aber des Unterzahl, da hat der Baum gebrannt.

Aber mal mit einer Führung in die Pause

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Oktober 09, 2025, 20:03:17Also bis zum Unterzahl war des Defensiv besser. Zwar auch Konter hergegeben aber entweder korrigiert oder Wolf gehalten.
Aber des Unterzahl, da hat der Baum gebrannt.

Aber mal mit einer Führung in die Pause

Weil Kastner da aber auch wie irre pinched ohne Grund.

bazz-dee

Schau der hält sogar ein 2 auf 0. Ich dachte sowas ist unmöglich

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Oktober 09, 2025, 20:29:16Schau der hält sogar ein 2 auf 0. Ich dachte sowas ist unmöglich

Haben es wie in Straubing vollbracht ein 2 auf 0 zu vergeben. Und wieder einfach nur ein unsauberer Pass.

bazz-dee

Das positive vorweg. Die Null steht.

Aber das waren für den langen Wechselweg im Mitteldrittel zu viele Strafen. Dazu ist Nürnbergs Powerplay eine Augenweide. Bewegung und dazu schnelle genaue Pässe. Aber Wolf macht ein mega starkes Spiel und die Abwehr räumt die meisten Rebounds auf. Aber auf Dauer geht das nicht gut.

Aber man sollte jetzt mehr das Spiel wieder nach vorne verlegen.

bazz-dee

War das schon zuviel Lob? Stark angefangen, Tor gemacht und dann? Spielen komplett eingestellt

sendlinger

Zitter, Zitter,Sieg, Sieg!

Hirose und Wolf für mich Man of the Match.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Endlich mal wieder drei Punkte. Erzittert, aber drei Punkte.
Die ersten zehn Minuten waren stark, Nürnberg danach besser ins Spiel gekommen. Im zweiten Drittel hat uns Wolf Stark im Spiel gehalten in den ganzen Unterzahl Situationen. Und Nürnbergs Überzahl war im Vergleich zu unseren ansehnlich. Spieler in Bewegung, Scheibe schnell und genau gepasst. Bei uns häufig statisch und ungenaue Pässe.
Und dann startest du stark ins letzte Drittel, machst des 2:0 und hörst auf zu Laufen. Verstehe ich nicht. Bei beiden Gegentoren kann Wolf Nichts machen, beim zweiten blockt sogar DeSousa die Scheibe zunächst gut weg. Pech nur das Wolf schon reagiert hatte und die Scheibe zurück zu Heigl geht.

Apropos Heigl, der von unserem Management als schlechter Zwilling eingestufte hat 6 Tore, weil er Eiszeit bekommt. Nur so können junge Spieler wachsen. Oswald bekommt für seinen starken Output bisher zu wenig Eiszeit finde ich.

Achja und Hirose Hockey Gott.

CroKaas

Vorm zweiten Sabo Tor haben sie, wenn ich mich nicht verzählt habe viermal in unseren Block geschossen und die Scheibe zurück bekommen. Also Glück hatten wir heute auch wieder eher nicht.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Oktober 09, 2025, 22:03:11Vorm zweiten Sabo Tor haben sie, wenn ich mich nicht verzählt habe viermal in unseren Block geschossen und die Scheibe zurück bekommen. Also Glück hatten wir heute auch wieder eher nicht.

Wir hätten aber halt auch mal diese Scheibe gewinnen können dann.

jasonbourne

Starkes Spiel von Wolf.
Wenn wir den halt mal regelmäßig bringen würden. Der hat die DEL absolut im Kreuz, starke Saves, bei den beiden Gegentoren chancenlos.
Der eine passt halt genau ins Kreuzeck, und den der andere tja, da ist das Tor offen.

Warum man es nicht schafft, gegen 9 Nürnberger Stürmer besser auszusehen? Barratt alleine fährt mit uns bei unserer Überzahl Schlittschuh, da krieg ich einen Anfall wenn ich das sehe.

Das Team hat Qualität, man sieht es.
Was man auch sieht ist das es nicht stimmt, und um beim Sprichtwort zu bleiben. Hinten stimmt es ned, und Hinten schon gleich gar nicht.
Defensiv ist das vogelwild.

CroKaas

Bis auf Graber fehlen bei Nürnberg nur Depth Spieler.

Schaut euch die Eiszeiten von den Stürmern bei leaffan doch an, viel hat sich bei deren Topleuten nicht geändert.

Wir kamen auch nur mit 6D, davon 2x u23, ist halt so.

Wir sind bis auf Reihe 1 mal wieder ineffektiv wie Sau. 4,22 XPG, immerhin diesmal 3 gemacht. Nürnberg komm mit 2.66 XPG, erscheint mir etwas hoch, so viel richtig gefährliches ohne Chaos hatten die nicht.

BigBad

Einfach ein wichtiger Sieg fürs Mindset - Mannheim wird ne andere Hausnummer, schaun wir mal was da dann rumkommt

Markus#14

Scheiss auf XPG, das was auf der Anzeige steht zählt. Da schließ ich mich Hager und Goldmann gerne an. Ein Wert der einfach nur ein Wert ohne Wert ist  :o
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Zitat von: BigBad am Oktober 10, 2025, 12:21:41Einfach ein wichtiger Sieg fürs Mindset - Mannheim wird ne andere Hausnummer, schaun wir mal was da dann rumkommt

Was Mannheim spielt ist brutal. Da haben wir ehrlicherweise keine Chance wenn wir nicht aus 5 Schüssen drei Tore machen

Wernersberger

Zitat von: bazz-dee am Oktober 10, 2025, 20:06:57Was Mannheim spielt ist brutal. Da haben wir ehrlicherweise keine Chance wenn wir nicht aus 5 Schüssen drei Tore machen

Deren Forecheck ist brutal. Man schaue sich gerade das Überzahlspiel der Bremerhavener an ....

traktorist

Zitat von: bazz-dee am Oktober 10, 2025, 20:06:57Was Mannheim spielt ist brutal. Da haben wir ehrlicherweise keine Chance wenn wir nicht aus 5 Schüssen drei Tore machen

Das stimmt, aber der Eakins hat halt auch das Team kontinuierlich und Position für Position umgebaut. Auch er hatte das Problem mit oft nich bestehenden Verträgen, die Spieler musste er eben auch erst loswerden. Darüber hinaus spielt dort eben das Geld überhaupt keine Rolle wenn man einen Spieler haben will. Momentan scheint man dort auch die Stinkstiefel in der Kabune eliminiert oder eben ruhiggestellt zu haben. Wenn sie das durchhalten, dann wird diese Saison an Mannheim kein Weg vorbei führen ... wäre mal interessant zu sehen wieviel Geld da seit der letzten Meisterschaft 2019 verbrannt wurde.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.