Saison 25/26 - ohne unsere Spiele

Begonnen von Mighty, September 29, 2025, 09:07:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

milberts

Mal schauen wie sie aus der Olympiapause rauskommen. Bei so einem Vorsprung kann sich schon auch ein Schlendrian einschleichen

Canadien

Die Haie sehen dieses Jahr schon gut aus, finde ich. Brutalen Goalie mit Juvonen hinten drin und die Abwehr steht auch mit den anderen Finnen und Austin. Und vorne auch richtig Qualität vor allem mit Russell und MacLeod.

Es könnte schon weit gehen für die in den Playoffs. Außer wir stoppen sie.  :bounce:

BigBad

Finde es ganz interessant, wie wir für Eishockeydeutschland unter dem Radar fliegen. Öln wird gehyped ohne Ende, die Firepower der Ingos war bei Magenta nahezu gottgleich, der Kader vom Waldhof unisono das Beste was wir in Deutschland je gesehen haben, Straubingen wäre ohne Verletzte Erster und Berlin wird Meister sobald die Verletzten zurück sind. Bei uns steht dann in der EHN: "Der EHC hat sich in der Spitzengruppe etabliert."  :doof:
Uns kanns wurscht/recht sein, aber irgendwie auffällig allemal.

CroKaas

Köln soll uns erstmal schlagen, dann reden wir weiter. Oder so eine Verletztenwelle überstehen.

BigBad

Köln wird 2026 genausoviele DEL-Meisterschaften feiern wie die letzten 20Jahre

trendscout

Köln hat einen Lauf, den hat man nicht ewig. Bei denen sind alle fit, auch das haben sie nicht ewig.
Wir sahen dieses Jahr immer gut aus gegen Köln. Die sind gut, aber Angst machen die mir nicht.

mika

hoffentlich haben wir, wenn die ganzen langzeitverletzen wieder fit sind, den selben Kampfgeist, wie die jetzige "schrumpftruppe".
nicht das wir in ein ähnliches Muster fallen, wie zu beginn der Saison.

Wenn alle wieder fit sind und die Einstellung stimmt, habe ich auch vor Köln keine Angst

EHC48Hockey

Zitat von: jasonbourne am Januar 12, 2026, 08:23:57Hätte ich mir auch nicht träumen können, das wir auf 3 stehen mit 77 Punkten und 12 Punkte hinter Köln sind.

Die gewinnen ja wirklich alles, verstehe ich nicht.
Zitat von: jasonbourne am Januar 12, 2026, 08:23:57Hätte ich mir auch nicht träumen können, das wir auf 3 stehen mit 77 Punkten und 12 Punkte hinter Köln sind.

Die gewinnen ja wirklich alles, verstehe ich nicht.

Auf dem Papier sind die nicht so gut aufgestellt wie Mannheim, ING oder wir.
Auf dem Papier sind die nicht so gut aufgestellt wie Mannheim, ING oder wir.

Findest du Köln im Vergleich zu den genannten Teams wirklich so schlecht?
Rein von der Qualität sehe ich eigentlich nur Mannheim stärker. Köln hat mit die besten ALs der Liga und inzwischen mit Bokk, Kammerer, Toumi, Sennhenn etc. auch richtig starke deutsche Spieler im Kader. Dazu kommt ein sehr guter Trainer hinter der Bande.

Deshalb überrascht es mich nicht, dass sie aktuell so performen. Ich sehe Köln sogar leicht vor uns.

CroKaas

Zitat von: EHC48Hockey am Januar 12, 2026, 12:41:41Auf dem Papier sind die nicht so gut aufgestellt wie Mannheim, ING oder wir.

Findest du Köln im Vergleich zu den genannten Teams wirklich so schlecht?
Rein von der Qualität sehe ich eigentlich nur Mannheim stärker. Köln hat mit die besten ALs der Liga und inzwischen mit Bokk, Kammerer, Toumi, Sennhenn etc. auch richtig starke deutsche Spieler im Kader. Dazu kommt ein sehr guter Trainer hinter der Bande.

Deshalb überrascht es mich nicht, dass sie aktuell so performen. Ich sehe Köln sogar leicht vor uns.

Dafür kommen sie halt auch mit sowas wie van Calster, Fischer, Uher oder Mo Müller.

Köln hat halt kaum bis keine Ausfälle, glaube die schlimmste Zeit waren mal drei Verletzte gleichzeitig. Ähnlich geht es nur Mannheim. Aber klar, die Haie waren im Finale, mit denen muss man rechnen. Wir sind 3-7 gestartet in den ersten 10 Spielen und oben mit dabei, trotz der Ausfälle. Das beeindruckt eigtl. am meisten.

Am Ende ist es aber eh relativ Wurscht.
Platz 1 hat es wenigstens in der ersten Runde recht angenehm. Schade, dass den Köln wohl nicht mehr abgibt.
Platz 2 darf sich mit nem fitten Berlin + Wissmann messen, das will niemand.
Platz 4 gegen 5 wird ebenso ne 6+ Spiele Serie.
Und Platz 3 hat BHV die auch immer unangenehm sind.
Klar ändert sich bestimmt noch was, aber BHV/Berlin werden sehr wahrscheinlich 6/7. Köln auf 1 und 2-5 komplett offen.

Nach fast vier Wochen Pause kommt es sowieso drauf an,  wer sich danach wieder am besten einspielt und den Schwung in die POs mitnimmt. Relativ egal, wer jetzt gerade noch super in Form ist. Köln hatte zu früh die Peak, wäre mein Tipp.

EHC48Hockey

Uher ist als Roationspieler stark.
Über Mo Müller kann man sagen was man will, aber ist immer noch ein solider stay at home Verteidiger. Die U Spieler sind bis auf Niedenz schlecht, da muss ich dir zustimmen.
In den letzten Woche haben die beiden Top Center bei denen gefehlt, was dir Leistung irgendwie umso überraschender macht.

Aber egal, in den Playoffs kann alles passieren. Angst habe ich vor keiner Mannschaft.