Saison 25/26 - ohne unsere Spiele

Begonnen von Mighty, September 29, 2025, 09:07:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mika

Zitat von: Markus#14 am November 26, 2025, 14:57:13Dem kleinen "Justin" steigt der "Erfolg" auch langsam zu Kopf, was für ein Kasperl.  :doof:

weil?

CroKaas

Zitat von: Markus#14 am November 26, 2025, 14:57:13Dem kleinen "Justin" steigt der "Erfolg" auch langsam zu Kopf, was für ein Kasperl.  :doof:

Freuen ist ja schön und gut, aber das hat ja nichts mehr mit jubeln zu tun.  :vollzustimm:

Und dann wars nichtmal der Gamewinner lol

Markus#14

Der tut grad alles dafür um in eine Riege mit Heulsuse Alex Barta zu kommen. "... ich wurde bei den Starting Six ausgepfiffen..." - was für ein Mimimi. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Deep Blue

Schütz hat letzte Saison seine Tore für Köln gegen uns schon auffallend abgefeiert, vor allem seine Gala in München. Da hatte er mit dem EHC wohl noch eine Rechnung offen. Aber dass er sich bei Mannheim in Köln auch so gibt, überrascht mich dann schon. In Köln wurde er das, was er heute ist. Dass er jetzt von den Haie-Fans ausgepfiffen wird - da muss er als Profi drüber stehen.

ssteps

Da war vor allem ganz viel schlechter Stil der Haie Fans dabei.
Er hat sie zwei Jahre nach vorne gebracht. Und bis zum Ende alles gegeben.
Dann hat er sich für einen Wechsel entschieden. Daran ist nichts verwerflich!

Ihn dann so auszupfeifen zeugt einfach von keinerlei Anstand!

bazz-dee

Keller-Duell war ja ziemlich eindeutig gestern. Ich denke Dresden sehen wir nächste Saison nur, wenn keiner aufsteigt

Markus#14

Zitat von: bazz-dee am November 27, 2025, 07:20:31Keller-Duell war ja ziemlich eindeutig gestern. Ich denke Dresden sehen wir nächste Saison nur, wenn keiner aufsteigt
Die haben halt so gar nichts, was denen Hoffnung gibt. 

sendlinger

Zitat von: Markus#14 am November 27, 2025, 07:41:03Die haben halt so gar nichts, was denen Hoffnung gibt.

Sundblad ist seinen Job jetzt los. Können sie ja Pat Cortina verpflichten. Der nagelt ihnen hinten die Kiste zu und vorne muss Ortega weiterhin ein Tor schießen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Zitat von: sendlinger am November 27, 2025, 12:34:13Sundblad ist seinen Job jetzt los. Können sie ja Pat Cortina verpflichten. Der nagelt ihnen hinten die Kiste zu und vorne muss Ortega weiterhin ein Tor schießen.

Klar, wir durften nur einmal gegen die Shitshow in Dresden spielen. Bestimmt parken die nun den Bus.

Markus#14

Zitat von: sendlinger am November 27, 2025, 12:34:13Sundblad ist seinen Job jetzt los. Können sie ja Pat Cortina verpflichten. Der nagelt ihnen hinten die Kiste zu und vorne muss Ortega weiterhin ein Tor schießen.
Als ob denen das helfen würde. 

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am November 27, 2025, 12:50:58Klar, wir durften nur einmal gegen die Shitshow in Dresden spielen. Bestimmt parken die nun den Bus.

Und da haben wir richtig geglänzt.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am November 27, 2025, 13:00:33Als ob denen das helfen würde.

Die haben halt einn Team das nicht DEL tauglich ist.

Iserlohn ist es genauso wenig, und auch Frankfurt ist grenzwertig.
Die DEG ist letzte Saison mit 1 PPG abgestiegen.
Iserlohn hat nach dem Sieg in Dresden 0,6.
Dresden hat nicht mal 0,4.

Die sind so drüber vom Team her, alleine was das Tempo angeht.
Für mich ist Dresden diese Saison der beste Beweis, warum es lange keinen Auf- & Abstieg gab. Die Kluft ist riesig.
Wenn wir damals nicht den Eric Schneider und den Julien bekommen hätten, die Cortina dann 30 min. pro Spiel eingesetzt hat, wären wir auch letzter geworden.

Aber was willst du als Dresden auch machen? Die hatten so ein paar Spieler in der DEL 2, die musst du behalten - Dane Fox, Turnbull z.b. und einige Doppelflaggen.
Da kriegst du so spät in der Saison nach ABschluss der Playoffs keine dt. DEL Spieler mehr und du kannst nicht alle tauschen. Ausserdem hat ein Teil halt bereits DEL gespielt, kann es theoretisch also. Waren aber halt nicht ohne Grund in der DEL 2.
Quasi alle deren dt. Spieler sind Doppelflaggen die in der DEL 2 schon dabei waren.

Und dann haben sie halt ein paar DEL Erfahrene AL dazu geholt - Parkes, Ortega, Johansson - die kennen wir ja - und Justin Braun. DIe AL die sie von aussen geholt haben, der Suess, der Bouma, der Chartier, die sind alle genauso überfordert wie der Rest.

Wundert mich ehrlich gesagt, wie Frankfurt das nach dem Aufstieg so gut hinbekommen hat, denn Dresden ist sowas von Chancenlos.
Habe ich selbst bei Krefeld nicht gesehen, das ein Team vom Tempo her und von der Intensität so überfordert ist.
Die haben in 23 Spielen eine Differenz von -56. UNd 99 Gegentore bei 43 geschossenen. Über 4 Gegentore pro Spiel bei nicht mal 2 eigenen.

Keine Ahnung was man da noch machen will, aber der Unterschied ist brutal.

bazz-dee

Ich weiß nicht. Ich denke ein anderer Aufsteiger hätte es eher geschafft. Dresden hatte letzte Saison einen guten Lauf. In der Saison davor waren sie kurz vorm Abstieg.