2. Spieltag am 14.09.2025 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, September 13, 2025, 16:12:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Weitschuss

Kann in so einem Fall Einspruch gegen die Wertung eingelegt werden seitens EHC? Wenn der Fehler zugegeben wurde und das den Spielausgang beeinflusst hat?

Der Wendepunkt war schon das 2:1 in meinen Augen, ab da hatte BHV mehr Scheiben Glück.

Dennoch war es schön anzusehen wie unsere Jungs spielen.

Gegengerade

Eher Tatsachenentscheidung der Schiris. Somit nix zu machen (leider).

Martin

Das ist auch gut so, sonst würde ja jedes Spiel im Nachhinein zerpflückt weil kein Schiriteam bei einem so schnellen Sport alles im Spiel korrekt bewerten kann. Das will man ja auch nicht haben, auch wenn es im konkreten Fall natürlich bitter ist.

Aber man hätte ja auch bei über  1,5min 5 auf 3 dafür sorgen können, das dieses eine Tor keine Rolle spielt.

Ron09

Zitat von: Weitschuss am September 14, 2025, 20:01:22Kann in so einem Fall Einspruch gegen die Wertung eingelegt werden seitens EHC? Wenn der Fehler zugegeben wurde und das den Spielausgang beeinflusst hat?

Der Wendepunkt war schon das 2:1 in meinen Augen, ab da hatte BHV mehr Scheiben Glück.

Dennoch war es schön anzusehen wie unsere Jungs spielen.

Sag mal, was meinst Du wieviel Einsprüche es in so einer Saison dann geben würde? Da kommt die Liga ja überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Auch wenn das, zugegeben, eine ganz unglückliche Szene war.

Mighty

Also, die Situation war natürlich alles in allem mehr als unglücklich, aber letztlich bin ich nicht sicher ob das das Spiel entschieden hat. Wir haben ja schon nach dem 2:1 etwas den Faden verloren und Bremerhaven hat es verstärkt geschafft die eigene blaue Linie zu zu machen, wir kamen nicht mehr so geordnet ins Drittel. Naja und dann passiert noch so eine Gurke. Aber das man es auch nicht schafft bei 5 gegen 3 hochkarätige Chancen zu erspielen ist dann auch nicht hilfreich.

Es war mein erstes Spiel diese Saison, die Vorbereitung habe ich komplett verpasst, und ich habe über weite Strecken eine gute Grundordnung gesehen. Ich denke das ist eine gute Basis um starke Saison spielen zu können. Ich beobachte in den nächsten Spielen mal die neuen weiter und natürlich auch das gesamte Team. ;)

Mighty

Weitschuss

Zitat von: Ron09 am September 14, 2025, 20:54:37Sag mal, was meinst Du wieviel Einsprüche es in so einer Saison dann geben würde? Da kommt die Liga ja überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Auch wenn das, zugegeben, eine ganz unglückliche Szene war.

Zum einen zielte die Frage darauf ab, ob die Möglichkeit besteht - mehr nicht. Derartige Fehlentscheidungen sind nicht die Regel, Du kennst aber wohl genauso wenig die korrekte Antwort darauf.

Zum anderen gehts mir hier lediglich um die Möglichkeit, die Entscheidung liegt wenn überhaupt beim Verein.

jasonbourne

Man darf halt nicht so instabil werden wenn man 2:0 führt.

Da kriegt man das 2:1 in PK und hat mehr als genug Chancen, wird hinten raus dann unsicher.

Oswald muss bei angezeigter Strafe den sicheren Pass wählen. Und die Refs müssen es sehen - kann ich nicht verstehen wie man das Tor dann geben kann.

War eine unnötige Niederlage. Aber schlecht gespielt hat man nicht unbedingt.

trendscout

Die beiden bisherigen Auftritte sind doch mal viel schöner zu ertragen als das was wir die letzten beiden Jahre geboten bekommen haben.
Niemand verliert gerne oder sieht seine Mannschaft verlieren, aber wenn dir die Spielweise Bock auf mehr macht, dann ist doch um einiges erträglicher. Ich habe nicht das Gefühl, dass man wieder in den alten Trott verfällt.

Auf dem Niveau MÜSSEN die Schiedsrichter das Ding von Oswald richtig einschätzen. Dafür sind sie da, um auch die Niederungen des Regelwerks sicher anwenden zu können.

Schwer zu sagen ob es spielentscheidend war. Aber es kam ganz sicher zum genau richtigen Zeitpunkt für BHV.

Mund abputzen, weiter machen, das wird eine gute Saison.

Alter Schwede

Zitat von: Weitschuss am September 14, 2025, 21:53:37Zum einen zielte die Frage darauf ab, ob die Möglichkeit besteht - mehr nicht. Derartige Fehlentscheidungen sind nicht die Regel, Du kennst aber wohl genauso wenig die korrekte Antwort darauf.

Zum anderen gehts mir hier lediglich um die Möglichkeit, die Entscheidung liegt wenn überhaupt beim Verein.

Die Möglichkeit, Einspruch einzulegen besteht natürlich. Die Clubs haben das Recht und die Möglichkeit gegen alles und jeden jederzeit Einspruch einzulegen.
Da die Entscheidung aber vorhersehbar ist (Tatsachenentscheidung auf dem Eis bleibt bestehen, s.h. diverse Präzedenzfälle), wird RedBull hier garantiert keinen Einspruch einlegen.

Die DEL hat übrigens inzwischen auch offiziell Stellung zu der Geschichte bezogen:

https://www.penny-del.org/news/detail/treffer-in-muenchen-haette-nicht-zaehlen-duerfen

bazz-dee

Immerhin wird der Fehler öffentlich eingestanden. War bisher ja selten der Fall

jasonbourne

Zitat von: trendscout am September 15, 2025, 08:18:42Die beiden bisherigen Auftritte sind doch mal viel schöner zu ertragen als das was wir die letzten beiden Jahre geboten bekommen haben.
Niemand verliert gerne oder sieht seine Mannschaft verlieren, aber wenn dir die Spielweise Bock auf mehr macht, dann ist doch um einiges erträglicher. Ich habe nicht das Gefühl, dass man wieder in den alten Trott verfällt.

Auf dem Niveau MÜSSEN die Schiedsrichter das Ding von Oswald richtig einschätzen. Dafür sind sie da, um auch die Niederungen des Regelwerks sicher anwenden zu können.

Schwer zu sagen ob es spielentscheidend war. Aber es kam ganz sicher zum genau richtigen Zeitpunkt für BHV.

Mund abputzen, weiter machen, das wird eine gute Saison.

Finde ich auch, das müssen die sehen. Würde mich interessieren ob sie den Kontakt von BHV nicht gesehen haben oder ob sie nicht regelfest waren, bzgl. der Kontrolle über den Puck.

Für mich war das relativ klar, ist ja auch logisch. Wenn der Spieler entscheident an der Scheibe ist wird abgepfiffen.

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am September 15, 2025, 20:27:59Immerhin wird der Fehler öffentlich eingestanden. War bisher ja selten der Fall

Fand die Aussage dahingehend recht souverän.

Gut gelöst seitens der DEL.

Wenn man ehrlich ist, dann darf einen auch so ein Gegentor halt nicht aus dem Konzept werfen.