Vorbereitung 2025/26

Begonnen von Alter Schwede, Mai 29, 2025, 20:51:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Nachdem Nürnberg zur Hälfte des letzten Drittels mit 5:0 gg. Kaufbeuren führt, werden wir wohl morgen gegen die ehemaligen Schmucktiger im Finale antreten.

Entenweiher

Puh... immerhin gegen ein schottisches Team gewonnen. Bin bißchen ratlos was da zum Saisonstart zu erwarten ist.

bazz-dee

Zitat von: Entenweiher am September 06, 2025, 18:59:32Puh... immerhin gegen ein schottisches Team gewonnen. Bin bißchen ratlos was da zum Saisonstart zu erwarten ist.

Bremerhaven verliert gegen ein französisches Team, die steigen dann wohl ab dies Jahr.

Weitschuss

Die #35 is wohl als Vorsichtsmaßnahme raus, hat auch Physio dann in Anspruch genommen..
sonst haben die Fasttrainer ja schon schwarz gemalt als Zusammenfassung :lol:

Sah eigentlich gut aus was die Jungs gezockt haben, locker und verspielt aber sieht wohl nicht jeder so.

Der Kaiser beim ESVK ordentlich gespielt, körperlich schön präsent und gutes Stellungsspiel, gerne öfters bei uns in den kommenden Wochen.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am September 06, 2025, 19:20:09Bremerhaven verliert gegen ein französisches Team, die steigen dann wohl ab dies Jahr.

Ist mir eigentlich egal, München ist gut beraten auf sich zu schauen.

CroKaas

Kannst in der Vorbereitung halt alles hin drehen wie du es willst.

Ingolstadt hat gegen Pustertal verloren.
Ingolstadt hat in Zug gewonnen.
Landshut hat gegen Pustertal gewonnen.

Wird man daraus schlau? Nein. 

Alter Schwede

Aufstellung heute:

Goalies: Wolf | Bittner

R1: Heatherington – Murphy | Ehliz – Ferguson – Hirose

R2: Wagner – Lancaster | Brooks – Fontaine – Schinko

R3: Daubner – Sinn | Rieder – Eisenschmid – McKenna

R4: Abeltshauser | Oswald – Hager – Krening

Rieder wieder im Lineup. Kastner pausiert genauso wie Niederberger. DeSousa sowieso.
Kaiser und Heigl haben für Kaufbeuren gespielt. Heigl mit Tor.

bazz-dee

Wer hat vorhergesagt, dass McKenna trifft? 😁

Starkes 6 gegen 5 und Powerplay. Eisenschmid muss des Ding schon machen, aber McKenna steht richtig zum Abstauber

CroKaas

Das war doch ein starkes erstes Drittel.

Eisenschmid gefällt mir diese Vorbereitung insgesamt deutlich besser als vergangene Saison so nebenbei.

bazz-dee

Alter Schwede

bazz-dee

Des 1:3 war wieder so ein Ding. Sinn fällt hin und Fontaine läuft nebenher, Zack Gegentor. 2:3 hat sich Wolf mal richtig verschätzt. Und in der Folge Nürnberg am Drücker.

sendlinger

Wagner hatte etwas Glück mit seinem Check gegen den Kopf ohne Strafe.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Ja aus dem 2:3 wird Wolf bestimmt lernen. Das ging zu einfach.

mika

wird das spiel irgendwo übertragen?

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Da wusste Murphy selber nicht, warum er den Pass gespielt hat. Oida

bazz-dee

Guter Auftritt mit Abzügen in der B Note. Man war 45min überlegen, hat aber aus der spielerischen Überlegenheit zu wenig gemacht.

Vor dem was ich gesehen habe in der Vorbereitung:
- Heatherington gefällt mir richtig gut
- Sinn eine starkes Upgrade zu Weber, obwohl ich Weber wirklich gut fand
- Fontaine und Schinko mit guten Deflections, das fehlte letzte Saison
- allgemein weiß man in der Defensive wann man sich spielerisch löst und wann man die Scheibe raus spielt, während man letzte Saison immer spielerisch raus wollte

Entenweiher

Turniersieg zum Abschluss der Vorbereitung. Bisserl Selbstvertrauen getankt. Hoffentlich alles richtig gemacht in der Vorbereitung und am Freitag dann bereit sein in Köln.  :bang: